Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ATL-Renntank mit Aeromotive Eliminator Benzinpumpe ?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ATL-Renntank mit Aeromotive Eliminator Benzinpumpe ?

    Hallo Leute, bin neu hier, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen !

    Es geht um einen Golf 3 VR6T 4-Motion, ich möchte eine Leistung von ca. 900 Ps realisieren, div. Komponenten dazu hab ich bereits, u.a. eine externe Aeromotive Eliminator Benzinpumpe und einen 60L. ATL-Sicherheitstank !
    Wie kann ich das am besten einbauen das ich immer optimal Sprit zu Verfügung habe ? Die Pumpe hat einen Dash 12 Anschluss für den Eingang und einen Dash 10 Anschluss für den Ausgang, dazu kommt noch ein Vorfilter auch mit D12 und ein Nachfilter mit D10, als Förderleitung vom Tank zur Pumpe hab ich auch D12 - sowie von Aeromotive vorgeschrieben.

    Währe es zu empfählen in den ATL-Tank einen Catch-Tank zu verbauen oder funktioniert das auch ohne Probleme wenn ich keinen verbau, z.B. bei Kurvenfahrten usw., wie kann ich das machen oder was währe am besten ? Hat jemand sowas schon verbaut und getestet ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schau mal bei ATL auf der Seite oder in den Katalog.
    Da gibts alle möglichen Einsätze für den Tank so als internen Catch Tank Di kannst die Pumpe auch intern verbauen.
    Endlose Möglichkeiten.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das meine ich ja, aber gibts hier niemand der sowas in der Richtung verbaut hat ?!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Stadi,

    erstmal "Willkommen hier" vom Streckensprecher.

    Dein Projekt hört sich interessant an, was soll es denn werden ?

    Autobahn-Geschoß , Flugplatz-Renner oder Sport Compact Dragster ?

    Gibt's schon irgendwo Bilder (außer Facebook, da bin ich nicht) oder ist das noch "Top Secret" ?

    Bis dann,
    Benni

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Benni, es soll eine Mischung zwischen Strassen-Renner und Flugplatz-Renner werden, div. Bilder gibts unter www.Materialmord.at !
    Kann aber auch hier ein par reinstellen wenns jemand interessiert. War in den letzten Jahren schon öfters auf der 1/4 Meile in Ungarn und konnte einige Plätze reinfahren, bis jetzt halt als Fwd ! Im Moment ist der Golf 3 auf 4-Motion umgebaut, das komplette VR6-Motorkonzept wurde nochmals geändert, u.a. mit KMS-MD35, Precision PT6766, ID-2000er Düsen, JE-Kolben, H-Schaftpleuel, Aeromotive Eliminator Benzinpumpe und vieles mehr.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hört sich gut an.

    Ich würde trotzdem den Tank hinten reinmachen und vorne nochmal einen Catchtank verbauen.
    Dir reicht dann von hinten locker ne 044 und vorne kann dann deine Aeromitive deine ID 2000 versorgen.
    Musst dann auch nicht D10 durchs ganze Auto schmeissen, kannst quasi mit D6 unterm Auto nach vorn.
    Sprich Primärkreislauf zw ATL und Catch D6, ab Catch dann sekundär halt D10.
    Guck das die Aeromoztive tiefer sitzt wie der Catchtank.
    Sali, Matthias

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Matthias, währe ne gute Idee aber warum ne 044er noch dazu, die Eliminator allein sollte das doch locker schaffen oder ?
    Ich hätte es mir so vorgestellt: ATL-Tank im Kofferraum - 1m daneben im Innenraum gleich die Eliminator saugend D12 mit Vor-und Nachfilter - ein Y-Verteiler beim Nachfilter von D10 auf 2x D08 und mit den beiden D08-Leitungen nach vorn zur Einspritzleiste ? Ev. könnte ich in meinen ATL-60L.-Haupttank einen internen Catchtank verbauen, den es im Zubehör gibt und die Eliminator von dort saugen lassen, würde das so auch gehen, was meinst du ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So würd ich das machen oder die Eliminator noch mit in den Tank


    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stadi Beitrag anzeigen
    Hi Matthias, währe ne gute Idee aber warum ne 044er noch dazu, die Eliminator allein sollte das doch locker schaffen oder ?
    Klar schafft deine Eliminator das Allein, aber wie kriegst du den Sprit vom Sicherheitstank hinten nach vorn in den Catch?

    Die 044 soll eben den Catch füllen.

    Vorne kannst dann die grosse Pumpe hinmachen, so muss sie...
    1. nicht weit ansaugen bzw steht ja basismässig immer im Saft, wenn sie tiefer wie der Catch montiert ist und
    2. muss sie nicht soweit drücken, da die Wege viel kürzer sind.

    Klar kann man auch in den ATL nen Sqwirlpot einbauen, aber dann hast du trotzdem das Problem, das du mit fetten Spritleitungen durch das ganze Auto musst.

    Wenn du ZB anstelle des OEM Aktivkohlefilters vorn rechts im Motorraum den ca2L Catch montierst, an den du auch gleich zb den Aeromotive BDR anbringst
    http://aeromotiveinc.com/products-page/regulators/
    , dann die Pumpe unten am Querträger ranmachst, schön auf Gummifüssen
    http://aeromotiveinc.com/products-pa...-mounting-kit/
    gelagert, so das nicht das ganze Auto von der Pumpe beschallt wird und dann hoch zur Leiste gehst biste gut dabei.
    Eine Leiste wird auch reichen, denke mal du wirst was im Bereich Injektor Dynamiks ID 1200 o.Ä. einsetzen.
    Sali, Matthias

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hoffe, daß Tank, Pumpen und Leitungen außerhalb des Innenraums montiert werden,

    oder ordentlich mit Blechgehäusen vom Innenraum abgeteilt werden.

    Zum einen wird auch bei Fluplatzrennen mehr und mehr auf solche Sicherheits-relevanten Sachen geguckt,

    zum anderen sollte einem selbst das wichtig sein für den Fall des Un-Falls oder Fehlfunktionen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •