Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Public Race Days 2014

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Lass gut sein,Du hast ja vollkommen recht ! Da du ja anscheinend voll den Durchblick hast.Und schenk dir Deine Kommentare,solange du dich nicht besser
    bescheid weißt.
    Geändert von AMC Gremlin (05.08.2014 um 15:55 Uhr)

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Boba, er hatte 2 Autos in den Finals, wurde extra vorgelassen (Steffen stand ganz vorn) um nach dem Lauf auch das 2te Auto fahren zu können, dann so ne Aktion machen und sich beschweren ist absolut unverhältnismässig zumal das andere Auto auch 8er Zeiten fährt, er also auch damit hätte gewinnen können, wenn es um die schnellste Zeit ging, was im übrigen die ganze Aktion noch sinnloser macht voll drauf zubleiben nach dem Schaden.
    Die Fahrer mussten schon sehr lange im Vorstart warten für die Finals, welche dadurch abgebrochen werden musste und über 30min. die ganze Streckencrew die Bahn reinigen durfte, dafür ist es vollkommen gerechtfertigt.
    Das viele Fahrer nach der Aktion mächtig angesäuert waren, sich einige beim RL darüber beschwert haben, sollte verständlich sein.

    Selbst wenn es kein bye run war - es war absolut unnötig und die Reaktion des RL ist nachvollziehbar.

    Fakt ist, dass es offensichtlich nicht zu streng bei der Streckencrew an dem WE zuging, sonst hätten einige Leute Ihre 9sec. Autos nicht in kurzen Hosen, Hemd/ shirts & Flip Flops etc. fahren dürfen...

    Ich denke mit etwas Abstand zu der Sache wird er es ähnlich sehen. Die etwas übertriebenen Kommentare im nachhinein machen die ganze Sache nicht schöner.

    Auch mache ich keine Ankündigungen und warum soll man da keine 8 fahren können? Ich habe lediglich gesagt, nachdem ja mal wieder gleich das große gejammere losging, dass ich in den Vorjahren die jeweiligen Zeiten auch woanders gefahren bin. Und es steht jedem frei wo er fährt, auch Du/ Ihr könnt in Pod fahren, in Bechyne, Drachten oder Hock bei den Nitros, Ihr wurdet mehrfach nach Pod eingeladen inkl. Kostenübernahme der Fähre etc. - so wie dieses Jahr auch wieder... - es ist wohl eher so das Ihr noch nie in Pod wart aber behauptet das es da kein Problem ist weil die Strecke ach so toll ist, man ja garnicht drauf laufen kann - so toll klebt es- was ich bei diesen Events, wo ich gefahren bin, nicht bestätigen kann, weil garkeine richtige Streckenprep gemacht wird bei diesen Events. Auch da bekommt man nichts geschenkt und muss sein Auto eben anpassen wenn die Strecke nicht optimal ist, es sind auf den selben Events Autos über die Bahn geschlittert (auch besagter disqualifizierter Herr vor 2 Jahren, inkl. abräumen von Messanlagenteilen in Pod), haben sich gedreht oder nen Crash gebaut weil Traktionsmangel oder einfach übertrieben mit Leistung und wir konnten sehr gute Zeiten fahren.
    Und am WE. in Hock haben es einige gezeigt das es geht wenn man sein Auto dementsprechend einstellt und die Bahn wurde ja offensichtlich am So. auch besser. Wenn ein FWD 9.31sec. PB fährt (vorher PB 9,425sec.), Thorsten bei seinem einzigen Start gleich 1,4er 60FT (ich hatte bei meinen 8ern auch hohe 1,4er) kann man nicht von einer "schlechten" oder gar "sehr schlechten Strecke" sprechen. Was kann die Strecke dafür wenn Ihr nur 1 Lauf machen könnt, dann tech. Probleme habt, nicht mehr fahren könnt und euer Auto dadurch nicht auf die Verhältnisse anpassen könnt so wie es die anderen gemacht haben? Auch wenn es nicht so super wie letztes Jahr war aber man kann es auch übermäßig schlecht reden.
    Wir sind ganz einfach nicht bei den PRD`s gefahren weil es uns die letzten beiden Jahre schon gestört hat was für ein Caos bei der Orga ist, man im Dreck parken soll, Stundenlang ansteht um dann nicht fahren zu dürfen weil andre dran sind, keine Toi Toi`s weit und breit etc... Da muss man nicht jedesmal hinfahren und sich dann überall beschweren wie schlecht es doch war...das wusste man ja vorher.

    Aber gut, es ging hier ja auch lediglich um das Verhalten nach dem Schaden, nicht um meine gefahrenen Zeiten und da bleibe ich bei meiner Ansicht und man sollte nicht nur nen kleinen Teil schreiben wie "Disqualifizierung wegen eines Schadens" - was die eigentliche Lüge ist, sondern das Verhalten in der Situation war der Grund.

    Also alles gut Boba, wollte Dir auch nicht zu nahe treten und es sollte auch in keinster Weise Kritik an Dir sein. Ich hoffe das Ihr das nächste mal mehr Glück habt und schöne Zeiten fahrt, macht ja auch Spaß eure Autos fahren zu sehen - hoffentlich 2015 auch in Bechyne!
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was für ein gerede... was eine bescheidene Orga alles auslösen kann. Yasin hat es angesprochen "Der Ring" / "Die Orga" hat genug Hausaufgaben zu erledigen, damit das "PRD" Event weiter ebstehen kann. Daran sind sie 2015 zu messen. Also Hinfahren, oder zu Hause bleiben und abwarten was passiert. Kann ich bei dem Chaos im Infield voll und ganz nachvollziehen. Sowas darf nicht passieren. Da kommt dann nur so eine Diskussion bei raus.

    Was ich nicht ab kann sind diese V8 GEGEN Tuningkisten... (dabei miene ich die schnellen Turbo Buden). Ich persönlich habe diese "Abneigung" von den V8 Fahrern auf dem Platz (auch Bitburg...) noch nie zu hören bekommen. Im Gegenteil. Es wird immer auf den Punkt gebracht, dass das positiv verrückte mit mächtig Ahnung sind, solch fliegenden Turbo kisten zu bauen. Ausnahme: Autos die sehr schnell sind und nahezu keine Sicherheitsaspekte im Wagen verbaut haben. Das löst unverständnis aus. Ansonsten nocheinmal: ABNEIGUNG ODER SOGAR ANFEINDUNGEN--> FEHLANZEIGE!!!

    Zur Strecke: Die dort waren haben sie gesehen, sie haben die Wheelies gesehen und sie haben gesehen wer die Strecke runter kam und wer nicht. Das die 60 Fuß Zeiten bescheiden sind ist kein Wunder. Warum das so ist, das ist die Frage, was in Zukunft daraus gemacht wird wird man sehen. Das Grundproblem mit der Zeit, die man zur verfügung hat die Strecke wieder mit Gummi zu präparieren. Je nach F1 Rennjahr ist diese Zeitspanne eben größer oder kleiner. Der Grundbelag in diesem Jahr ist zwar nahezu Gummifrei gewesen (also nach der Reinigung im letzten Jahr) aber wenn man gesehen hat wie sich der Gummi über das WE aufgebaut hat sieht man, dass es eben nur Zeit und Gummi braucht um ne Höllen Traktion zu bekommen. Das die Straßenreifen den Gummi in der Fahrrinne wieder abfräsen, das hab ich dieses Jahr das erste mal live gesehen, ist mir vorher nicht so aufgefallen. Am Freitag wird man sehen was die hart arbeitende Crew aus Experten bis dahin hinbekommen hat.

    Wie lange sich der Ring auf dieses Abfräß spielchen mit der FIA noch einlässt (weil es auch schon angesprochen wurde um zwei Wochenenden mit Verdienst geht und nicht um ein F1 draufleg Geschäft) wird sich zeigen. Auch ein F3 EM Lauf im Herbst verlangt (wohl auch die DTM, das weiß ich aber nicht sicher) das "reinigen" der Strecke.

    Das bringt für 2014 NOX wenig, denn dafür ist die Zeit schon gekommen. Das bringt wenn schon alles erst was für die Folgejahre.

    Grüße, Markus

    PS: und die nicht richtig wissende "Einlassfrauschaft" hat mir mein persönliches Wochenendeauch versaut. Das erste mal nicht "reingekommen", trotz Pressefuzzistatus, das ist aber ne andere Geschichte, soll nur Zeigen, dass nicht nur Fahrer/Zuschauer unter dem Chaos gelitten haben.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Ist doch ne einfache Sache solange F1 und andere ne Lobby haben und der dragster Sport keine istcebenfslls Frage beantwortet . Egal was von offizieller Seite angekündigt wird !!'
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Thorsten, was ich aber nicht verstehe... Lobby, Dragracing auf dem Ring bringt Geld, F1 auf dem Ring kostet Geld, da ist die Lobby doch eigentlich klar. Deswegen verstehe ich das nicht, das man sich da so vom "Sportverband" diktieren lässt, was man tun muss.
    Markus

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Wäre jetzt zuviel das zu erklären so wie ich sagte keine Lobby keine Veranstaltung
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und so wie das hier grad wieder läuft wird das auch nichts mit Lobby

    Und das der Ring kein Geld verdient meint ja nicht das nicht andere mit starker Lobby dies auch micht tun


    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Und ein paar Tage später fährt der Mario auf der "miserablen" Strecke FWD-Europarekord. Respekt.

    Zu der Strassenreifenproblematik:

    Vielleicht sollte man zukünftig nur Autos mit Slicks fahren lassen????

    Dann wär auch mehr Platz, da weniger Starter und die Strecke würde sicher immer besser.

    Nur so als Denkanstoss.....

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ boba hat ja mario doch seine zeit aus pod bestätigen können und auch noch verbessern können auf so einer "schlechen" bahn

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TTO-Performance Beitrag anzeigen
    @ boba hat ja mario doch seine zeit aus pod bestätigen können und auch noch verbessern können auf so einer "schlechen" bahn
    Habe ich schon wo anders erklären dürfen, die Zeit wurde nicht durch die gute 60ft Zeit bestätigt, sondern er hat ne Menge Speed im Gegensatz zu Santa Pod zulegen können und mit einer 1,57s 60ft auf 284kmh die Zeit rausfahren können. Mit der Leistung aus Santa Pod wäre es wohlmöglich nicht ganz so schnell ausgefallen. Als Vergleich zum 16Vampir der fährt mit einer 1,6er 60ft auch 8,70s auch auf 280kmh. Bei 260kmh wäre es im normal Fall eine 9,0s gewesen. Glückwunsch an Mario von meiner Seite aus, für diese Top Leistung. Aber wir wissen alle, was bei einer 1,4 60ft noch alles gehen würde, die er sonst immer fährt. Der Strecke war es zumindest nicht an diesem Wochenende zu verdanken, eher Mario der trotz der eher "schlechteren" 60ft durch sein Speed kompensieren konnte.

    Als Vergleich heute in Brilon ein Flugplatz der selten befahren wird und eher von einer Staubschicht bedeckt ist, konnte 16Vampir eine 1/8 Meile Zeit von 5,73s herausfahren und in Hockenheim 5,88s. Wir mussten die Launchcontrol um das doppelte anheben um überhaupt von der Stelle losfahren zu können, im Gegensatz zu den Public Race Days in Hockenheim. Ich will ja nicht meckern, aber das war in Hockenheim schon mal besser z.B. letzes Jahr und wenn man dahin fährt hat man auch hohe Erwartungen an die Strecke und das minimum wäre der Grip eine Flugplatzpiste.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •