Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Public Race Days 2014

  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich war jetzt bei den PRD`s nicht dabei, wurde aber mit meiner nicht-V8-Gurke - und damit meine ich auch wirklich Gurke - sehr herzlich von den V8-Heinis, in der Pro-Et aufgenommen, beim Rennen in Alkersleben. Es gab keinerlei abfällige Bemerkungen, oder irgendwelche Ausgrenzungen. Es gab reichlich Tips und eine sehr freundliche Aufnahme. Würden sich alle mal locker machen und respektvoll miteinander umgehen, läuft`s auch entspannter... Redet doch einfach mal normal miteinander, Kommunikation wirkt Wunder, wenn sie nicht aus Anfeindungen und Schimpfworten besteht...

    Just my 2 cent
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Gremlin
    All Deine Aspekte vetstehe ich sehr wohl, da sie alle der Realität entsprechen!
    Mir geht es hier auch nicht um anpranger von Personen, sonder um die Tatsache, dass die Orga aus den vorangegangenen Jahren nicht lernt!
    Auch wir fahren mehrere hundert Km zu Rennstrecken und können auch nicht fahren wenn es Regnet (z.b.). Thats life!
    Wenn es aber auf Grund von fehlender Absprache oder fehlenden Anweisungen zu so einer Veranstaltung wird, verstehe ich es nicht.
    Es war keine hetze oder Stimmungsmache meinerseits, sondern sollte lediglich einem austausch von Erfahrungen dienen. Darüber hinaus sind auch mir Veranstaltungen mit Abnahme lieber, als Veranstalungen die mit "Murkskisten" bestritten werden.
    Wenn man sich einige vorangegangene Texte noch mal durchliest, kann man eine gewisse "Arroganheit bzw. Abgehobenheit" gegenüber uns erkennen, nur weil wir keinen Wagenpass oder eine offizielle Abnahme bzw eine offizielle Klasse bestreiten.. Durch diese gewisse Art wird unser Sport jefoch nie populärer werden, da ihr euch immer von uns distanziert. Warum??? Keine Ahnung!?!?
    Nur weil wir nicht den "Rockabilly Style" haben? ;-)
    Egal wer zu uns kommt... ob zwei, vier, sechs oder V8 Zylinder Fahrer wird bei uns immer den selben respekt erfahren, da wir alle im gleichen Boot sitzen!
    Unsere Fahrzeuge sind oftmals nicht weniger edel bzw sicher aufgebaut wie abgenommene Fahrzeuge.
    Falls dieser Beitrag also als stimmungsmache betrachtet wird....kann er gerne gelöscht werden.
    Geändert von Wotan (04.08.2014 um 21:39 Uhr)

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Haha,was ist bitte Rockabilly Style,hab ich noch nie gehört.Hab ich was verpasst ? :-)

    Ps, Ja ich distanziere mich von allem was unsicher ist,und jedweder Vernunft entspricht,was Sicherheit angeht,und nach keinem Regelwerk gebaut wurde.
    Geändert von AMC Gremlin (04.08.2014 um 21:53 Uhr)

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Andy601 Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nur als Zuschauer da. Ich fand aber die Biker am schlimmsten, die sind locker 5 mal gefahren, eh mancher Autofahrer mal dran kam.

    Ich fand die 60ft-Zeiten auch nicht so berauschend,also lohnt eine 600km Anreise nicht unbedingt, da kann ich auch auf Flugplätzen rum fahren.
    Sorry, aber das ist doch Bullshit was du hier verbreitest. Ich bin jeden der vier Stints PR Bike mitgefahren und da ich insgesamt am Samstag fünf und am Sonntag drei Läufe hatte, müsste da wohl einige Autos jetzt noch immer am Vorstart stehen und auf Einlaß zu Ihrem ersten Start hoffen. Am Samstag morgen in der ersten Session sind die PR Bikes zweimal gefahren, ziemlich zu Beginn und am Ende der Stunde nochmal, weil keine PR Autos mehr da waren. Dann das T&T etwas vorzeitig los.

    Und locker war die Warterei im Leder in der Sonne ganz sicher auch nicht. Mir haben die Rothemden die Tore genau vor der Nase zugemacht, die 80 Minuten Wartezeit vorher die Möbs erwähnt hat, sind sicher nicht gelogen. Ja, ich hab mich darüber aufgeregt und auch laute Worte gefunden, nachdem Jerry mir allerdings erklärt hat, warum das nun jetzt so sein musste, konnte ich die Aktion nachvollziehen. Es nun nicht so daß Bid Daddy der ganz ganz große Gottkönig ist, es gibt auch für Ihn Vorgaben und Vorschriften an die er sich zu halten hat.

    Die ganze Line-up Crew (orangene Hemden) ist über die Gedankengänge und Entscheidungen der RL nicht oder nur unzureichnd informiert, die Crews geben trotzdem ALLE ihr Bestes und im großen und ganzen ist es eigentlich dies Jahr auch nicht soo schlecht gelaufen. Da hatte ich in den Vorjahren schon unbefriedigendere Tage in HH. Kommunikation ist alles und hier hinkt es sehr oft, das ist aber nicht neu, warum da sich bessert, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Zitat Zitat von B-12 Beitrag anzeigen
    Man kann alles ganz schlecht reden , wenn man die guten Sachen weglässt.
    Es gibt immer Test+Tune für Dragster und PRD für alle die 7,-€ haben. Das war vor 5 , 4 , 3 , 2 und voriges Jahr genauso ,
    und abwechselnd sind die am Fahren. (nach theoretischem Zeitplan....)
    Und da es viel mehr Leute mit 7,-€ als Leute mit 8sec Autos gibt melden sich da auch mehr an ,oder kommen einfach mal zum Fahren vorbei. Dann wird es mächtig voll und Chaos ist fast nicht zu vermeiden.
    Die Alternative wäre die Zahl der Starter zu limitieren , oder eine Mindestzeit zu fordern. Und dann...heulen die Nächsten....die haben mich nicht reingelassen.

    Wie schnell die Strecke von abgerissenen Antriebswellen und geplatzten Getrieben gesäubert ist wird nicht erwähnt.
    Das Samstags nach dem Regen die Strecke in 2 Stunden abgesaugt und von den Jets wieder getrocknet wurde habt ihr auch nicht bemerkt ??

    Wir fahren mit den SOET Bikes jedes Jahr T+T und es ist uns von vorneherein klar das es je nach Wetter und Oildowns am ganzen Wochenende wenig Runs werden.
    Und wir kommen nächstes Jahr trotzdem wieder , und stehen wieder rum und warten, und die Brühe läuft uns im Kombi bis in die Stiefel.

    Wenn alle die nur meckern zu Hause bleiben ,können wir und die V8 Heinis einen Run mehr fahren.
    Oder ihr meldet mal bei Veranstaltungen die unter Anmeldemangel leiden und dadurch wie T+T Bechyne ausfallen. Mit eurer Hilfe könnten da 8sec Autos und V8 Heinis und Bikes zusammen fahren bis
    man keine Lust mehr hat.

    Klar das es übervoll war und die Hitze den Stress fördert. Aber das da Mädels von der Orga heulen müssen weil sie mehrfach blöd und übelst von PR Fahrern angegangen wurden kann auch nicht sein.
    Also jeder auch mal sich selbst kritisch betrachten.
    Exakt, wenn man mal versucht das ganze Erlebnis T&T/PRD objektiv zu betrachten wird man festellen, daß die Dimension an Startern und Zuschauern nur besser zu organisieren ist, wenn man sehr restriktiv wird. Ob das Resultat dann den Teilnehmern und Zuschauern dann besser gefällt ?

    Allgemein zur Thema ...

    Der Hockenheimring ist seit Jahren defizitär und MUSS bei den T&T/PRD und den NOX Kohle machen, das ist imho eine der Cash Cows in deren Jahreskalender. Wenn die könnten wie sie wollten gäbe es PRD sicherlich mehrmals pro Jahr, aber neben anderen Gründen gibt es jede Menge Ämter und Genehmigungstellen mit Lärm-und sonstigen Meßgeräten, wehrhafte Bürger mit den passenden Gesetzbüchern in ihrem eidetischen Gedächtnis und dem Anwalt auf Speed-Dial. Urteile gegen den HHR gab es in den vergangenen Jahren auch schon zu hauf.

    Aber man muss das doch im Kontext sehen, ohne NOX gäbe es keine vorbereitete Strecke und kein PRD, ohne die Einnahmen bei den PRD/T&T rechnet sich der ganze Aufwand der Streckenerrichtung für die NOX nicht mehr so gut.

    Klar, auch ich hätte jede Menge Ideen wie man die Sache besser und souveräner organisieren könnte, offensichtlich interessiert jedoch keiner wirklich dafür, daher bleibt es wie es ist.

    Ich würde jedenfalls PR schon lange nicht mehr generell ohne Meldung machen. An der Tageskasse gäbe es nur noch 20 oder 30 Startnummern zu haben, wenn die weg sind gibt es nachmittags nur noch welche von "did not show" und geregelt ist die Zahl den Starter. Statt dessen gäbe es auch bei PR eine kleine Inspektion des jeweiligen Gerätes und der dafür notwendigen Sicherheitausrüstung des Kutschers. Das würde schon mal das Thema Helm bei den Autos bzw Schutzkleidung bei den Mobbeds im Vorfeld regeln.

    Dann gäbe es eine seperate Pre-Staging Area für jede Klasse und einen von der Orga mit nem Funkgerät je Klasse an dieser Area. Der ruft die Klasse auf und schickt die in die Lanes. Die Rennleitung koordiniert den Ablauf so daß T&T sowie PR eine gerechten Anteil der Streckenzeit haben und kämpft mit den anderen unwichtigen Problemchen wie genereller Gripp, funktionierende und richtig eingestellte Zeitnahme und Ampelschaltung, Öl, Kühlflüssigkeit oder Brocken auf der Strecke ...

    Es bringt nichts sich hier gegen irgendwelche andere aufzustellen. In der Zeit die ein Run von schweren V8ern braucht, schicke ich ne 20 Pärchen PR Bikes über die Strecke, die schnellen FWD oder AWD brauchen auch eine etwas aufwendigere Vorbreitung, aber nicht ganz so lange wie die Supro's .... Ein 16 Sekunden Civic der die Startlinie nicht findet und mehrmals eingewiesen werden muss kostet auch viel Zeit ....

    Es nützt niemandem auf andere mit dem Finger zu zeigen. Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, wenn alle meckern weil sie benachteiligt wurden, war die Sache wohl ziemlich ausgewogen verteilt.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum disqualifiziert man Autos die einen Schaden hatten? Verstehe den Sinn nicht. Das lustige dabei ist das gleich beide Autos disqualifiziert werden, die ne gute Chance zum Sieg hatten.
    Lächerlich diesesl Aktion, kaputt gehen kann immer was.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @ Squeeze,Daumen Hoch !

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Boba Beitrag anzeigen
    Also bei uns sowie dem Golf 1 DSG gab es keinen Antriebschaden. Genauso wenig habe ich einen Boykott gestartet, habe ich nie gemacht. Wie kommt man überhaupt auf sowas?
    Ok, dann hat der Streckensprecher was falsches erzählt. Ist dann eben was anderes kaputt gegangen. Gut.

    Und den Unfug mit dem Boykott hat vielleicht ein anderer angefangen,

    aber du hast sehr wohl wissend, dass dir all deine Youtube- und Facebookfans bedingungslos zustimmen, kräftig Stimmung in dieser Sache gemacht.

    Schon vergessen?

    BTW: Der Beschleuniger schreibt, dass sehr wohl darüber nachgedacht wird, die Veranstaltung zu verbessern. Schön.

    Es ist natürlich immer das Gleiche. Jeder Veranstalter, ob jetzt die "Kirmes"Flugplatz 1/4 Meile oder der Hockenheimring muss Geld verdienen.

    In Hockenheim ist es sicher nicht einfacher, wenn regelmässig vom Ecclestone gefordert wird die Strecke zu zerstören und man wieder von vorne beginnen muss................

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Villingen-Schwenningen, Germany
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Zusammen

    Danke für Euer Feedback, die Herausforderungen sind seit Jahren gegeben. Die Starterzahlen erhöhen sich von Jahr zu Jahr und wir erkennen das wir mit unseren Ursprungsstrategie/Idee der PRD / T&T eine Punkt erreicht hat wo wir sicher was ändern müssen. Auch wir haben uns bereits am Veranstaltungswochenende Gedanken gemacht. Feedback angenommen und werden dies nach den Veranstaltungen auswerten.

    Wie gesagt nochmals danke für Euer Feedback und auf weitere konstruktive Feedbacks.

    Für alle die dieses Jahr nochmals an den Start gehen. Immer das Ziel im Auge behalten :-)

    Den ein oder anderen werde ich sicher am Wochenende sehen.

    Bis bald... Gruß Yasin

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Boba Beitrag anzeigen
    Warum disqualifiziert man Autos die einen Schaden hatten? Verstehe den Sinn nicht. Das lustige dabei ist das gleich beide Autos disqualifiziert werden, die ne gute Chance zum Sieg hatten.
    Lächerlich diesesl Aktion, kaputt gehen kann immer was.
    Boba, ich gehe davon aus das Du von Ben, dieser Aktion sprichst:

    https://www.youtube.com/watch?v=3GiEXjpmsB0


    Natürlich kann immer was kaputt gehn, dann reagiert man aber auch dementsprechend als FAHRER (in dem Fall von beiden besagten, disqualifizierten Autos). Nach eigener Aussage von Ben auf FB merkte er das ein Schaden ist, wusste selber nicht genau "was" - er dachte wohl Antriebswellengelenk. Am Ende war es nach eigenen Angaben das Verteilerdiff. und es war wohl Öl auf der Strecke. Anstatt anzuhalten und an die Seite zufahren hat er bis ins Ziel durchgezogen und in Kauf genommen das ggf. eine lange Unterbrechung wegen Streckenreinigung entsteht, alle noch weniger fahren können und noch längere, unnötige Wartezeiten entstehen. Das er sich bzw. sein Auto durch die Aktion auch noch u.U. einem Unfall aussetzt, kommt noch hinzu.

    Das war sicherlich eine ganz normale übliche Reaktion auf so ein Verhalten und wäre bei so einem "V8 Buden Fahrer" nicht anders geweßn. Egal ob es bei dem Lauf um einen dämlichen Pokal geht oder nicht. Außerdem war es ein Bye run, die weitaus "bessere" & verantwortungsvollere "Show" wäre vll. sowas geweßn, wenn es wirklich darum ging nen "Pokal" zubekommen und man diesen Lauf zwingend hätte ins Ziel bringen müssen:

    https://www.youtube.com/watch?v=IoaQIzs4gWs

    Sich aber dann so zu äußern, anstatt es mal von der Seite der Streckencrew, den anderen Teilnehmer etc. zu sehn, ist schon sehr grenzwertig.
    Auch die Strecke sooo schlecht zu reden obwohl zumindest am So. noch viele neue PB`s gefahren wurden...
    Geändert von Majo (05.08.2014 um 09:46 Uhr)
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Respekt allen die auf so einer Bahn ihre PB`s fahren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto 2.jpg   Foto 3.jpg  
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •