Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Public Race Days 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Public Race Days 2014

    Guten Morgen Gemeinde

    Mich würde euer Eindruck zum vergangenen Wochenende in Hockenheim interessieren!
    Welche Erfahrungen habt Ihr an diesem Event gemacht?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 77elcamino
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    53773 Hennef
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi
    mein Eindruck:Wir hatten dort eine interne ProEt Geschichte laufen die beim Test und Tune Dragster gefahren wurde, man muss sagen das Jonny wieder alles perfekt im Griff hatte ,Danke, Beim test und Tune Dragster wurden alle tester weitgehends vorgezogen, kann mann wirklich nicht meckern, es hatten sich wohl ca 99 dafür angemeldet,die PRs sollten wohl um die 280 Starter gewesen sein, man und damit hatten die wirklich was zu tun, viele hatten Platzproblem um ihr Lager auf zu bauen, Wir standen schön hinten im Motodrom, da ging es noch, trotzdem wurden wir dann zu geparkt und nach höflichen Bitten die Fzg zu entfernen wurden unsere Frauen bedroht, darauf hin musste ein Crewmitglied die Security holen, es ging nicht anders, mir ist beim zweiten aufstellen zum Race(langer weg von uns) ein besoffener Zuschauer auf die Haube gehüpft und meinte ich sollte ihn mitnehmen, ich habe echt gedacht was geht hier ab, so ein schei... braucht kein Mensch.
    Tja für mich und auch anderen Fahrern sind die Zuschauer schon auf den Magen geschlagen, bei 30grad wird der Dragster auch nicht kühler,man fährt mit angepasster Geschwindigkeit zum Aufstellen, aber es lässt dich kaum einer durch, da gehste kaputt,(ich besorge mir für die Nitros jetzt ein Horn),dies ist mein Erlebnis.
    Die Startercrew hatte wieder immense Einsätze, hut ab, es gab viel Arbeit, haben sie prima gemacht, die Strecke wurde immer besser, am Sonntag wurde es auch schon was leerer.ich bin mal auf Nitros gespannt,der Mustang hat gehalten uns steht in Hockenheim, einige konnten ja ihre Fzg ja da lassen.
    gruß Klaus
    will wieder auf die 1/4meile zurück

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Guter Bericht,und top Infos.Danke!

    Ps. das mit dem Pöbel war letztes Jahr schon arg,und hats sich also nicht gebessert,schade.
    Geändert von AMC Gremlin (04.08.2014 um 10:53 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Wir standenmit den Bikes im Vorstart (Nur 80 minuten...)als es das Zeichen zum "Aufsatteln" gab.
    Alle Helm auf und Mopped an...
    Dann wurde das Tor zum Dragstrip ZUGEMACHT!!!"Jetzt ist Mittagspause"!!!!
    Das war der Gipfel der Unverschämtheit!!!
    Hätte man doch vorher sagen können:Jungs kpommt nach der Pause wieder...
    Aber NEE...man lässt uns fast 1 1/2 Stunden in der Sonne Brutzeln.
    Einige Autofahrer mussten sogar mehrere Stunden warten bis sie zum Fahren kamen...
    Die Crew am Vorstartbereich bekam keine Info wie der Ablauf weitergeht.(Die Mädchen konnten nix für das Chaos was da in der Zentrale fabriziert wurde!!!)

    Warum kann man im Vorstart kein Pavillion/Zelt mit Wasser hinstellen?
    Da könnten sich die Fahrer etwas vor der Sonnen schützen

    Die besoffene Zuschauer sind auf jeder Veranstaltung ein Problem.Im Osten ist es gar so Schlimm,daß wir dort nicht mehr Fahren!!!

    Die Teinehmerzahl der Fahrer wird immer Größer.Die Rückführung durchs "Fahrerlager" ...ein einziges Chaos!!!

    Villeicht solle man mal den Formel Student nicht zusammen mit den Publics legen...
    Geändert von MÖBS (04.08.2014 um 11:10 Uhr) Grund: .
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @77elcamino
    Schön das es bei euch wenigstens geklappt hat und Ihr einen halbwegs geregelten Ablauf verbuchen konntet.
    Mein Eindruck von dieser Veranstaltung geht aber leider in eine deutlich andere Richtung.
    Es wird immer darauf hingewiesen, wie durchdacht und professionell diese Veranstaltung doch sei und welcher Aufwand betrieben wird, um einen geregelten Ablauf zu generieren.
    Sicherlich kann man es keinem zu 100% Recht machen, aber grundlegende Dinge sollten bei einem solchen Veranstalter schon gewährleistet sein.
    Thema: Anreise
    Als wir am Freitag Abend angekommen sind, wurden wir von einem etwas aufgebrachten "Wärter" freundlich mit den Worten begrüßt: "Ich habe keine Karten, die Kasse ist zu! Stell Dein Ding dort drüben oder auf dem Campingplatz ab, oder fahrt gleich wieder nach Hause!". Willkommen am Hockenheimring...
    Soweit mir bekannt, gab es einen Passus im Netz oder auf einem Schriftstück: "Anreiße Freitag möglich" (genauer Wortlaut kann ich leider nicht mehr wieder geben), jedoch stand da nichts von einer Fahrerlager Schließung um 22:00 Uhr.
    Mehrere Teams haben einige hundert Km auf sich genommen, um an diesem Event teilhaben zu können. Muss man mit Ihnen dann so umgehen?
    Thema: Preisgestaltung
    Es ist faszinierend wie viele Geld man für den selben Zeitraum zahlen musste.
    Mal waren es 20€, dann wieder 27€, 40€ und gar 54€!
    Scheinbar gab es unterschiedliche Berechnungsaspekte wie:
    Fahrzeug, Fahrzeug mit Hänger, pro Person, pro Übernachtung, oder gar nur komplette Wochenendtickets (40€ + Zugfahrzeug + Rennwagen = 54€), obwohl man nur ein Ticket von Freitag bis Samstag wollte!
    http://www.hockenheimring.de/public-race-days
    Scheinbar ist das “ * “ in Hockenheim sehr variabel gehalten. Was soll sowas?
    Thema: Fahrerlager + Wartezeit = Unorganisiert
    Bei jeder Veranstaltung in Hockenheim müssen Zuschauer die Parkplätze im Außenbereich benutzen.
    Nicht aber bei den PRD!
    Rennteilnehmer werden eingeparkt und müssen sich über Std. im Schritttempo (wenn überhaupt), den Weg bis zum Vorstart erkämpfen.
    Ein Ordner erklärte uns, dass er sich den Zeitplan selbst ausdrucken musste, um überhaupt Informationen bereitstellen zu können. Auch ein Briefing oder eine genaue Order fehlten Ihm gänzlich. Im Vorstart hat sich alles eher professionell abgespielt, was man vom Rest eher nicht behaupten kann.
    Thema: Ausscheidungsläufe
    Das Starterfeld wurde von 16 Teilnehmern auf 8, auf 10 auf 16 und wieder auf 8 gekürzt.
    Ein genauer Ablauf oder Zeitplan wurde mit den jeweiligen Teilnehmer nicht kommuniziert.
    Bei den Elemination am Sonntag wurde wiederum auf 10Teilnehmer gekürzt, wovon die Hälfte schon nicht mehr anwesend war. Die verbliebene Hälfte wurde gegeneinander ins Rennen geschickt, wobei man es scheinbar versäumt hatte Ihnen mit zu teilen, dass man nur noch diesen Lauf zum Sieg hatte. Es wurde nämlich nicht gegen den „Gegner“, sondern gegen die Uhr gefahren.
    Hockenheim stand für mich immer für Qualität und nicht (wie jetzt) für Quantität!
    Als mehrjähriger Teilnehmer/ Besucher/ Mechaniker steht für mich eine weitere Teilnahme an diesem Event erst mal nicht zur Debatte.
    Geändert von Wotan (04.08.2014 um 13:27 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 77elcamino
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    53773 Hennef
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Wotan
    da kann ich dir nur beipflichten, ich beziehe eigentlich das Lob eher auf die Leute die dort beschäftigt waren, viele machen das ehrenamtlich, der Ablauf??!!, ok teilweise naja, auch uns hat es am Sonntag in der Mittagspause erwischt, ich habe euch auch gesehen und Leder wird noch wärmer!!!, es gab aber einen blauen pavillion richtung Kiesbett, ok mit dem Wasser wäre eine coole sache, gut Jonny hat uns Fahrern im 8 Finale ein Eis spendiert,hochachtung für die Geste.
    ich habe nur bei den Fahrerbesprechungen mit bekommen, das es in zukunft das so nicht mehr geben wird, (Wunschdenken??) klar müssen die irgend etwas machen-Grip muss auf die Strecke,aber ich gebe die Recht,profis unter sich,lass die PRs unter sich,wäre besser so(waren ca 280 Starter)
    gruß Klaus
    will wieder auf die 1/4meile zurück

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meiner Meinung nach liegt es nicht an den "Profis" oder den "PR´s"! Eher an der Orga, die seit Jahren Ihre Hausaufgaben nicht macht.
    Das Personal macht seine Sache gut, soweit Sie denn die richtigen Anweisungen bekommen. Auch ist es Ihnen hoch anzurechnen, dass Sie es Ehrenamtlich machen.
    Dies wiederum bestärkt aber meinen Gesichtspunkt... "Gewinn um jeden Preis"!
    Es gibt kleiner Veranstaltungen mit mehr als 300 Startern, wo es gesitteter abläuft bzw. mehr darüber gewacht wird, wie sich der komplette Event abspielt.
    Geändert von Wotan (04.08.2014 um 12:07 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie war die Strecke ?
    Also is Grip da?
    Auf den Bildern sieht das noch sehr rau aus


    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Strecke wurde zwar etwas besser, aber die 60 Fuß Zeiten waren nicht unbedingt der Hit
    Geändert von Wotan (04.08.2014 um 12:37 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Die nicht vorhandene Organisation ist ein Witz.

    Der eigentliche Ablauf mit Line-up und Rennen war zumindest für uns erträglich. Die Public Racer standen stundenlang sinnlos rum.

    Interessant auch die Aussage der freundlichen Dame im Tower, nachdem sie uns strikt verboten hatte ein öffentliches ProET Rennen auszutragen:

    Sie:"Sie haben keine Lizenz also müssen Sie noch mal 15€ für die Wochenendversicherung bezahlen."

    Ich: "Wieso?"

    Sie: "Ist ja schließlich ein Rennen, da braucht man eben eine Lizenz"

    Ich: "Aha"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •