Zitat Zitat von TTO-Performance Beitrag anzeigen
@ boba hat ja mario doch seine zeit aus pod bestätigen können und auch noch verbessern können auf so einer "schlechen" bahn
Habe ich schon wo anders erklären dürfen, die Zeit wurde nicht durch die gute 60ft Zeit bestätigt, sondern er hat ne Menge Speed im Gegensatz zu Santa Pod zulegen können und mit einer 1,57s 60ft auf 284kmh die Zeit rausfahren können. Mit der Leistung aus Santa Pod wäre es wohlmöglich nicht ganz so schnell ausgefallen. Als Vergleich zum 16Vampir der fährt mit einer 1,6er 60ft auch 8,70s auch auf 280kmh. Bei 260kmh wäre es im normal Fall eine 9,0s gewesen. Glückwunsch an Mario von meiner Seite aus, für diese Top Leistung. Aber wir wissen alle, was bei einer 1,4 60ft noch alles gehen würde, die er sonst immer fährt. Der Strecke war es zumindest nicht an diesem Wochenende zu verdanken, eher Mario der trotz der eher "schlechteren" 60ft durch sein Speed kompensieren konnte.

Als Vergleich heute in Brilon ein Flugplatz der selten befahren wird und eher von einer Staubschicht bedeckt ist, konnte 16Vampir eine 1/8 Meile Zeit von 5,73s herausfahren und in Hockenheim 5,88s. Wir mussten die Launchcontrol um das doppelte anheben um überhaupt von der Stelle losfahren zu können, im Gegensatz zu den Public Race Days in Hockenheim. Ich will ja nicht meckern, aber das war in Hockenheim schon mal besser z.B. letzes Jahr und wenn man dahin fährt hat man auch hohe Erwartungen an die Strecke und das minimum wäre der Grip eine Flugplatzpiste.