Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: langjähriger Dragracing Fan und bis jetzt stiller Mitleser

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Siegfried Paul
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    langjähriger Dragracing Fan und bis jetzt stiller Mitleser

    Servus an die Dragracing Gemeinde hier.

    Seit langer Zeit schon interessiert mich der Dragracing Sport, v.a. Autos. Und nachdem ich schon seit Jahren immer wieder mal hier vorbeischaue, dachte ich, ich meld mich hier mal an, dann kann ich hier und da vielleicht mal ein bisserl mitdiskutieren oder mal die eine oder andere Frage stellen.

    Mich interessiert v.a. Folgendes:

    -> die deutsche und europäische Tuning Szene: Auf der Dragracelist erhält man ja einen sehr schönen Überblick und es ist unglaublich, was aus teils noch ziemlich straßennahen Fahrzeugen mit mehr oder weniger hohem Serien-Teil-Anteil alles herausgeholt werden kann. Auch ist sehr interessant zu beobachten, wie sich die Tuning-Elite weiterentwickelt und wieviele 8er Zeiten mittlerweile gefahren werden. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht?

    -> Promods / Doorslammer: PDRA Pro Extreme 1/8 Meile: Weil es m.E das Krasseste ist, was Türen hat. Hier finde ich außerdem derzeit sehr spannend, wie sich die Turbos langsam - dieses Jahr sogar deutlich - den bisher allmächtigen Screws annähern und evtl. wohl allmählich ein der Screw ebenbürtiger Poweradder sogar auf der 1/8 Meile heranwachsen könnte. Ich frage mich, was die Turbo-Protagonisten wie z.B. Steve Petty als Tuner, Proline Racing, El General oder auch Mike Moran / Moranmotorsports mit seinem nagelneuen Renner und einem komplett neu konstruierten eigenen Motor wohl noch alles erreichen können und ob die Screw Leute wie Frankie - the Madman - Taylor, Jason Scruggs, Bubba Stanton und Konsorten auf Dauer dagegenhalten und sich weiterhin an der Spitze behaupten können.

    -> Imports: Alles, was auf dieser berühmten Liste aufgeführt ist -> http://grs-motorsports.net/forums/vi...19728&start=25, auch interessante Rivalitäten zwischen Wankel- und Hubkolbenmotoren: -> z.B. Nick Brunet / Napierville Dragracing, der mit seinem neu aufgebauten 4-Zyl-Ecotech Motor den Wankelrekord angreifen möchte.

    Ja, genug (wahrscheinlich viel zu viel) geschrieben jetzt. :-) Soviel mal zu meiner Vorstellung.

    Viele Grüße.

    p.s. werde gleich mal einen Thread im News Bereich eröffnen, mit einem Link zu einem Video, das ein Rennen zeigt, das evtl. einen neue Ära im Bereich (Outlaw) Promod einleuten könnte. Habe ich heute gesehen und vllt. findet es der eine oder andere auch interessant. Hoffe das ist ok.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Willkommen, Poste, schreibe... freu mich drauf... Frischer Wind in diesen alterwürdigen Hallen... Markus

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Siegfried Paul
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi The lonesome Dragstripper,

    vielen Dank für den offenherzigen Empfang. Werde gerne immer wieder mal vorbeischauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •