Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Umbauten 2014 bis 2015 Support

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0

    Idee Umbauten 2014 bis 2015 Support

    Hallo zusammen.

    H I L F E !!!!!!!!!!!!

    Wer von den Spezialisten kann helfen????????????????

    Ich habe vor eine Tsukigi Sidewinder und einen MSD4350 launch master an meinen eimer dran zu bauen. (GSXR 1000 K2, Bj2002)

    Jetzt die Fragen:
    1. Kann man die sidewinder mit dem orginal Oilkühler und Leitungen Fahren? wenn nein weiss jemand wo man eine bypass Leitung für ne GSX-R1000 K2 her bekommt? Oder wird diese von schnitz racing mitgeliefert?

    2. Ich habe schon einen Cordona QuickShifter PQ8 bei mir verbaut. jetzt soll noch der launch master dazu kommen. Beeinflussen sich die beiden teile negativ? von beiden Teilen werden die Adapter an den Zündspulen direkt angeschlossen. Also Kerzenstecker mit Spule-Adapter launch master- adapterquick shifter- orginal kabelbaum.... Geht das gut? hat da jemand erfahrungswerte mit ähnliche konstelationen?

    3. Um Versandkosten zu sparen (ca.100 $) braucht noch jemand was von Schnitz Racing. Dann mach ich eine Sammelbestellung. Hab da noch einen Weg gefunden um geld zu sparen. Näheres am Telefon

    DANKE schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Servus,

    wegen der Beeinflußung der beiden Teile kann ich dir nichts definitives sagen, aber im Prinzip sollte das gehen. Der Launch Master regelt ja die Zündung unterhalb deiner Schaltdrehzahl ab wenn der Limiter-Kontakt betätigt ist, der Quick Shifter unterbricht das Zündsignal nur kurz, wenn der Signalkontakt erfolgt.


    shameless plug ...
    Wenn du einen MSD 4350 Launch Master haben willst, ich hab einen abzugeben.

    http://dragracing.de/showthread.php?...er-f%FCr-Bikes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Squeeze hat's schon richtig gesagt , Micha . Wie der Name schon sagt , ist der Launchmaster nur bei'm Launchen , also bei gezogener Kupplung aktiv . Und die benutzt Du zum Hochschalten ja nicht ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Danke für eure einschätzungen. wenn ich mein hirn eigeschaltet hätte wäre ich bestimmt von selbst draufgekommen. der launcher ist ja nur an wenn die masse vom kupplungshebel durchkommt.
    hat halt den nachteil wenn du noch voll bist wie der ralle und mit kupplung schalten willst merkst das dann aber richtig.....
    wieder eine Steckerverbindung mehr aber was muss das muss...wird langsam voll über dem kopf....

    @ Squeeze : hast PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario 1971
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    104
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Micha
    Hi , so ist es aber "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" was glaubst Du denn wie ich einigen Leuten schon in den Ohren gelegen hab . Es gibt ja eigentlich auch keine dummen Fragen,man kann ja einfach nicht alles wissen ,aber dazu lehrnen!!
    Ich bin immer wieder begeistert wieviel Wissen im Forum und an den Strecken so zur verfügung ist , man muß nur fragen !!
    Grüße von ganz oben anne Nordsee,Mario.
    SOE/SMB 971 ET:8,803 60 foot:1,446
    ERDS und Dutch DSPS Meister 2013 by DHRA

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mario 1971 Beitrag anzeigen
    @ Micha
    Hi , so ist es aber "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" was glaubst Du denn wie ich einigen Leuten schon in den Ohren gelegen hab . Es gibt ja eigentlich auch keine dummen Fragen,man kann ja einfach nicht alles wissen ,aber dazu lehrnen!!
    Ich bin immer wieder begeistert wieviel Wissen im Forum und an den Strecken so zur verfügung ist , man muß nur fragen !!
    Grüße von ganz oben anne Nordsee,Mario.
    Hast recht mario.
    jetzt schon die nächste Frage:

    Ich will noch einen kleineren Tank Verbauen an meiner GSX-R 1000 K2. Dazu benötige ich eine externe Benzinpumpe. Gibt es ein model zu empfehlen das man verwenden kann/soll?
    Ich hab was gelesen von 220ml/10sec. und 300kpa Druck . Stimmt das ? Oder kann man bei Baade Sport oder so die Externen nehmen für den Sprit? oder Arbeitet die Knöpfchendrücker Pumpe mit höheren Drücken und Fördermengen?

    Danke für eure hilfe schon einmal

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario 1971
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    104
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Micha

    Hi,also ich würde gleich eine große Pumpe verbauen zb.044 von Bosch dazu einen vernünftigen Benzindruckregler zb. Turbo Zentrum Berlin bietet da was an ( werde ich auch kaufen) und gleich auf dicke Leitungen gehen,damit immer genug Saft da ist.
    Warum das ganze im nächsten Winter willst Du Gas oder Turbo oder was weiß ich und dann ist alles zu klein wieder neu kaufen :-(


    Gruß Mario.
    SOE/SMB 971 ET:8,803 60 foot:1,446
    ERDS und Dutch DSPS Meister 2013 by DHRA

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von burnout micha Beitrag anzeigen
    Hast recht mario.
    jetzt schon die nächste Frage:

    Ich will noch einen kleineren Tank Verbauen an meiner GSX-R 1000 K2. Dazu benötige ich eine externe Benzinpumpe. Gibt es ein model zu empfehlen das man verwenden kann/soll?
    Ich hab was gelesen von 220ml/10sec. und 300kpa Druck . Stimmt das ? Oder kann man bei Baade Sport oder so die Externen nehmen für den Sprit? oder Arbeitet die Knöpfchendrücker Pumpe mit höheren Drücken und Fördermengen?

    Danke für eure hilfe schon einmal
    Die Angabe sollten für Serie stimmen.
    3 Bar und ca 80l/h (Haya liegt etwa gleich und das reicht auf der sicheren Seite nur für ~230PS Motor.(egal wo sie herkommen)

    Bischen mehr kann also nicht schaden. Ich hab die Intank getauscht gegen eine Bosch 0 580 314 068.
    Die wird auch bei Audi V8 S4 und S6 (alt) verbaut und reicht bis über 300PS .
    Kannst du in die original Intankhalterung bauen ,Benzindruckregler bleibt original und auf 3bar.
    Die Pumpe bringt gemessene 120l bei 3bar.
    In dem Pump-Bereich würde ich auch extern was verbauen.

    Deine aktuelle Pumpleistung kannst du einfach messen:
    Schlauch zum Rail in einen Messbecher halten und an den Pin vom orange-roten Kabel 12V
    Ich hatte in 30sec halt ~nen Liter

    Bild1 die Bosch eingebaut und Bild 2 "Messanordnung"

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020687.jpg 
Hits:	13 
Größe:	58,5 KB 
ID:	3669Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tank-3-k.jpg 
Hits:	17 
Größe:	19,6 KB 
ID:	3670
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Für Schnitz Bestellung > hab deine Nummer nicht ,aber kannst meine von Ralle bekommen.
    Evtl. brauch ich was
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    @ Bernd und Mario. Danke für die tips. bei mir wirds wohl ne externe lösung. ich fahre auch nächstes jahr stock motor mit 146PS am reifen. mir reicht das fürs erste.wäre doch gelacht das das hubraum schwächste motorrad nicht weiterhin mitfahren kann und ralle das fürchten lehrt. aber die 9.xxx ist angestrebt. optisch gibt es erhebliche veränderungen. muss noch genug dieses jahr reinbuttern. 2016 gibts vielleicht dann was neues oder gas , turbo, sprengstoff oder sowas.

    @ mario. reicht nicht der orginal druckregler? lieber extern noch einen 2. einbauen?

    @ Bernd hast pn .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •