Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Umbauten 2014 bis 2015 Support

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario 1971
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    104
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ micha

    Das was Bernd da gepostet hat hört sich gut an. Das mit dem Druckregler hatte ich nur gesagt weil ich beides neu haben musste weil es in einem Gehäuse war. Wenn neu dann gleich richtig sonst kaufst du zweimal !

    gruß mario.
    SOE/SMB 971 ET:8,803 60 foot:1,446
    ERDS und Dutch DSPS Meister 2013 by DHRA

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von burnout micha Beitrag anzeigen
    @ Bernd und Mario. Danke für die tips. bei mir wirds wohl ne externe lösung. ich fahre auch nächstes jahr stock motor mit 146PS am reifen. mir reicht das fürs erste.wäre doch gelacht das das hubraum schwächste motorrad nicht weiterhin mitfahren kann und ralle das fürchten lehrt. aber die 9.xxx ist angestrebt. optisch gibt es erhebliche veränderungen. muss noch genug dieses jahr reinbuttern. 2016 gibts vielleicht dann was neues oder gas , turbo, sprengstoff oder sowas.

    @ mario. reicht nicht der orginal druckregler? lieber extern noch einen 2. einbauen?

    @ Bernd hast pn .
    !! Benzindruckregler
    ist zwar da , aber mit der internen Pumpe und dem Rest der Apparatur fest zusammengebaut. Sprich den kannst du "einzeln" nicht benutzen wenn du auf externe Pumpe umbaust.
    Brauchst also Pumpe und Regler extern.
    Bau den kleinen Tank nicht zu klein. Da kommt ne Menge Sprit aus dem Rücklauf und das könnte ganz schön sprudeln.

    Frag doch einfach mal hier ,ob jemand was geeignetes zu verkaufen hat.


    !! Hubraum.... da gibts noch ne 750er mit dem gleichen Ziel. Ich muss nur aus dem Tuningtief rauskommen
    Spritpumpe hab ich schon geordert. Mal sehen ob es daran gelegen hat.
    Geändert von B-12 (15.10.2014 um 20:05 Uhr)
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    So jetzt die nächste Frage!!!!

    Thema Air shifter: ich habe mir einen pingel schaltzylinder zugetan . Den werde ich mit einem magnetventil ansteuern. Jetzt die eigentliche Frage . Muss man einen druckminderer vor den Zylinder bauen der den Druck auf z.b 2bar runterzieht oder funktioniert der auch mit 8 Bar ohne das er kaputt geht? Zweite frage wäre .: muss das magnetventil entlüftend sein das der Druck schneller wieder aus den Zylinder raus kann?
    Dann schon mal für eure Hilfe .

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von burnout micha Beitrag anzeigen
    So jetzt die nächste Frage!!!!

    Thema Air shifter: ich habe mir einen pingel schaltzylinder zugetan . Den werde ich mit einem magnetventil ansteuern. Jetzt die eigentliche Frage . Muss man einen druckminderer vor den Zylinder bauen der den Druck auf z.b 2bar runterzieht oder funktioniert der auch mit 8 Bar ohne das er kaputt geht? Zweite frage wäre .: muss das magnetventil entlüftend sein das der Druck schneller wieder aus den Zylinder raus kann?
    Dann schon mal für eure Hilfe .
    Aus Erfahrung anderer weiss ich daß etwa 6-8 bar gebraucht werden zum Schalten.
    Druckminderer brauchst du also ,denn die Flasche hat ja mehr.

    Der Zylinder sollte ein Einfachwirkender sein ,also Fappp und wenn der Druck weg ist geht er zurück (Feder).
    Also 3-2 wege Ventil mit Entlüftung. Das ist eigentlich das Standartventil.
    Nimm einen von Festo , kannst du immer und überall nachkaufen und "deutsche" Schläuche und Anschlüsse verbauen (metrische Maße z.b.6er Schlauch)
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von B-12 Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung anderer weiss ich daß etwa 6-8 bar gebraucht werden zum Schalten.
    Druckminderer brauchst du also ,denn die Flasche hat ja mehr.

    Der Zylinder sollte ein Einfachwirkender sein ,also Fappp und wenn der Druck weg ist geht er zurück (Feder).
    Also 3-2 wege Ventil mit Entlüftung. Das ist eigentlich das Standartventil.
    Nimm einen von Festo , kannst du immer und überall nachkaufen und "deutsche" Schläuche und Anschlüsse verbauen (metrische Maße z.b.6er Schlauch)
    guten morgen bernd.

    schon wieder danke . ich hab doch tatsächlich einen laden (Schweisstechnik und werkzeuge) bei uns gefunden die mir sachen bestellen konnten. ich hab ja wieder geld sparen wollen und bei ebay kleinanzeigen ein komplettsystem gekauft. war halt alles andere wie komplett. Ende vom lied ist wieder das ich für 90Euros kleinteile nachbestellen muss.
    Also wenn ich das dann modifiziert und getestet habe kann ich jedem einem bausatz für airshifter besorgen ohne flasche. das system wie ich es modifiziere kostet mit zylinder und allem drum und drann ca. 220euro. ist aber denk ich viel zuverlässiger als der amischrott.
    der pingel zylinder hat keine rückholfeder. deswegen hatte der gute mann auch zu einem 3-2 wege ventil geraten.nachdem ich die flasche aus einem normalen kompressor befülle, komme ich eh nicht höher als 8 bar. ich hab aber auch schon bei bekannten grössen gesehen das die nur mit 2bar druck den airshifter fahren. Das hat mir zu denken gegeben das es im zylinder irgendetwas zerreist. zur not hab ich aber nun eine adress der mir einen neuen zylinder (bis 10bar)für 50euros netto besorgen kann.
    jetzt wart ich mal ab bis ich die teile da habe und den rest und dann mal testen..................

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Stimmt. Die Pingel und MRE haben keine Rückholfedern , weil der Schalthebel auch schon Jahre vorher ( zumindest bei mir ) von alleine in die Ausgangsposition zurückging . Oder musstest Du bei'm Schalten immer wieder den Schalthebel mit den Zehen zurückholen ? Dann stimmt was nicht .
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von burnout micha Beitrag anzeigen
    guten morgen bernd.

    schon wieder danke . ich hab doch tatsächlich einen laden (Schweisstechnik und werkzeuge) bei uns gefunden die mir sachen bestellen konnten. ich hab ja wieder geld sparen wollen und bei ebay kleinanzeigen ein komplettsystem gekauft. war halt alles andere wie komplett. Ende vom lied ist wieder das ich für 90Euros kleinteile nachbestellen muss.
    Also wenn ich das dann modifiziert und getestet habe kann ich jedem einem bausatz für airshifter besorgen ohne flasche. das system wie ich es modifiziere kostet mit zylinder und allem drum und drann ca. 220euro. ist aber denk ich viel zuverlässiger als der amischrott.
    der pingel zylinder hat keine rückholfeder. deswegen hatte der gute mann auch zu einem 3-2 wege ventil geraten.nachdem ich die flasche aus einem normalen kompressor befülle, komme ich eh nicht höher als 8 bar. ich hab aber auch schon bei bekannten grössen gesehen das die nur mit 2bar druck den airshifter fahren. Das hat mir zu denken gegeben das es im zylinder irgendetwas zerreist. zur not hab ich aber nun eine adress der mir einen neuen zylinder (bis 10bar)für 50euros netto besorgen kann.
    jetzt wart ich mal ab bis ich die teile da habe und den rest und dann mal testen..................
    Druck wird bestimmt durch die Zylindergröße !
    Du brauchst F=xN um zu schalten und die Kraft wird einfach durch Fläche x Druck erzeugt. Also je größer der Zylinder desto weniger Druck brauchst du , allerdings durch das Volumen hast du auch mehr Luftverbrauch.
    Andererseits strebt man natürlich kleinere und leichtere Bauteile an >> kleinerer Durchmesser des Zylinders.

    Der Zylinder braucht auch keine Feder aber eben unbedingt 3-2 wege Ventil ,damit die Luft wieder raus kann.
    Je näher das Ventil am Zylinder sitz desto schneller ist dein ganzer Shifter (Luft rein und raus) und desto weniger Delay brauchst du bei der Zündunterbrechung.

    Die Standartzylinder namhafter Hersteller sind auf 6bar Arbeitsdruck ausgelegt aber stecken 10bar gut weg ohne kaputt zu gehen.Brauchst dir keine Sorgen machen.
    Druckregler ist dennoch vorteilhaft ,damit der Arbeitsdruck konstant bleibt .
    Einfach gesagt: wenn dein Kompressor noch nicht ganz fertig mit pumpen ist oder nach einem Schaltvorgang hast du z.B. 6bar und wenn alles voll ist z.b. 10bar.
    Dann besser auf konstant 5bar mit Druckminderer einstellen.
    Zu wenig Kraft beim Schalten ist auf jeden Fall schädlich für die Schaltgabeln!
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hddragster Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die Pingel und MRE haben keine Rückholfedern , weil der Schalthebel auch schon Jahre vorher ( zumindest bei mir ) von alleine in die Ausgangsposition zurückging . Oder musstest Du bei'm Schalten immer wieder den Schalthebel mit den Zehen zurückholen ? Dann stimmt was nicht .
    Holzi
    sag mal was zum Druck ,da kennst du dich doch gut aus .
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    So angebaut find ich gut

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gsxrInstalled.jpg 
Hits:	10 
Größe:	35,9 KB 
ID:	3677
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schön zu hören das ihr fleißig am schrauben seit
    HOFFE für euch das es dann auch klappt mit dem ganzen schnick schnack ( fehlt nur noch schnuck und wir können die Meisterschaft ausspielen hahah)

    Ja daran sehe ich ja das meine MÄNNER in die jahre kommen und ihre schaltvorgänge mechanisch geregelt werden müssen.
    da schalte ich ja noch schneller mit 3 atü aufem kessel

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
    SMB CHAMPION 2012 / 2014

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •