So , gestern war dann die Beisetzung , da diese ja öffentlich ( hier im Forum ) bekanntgegeben war , will ich's hier mal posten , für diejenigen , welche aus irgendwelchen Gründen nicht da waren . Ich hatte es mir in dieser Größenordnung schon gedacht , einige Biker , Kuttenträger und 1%er waren dabei . Sehr bewegend war alles in der Kirche vorbereitet , alle paßten aber nicht rein , so viele waren es . Ein lebensgroßes Standbild von Möbs war dort aufgebaut , als wenn er wirklich dort stehen würde , neben seiner Maschiene , die ebenfalls ( im Original ) dort stand . Davor befanden sich Kränze und Gestecke von den Angehörigen , dem Hayabusa-Club , der SOET und den Jungs vom Mudauer MC , seine Flagge war auf dem Weg zum Friedhof gehisst , der an vielen Motorrädern vorbeiführte . Während die Urne herabgelassen wurde , bat der Pfarrer darum , die Motorräder anzulassen und so viel Lärm wie möglich zu machen , Möbs würde jetzt wie immer ,, das ist geil '' sagen , so der Pfarrer , der anfangs sogar einen Teil von Möbs Lebensgeschichte erzählt hat , mit einer leichte Spur von Ironie , war es Geschichte von der Tachowelle , die ab und an mal abgeklemmt wurde , oder der Nagel , den er sich mal ins Rad gefahren hatte . Da wurde auch geburnt .
Wir sind danach im kleineren Kreis nochmal zum Kaffee zu Iris gefahren , eine ganz tolle Idee war das überreichen von kleinen Patches mit ,, in memory of Möbs '' , welches ich mir mit stolz auf die Rennkombi nähen werde , danke nochmal an dieser Stelle dafür .
Respekt den Leutem , welche die Zeit gefunden hatten , sich dort zum letzten Gruß einzufinden , Ralle , Werner , Bernd Sax , Speedjunkie , Bernd Thomer , Susihubi , Ruedi , unser Neuzugang Christian und ich selbst , der zweimal die Beherrschung verlor , mit meinen Jungs ... Hoffentlich habe ich keinen vergessen ...
Ich hatte schon vor , einige Aufkleber ( in Streifenform , wie die Rockers manchmal über das Backpatch ) mit .. in memory of '' - Schriftzügen für die Mopeds zu machen , für die SOET'ler , da wußte ich noch nichts von den Patches .
Diese wurden aber nur persönlich übergeben , sodaß die Aufkleberaktion vielleicht doch Sinn macht . Bei Interesse mal PN an mich .
Iris wurde instruiert , mal bei den Rennen vorbeizuschauen , bei uns wird sie immer einen Platz haben ...
Zwei Karten habe ich mir noch eingesteckt , auf denen fährt er gerade bei EFR zurück , in die Kamera lächelnd , so wie wir Ihn kannten . Eine für's Clubhaus , eine für mich persönlich . Auf der Rückseite steht :
,, Das schönste Denkmal , das ein Mensch bekommen kann , steht in den Herzen seiner Mitmenschen '' . So sehe ich's auch .
Für immer , gute Fahrt , Möbs