Hallo, es soll beim ursprünglichen Plan bleiben, also Heckantrieb und ein R32 Turbo (VW 6 Zylinder mit 3,2 liter). Das Th 400 ist halt dabei gewesen und wohl "verstärkt" und hat auch Transbreak aber ich hab da noch keine sichere Info vom Vorbesitzer und wer es überholt hat. Ursprünglich war ja ein Th 350 im Wagen verbaut, es stellt sich jetzt die Frage das 400er nehmen weil es da ist, wenn es wirklich überholt ist oder umbauen auf Powerglide oder Th350? Motor soll so um 750 bis 800 Ps haben, das ist relativ standfest für die Dinger und fürn Anfang mehr als ausreichend.
Es ist eh als nächster Schritt geplant einen Motor (zur Probe) mit einem Getriebe an die Trennwand anzupassen und noch ne Kardanwelle dran, damit der Antrieb bis auf den Wandler schon mal fertig ist und ich dann den Motor mit Aggregaten, Turbo und drum und dran fertig bauen kann. Ist meine Vorgehensweise so in Ordnung?
Für die Getriebe Adaptierung brauch ich Hilfe wer macht sowas? Am besten mit Beratung welches Getriebe, kann ich dann das 400er in Zahlung geben, Adapter für VW 6 Zylinder bauen, Kardanwelle anfertigen und Beratung beim Wandler.
Wer kann da helfen, im Moment steht das Auto in Sachsen, aber das ist eher zweitrangig mit Anfahrtsweg ect, aber wenn es natürlich näher ist gehts doch einfacher.
Sind die Bilder die im Facebook zum verkauf waren eh den meisten bekannt oder soll ich die mal mit posten?

Gruß Jörg