Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Saisonfinale 2014 16Vampir vs Dutter Racing Audi 1250PS in der K.O Runde!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Saisonfinale 2014 16Vampir vs Dutter Racing Audi 1250PS in der K.O Runde!

    Das geilste Rennen der Saison 2014. Beide haben alles gegeben und vom Start bis zum Ziel ein Kopf an Kopf Duell.
    16Vampir konnte einen neuen Streckenrekord aufstellen und K.O. Runde gewinnen.
    Ein besseres Ergebniss kann man zum Saisonende nicht haben. Hat richtig Laune gemacht.



  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von bastion34
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Diepoldsau
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wow sehr cool!

  3. #3
    Benutzer Avatar von Micha Mx5
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Parchim
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Boba: Das Auto läuft ja sichtlich stabil und konstant. Große Sprünge in den Zeiten sind auf dem Level nicht mehr ohne Weiteres zu realisieren. Was ist für die Saison 2015 geplant?

    MfG Micha
    Mazda Mx5 Turbo 1.6l, 545ps@512Nm, 1/4 Meile : 10,409 @ 226,77 Kmh

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Micha Mx5 Beitrag anzeigen
    @ Boba: Das Auto läuft ja sichtlich stabil und konstant. Große Sprünge in den Zeiten sind auf dem Level nicht mehr ohne Weiteres zu realisieren. Was ist für die Saison 2015 geplant?

    MfG Micha
    Wir hoffen mit anderen Slicks mehr Traktion, also nicht breiter sondern eine andere Marke. Momentan sind M&H 26x10 drauf und die sind von 2013. Ich weiß nicht ob es sich bemerkbar macht das die schon 2 Jahre alt sind und eventuell neue schon besseren Grip hätten.

    Hat da jemand Erfahrungen und Unterschiede zwischen den einzelnen Hersteller feststellen können?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Boba,

    ich hab auch immer für die Leistung zu kleine Reifen gefahren und ja es gibt da gewaltige Unterschiede.
    Die besten Erfahrungen hab ich mit MT Reifen gemacht. Die sind etwas härter als die MH und Hoosier. Das hört sich erstmal negativ an aber wenn die Reifen zu weich sind bilden sich "Röllchen" und das ist dann wie ein Kugellager da geht nichts mehr. Solche Reifen gehen nur auf Topstrecken.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von RaceFink Beitrag anzeigen
    Hallo Boba,

    ich hab auch immer für die Leistung zu kleine Reifen gefahren und ja es gibt da gewaltige Unterschiede.
    Die besten Erfahrungen hab ich mit MT Reifen gemacht. Die sind etwas härter als die MH und Hoosier. Das hört sich erstmal negativ an aber wenn die Reifen zu weich sind bilden sich "Röllchen" und das ist dann wie ein Kugellager da geht nichts mehr. Solche Reifen gehen nur auf Topstrecken.

    Gruß Udo
    MT wollen wir jetzt auch testen. Bin mit meinem FWD auch MT gefahren und fand die besser wie M&H. Aber da kommt dann der ADT Renner und haut ne 1,3er 60ft Zeit mit FWD raus mit 2 Jahren alten 26x10 M&H und da war ich dann doch nicht mehr so ganz so überzeugt von meiner Erfahrung. Aber ich denke wir werden auf jedenfall ausprobieren.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Micha Mx5
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Parchim
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meiner Meinung nach sind der Burnout und der Reifendruck wichtiger als die Reifenmarke. Wir haben auch mal die Veranstaltung in Zerbst genutzt, wo man mehrere Starts relativ schnell hinter einander fahren kann. Dort sind wir innerhalb von einer halben Stunde von 10,9 auf 10,5 runtergefahren und zwischendurch halt immer den Druck vor und nach dem Lauf verglichen.

    Aber Boba wie kriegst du deine Reifen auf Temperatur? Ich habe in den Videos und auf Veranstaltungen noch keinen Burnout bei dir gesehen?

    Gruß Micha
    Mazda Mx5 Turbo 1.6l, 545ps@512Nm, 1/4 Meile : 10,409 @ 226,77 Kmh

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Micha Mx5 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind der Burnout und der Reifendruck wichtiger als die Reifenmarke. Wir haben auch mal die Veranstaltung in Zerbst genutzt, wo man mehrere Starts relativ schnell hinter einander fahren kann. Dort sind wir innerhalb von einer halben Stunde von 10,9 auf 10,5 runtergefahren und zwischendurch halt immer den Druck vor und nach dem Lauf verglichen.

    Aber Boba wie kriegst du deine Reifen auf Temperatur? Ich habe in den Videos und auf Veranstaltungen noch keinen Burnout bei dir gesehen?

    Gruß Micha
    Mit Allrad ist es schwierig einen burnout zu machen. Wir haben es 2012 par mal probiert, aber die Starts waren eher schlechter als besser. Seit dem nie wieder probiert.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Micha Mx5
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Parchim
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na dann wohl eher 'ne "weiche" Mischung oder Heizdecken.
    Mazda Mx5 Turbo 1.6l, 545ps@512Nm, 1/4 Meile : 10,409 @ 226,77 Kmh

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    https://www.youtube.com/watch?v=gy8-nCShXmo

    Wie kriegt der Scirocco so einen Start hin? 16Vampir mit so einem Start und die 7,xxx steht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •