Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HP Tuners noch aktuell ?

  1. #1
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33

    HP Tuners noch aktuell ?

    Hallo Leute , ist die HP Tuners Software for die OBD2 Diagnose und Optimierung noch State of the art ?
    Mir geht es dabei vor allem um die 4l80 Getriebesteuerung.

    welches Paket ist derzeit zu empfehlen?
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Stefan,

    benutze HP Tuners seit geraumer Zeit - ist mit EFI life im Moment das Maß aller Dinge in Sachen OEM STG GM Tuning. Ich habe mich seinerzeit für HP Tuners entschieden, weil mich der Support (übers das HP Tuners Forum) und die Tatsache, das es aus dem Mutterland der LS Motoren stammt, überzeugt hat.
    Wenn Du andere frei programmierbare Einspritzsysteme kennst, wirst Du zuerst erschrocken sein über den Umfang und die Kompliziertheit der Software (dauert etwas bis man da durchblickt und versteht was wichtig ist und was weniger wichtig ist). Aber wenn man einmal durchgeblickt hat und festgestellt hat, das man die OEM STG`s quasi wie frei programmierbare STG`s behandeln kann, ist es im Grunde easy.
    Du musst Dich darauf vorbereiten, das Du mehrere Wochen!!! benötigst um die Software einigermaßen zu beherrschen.

    Bzgl. der Getriebesteuerung gibt es eine Besonderheit in den OEM STG´s; Du musst darauf achten, das das STG, das Du verwendest, schon für das 4L80E vorgesehen ist - dann sind alle möglichen Modifikationen möglich. Wenn nicht wird ein Segment Swap nötig, das findet in einer tieferen Ebene des STG`s statt, die für den User normalerweise nicht erreichbar ist. ( HP Tuners macht Segment swaps allerdings auf Anfrage kostenlos)

    hoffe das hilft erstmal

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #3
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Danke Björn.

    Ich äugle mit der VCM Suite, reicht da die Standard oder soll ich mir gleich die PRO version gönnen ?
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Stefan,

    die Pro Version hat nen Breitbandlambdaeingang, zwei frei konfigurierbare Eingänge, und nen Datalogger bereits in der Box - für die Standard Variante muß der PC zum loggen mitlaufen. Aus der heutigen Sicht würd ich mir die Pro Version kaufen, lohnt sich wenn man häufig OEM`s macht und es schnell gehen muß. Ist zwar in der Pro Version nicht direkt selbstlernend aber relativ nahe dran.

    Für gelegentliches arbeiten reicht die Standard Version völlig - die Pro Version kann nicht wirklich mehr, nur einige Dinge sind schneller und einfacher zu machen.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •