Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drag Racing Reglement 2015

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    Drag Racing Reglement 2015

    Damit ihr über Weihnachten etwas zum lesen habt, habe ich das DMSB Drag Racing Reglement 2015 auf meiner HP (www.d-r-o.de) mit einer kurzen Info über die Änderungen gestellt.
    Ich wünche allen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest. Viel Spass mit dem "Weihnachtsgeschenk".
    Gruß Manfred

  2. #2
    Benutzer Avatar von Micha Mx5
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Parchim
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Manfred,

    danke für den Hinweis auf das aktuelle Reglement.
    An wen kann man man sich für Detailfragen oder Auslegungen wenden? Bei welchen bevorstehenden Veranstaltungen kann ich Abnahmen machen lassen?
    Mazda Mx5 Turbo 1.6l, 545ps@512Nm, 1/4 Meile : 10,409 @ 226,77 Kmh

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo Micha Mx5,
    grundsätzlich bin ich zuständig für Auslegungs- und Detailfragen. Wenn ich technische Fragen nicht beantworten kann, dann leite ich die üblicherweise weiter oder verweise direkt an einen unserer TK's.
    Abnahme für einen Wagenpass kann z.B. beim T&T in Bechyne gemacht werden, oder man setzt sich mit einem DMSB-Sachverständigen in Verbindung. Für den Wagenpass muss Du einen Antrag ausfüllen.
    Antrag und Sachverständige findest Du bei diesem Link ==> www.dmsb.de/active/active/automobilsport/technische-dokumente/
    Klappe dann Wagenpässe und KFP auf. Du findest dann den Antrag für den DMSB-Wagenpass und etwas weiter unten ein PDF Dokument mit den zust5ändigen Sachverständigen (suche im Dokumnet nach Dragster).
    Für die Abnahme eines Käfig ist Mike Barnett oder Frans Steilberg zuständig.
    Falls Du weitere Fragen hast, bitte eine PN oder über meine HP mittels info(at)d-r-o.de.
    Gruß Manfred

  4. #4
    Benutzer Avatar von Micha Mx5
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Parchim
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Manfred,

    danke für die Rückmeldung. Ich hab dir bezüglich meiner Vorhaben eine PN geschrieben.
    Mazda Mx5 Turbo 1.6l, 545ps@512Nm, 1/4 Meile : 10,409 @ 226,77 Kmh

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    Reglement Änderung Rohr "F"

    Kann jemand dieses zusätzliche Rohr erklären

    "Wird empfohlen mit Rohrdurchmesser des Hauptbügels"

    Ist nun dieses zusätzliche Rohr (Das nicht nur mir den Einstieg in die Karre enorm erschweren würde) "empfohlen" also nicht Pflicht,

    oder ist es Pflicht und der Rohrdurchmesser empfohlen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10257080_1536696526585410_7542444280434253568_n.jpg  

  6. #6
    Benutzer Avatar von Micha Mx5
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Parchim
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich lese das so:
    Auf Seite 4-15 (Teil 4) ist die Tabelle mit den vorgeschriebenen Überrollkäfigen u. -bügeln. Bei SPC schneller als 10,99s gilt Fig. 13 und 14. Demnach musst du (meiner Meinung nach) das Rohr "F" mit dem ggf. empfohlenen Rohrdurchmesser haben. Wenn du das Rohr einbaust, würde ich gleich den empfohlenen Ø nehmen, da es dann in ein bis zwei Jahren Pflicht werden kann und dann hast du es schon richtig drin.

    Gruß Micha
    Mazda Mx5 Turbo 1.6l, 545ps@512Nm, 1/4 Meile : 10,409 @ 226,77 Kmh

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Ich frag mich halt, warum dieses Rohr dann gestrichelt eingezeichnet ist, und es keine genauen Masse gibt?

    Wenn der Manfred vom Urlaub zurück ist, werden wir Gewissheit haben.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo,
    das Rohr "F" ist nicht neu. Dadurch, das der Käfig anders dargestellt wird (einfacher und übersichtlicer) fällt es mehr auf. Ich habe mal nur die Änderung der Käfigbilder angehangen um es leichter zu erklären. Wenn ihr euch die Figure 14 anschaut, dann sieht man das Rohr F auf der rechten Seite. In der neuen Fig. 14 ist das Rohr, weil der Käfig nur in der Seitenansicht dargestellt ist, nun deutlicher zu sehen.
    Dieses Rohr wird nur zur besseren Abstützung des Längsrohr des Käfigs verwendet. Die Verwendung des Rohr F ist freigestellt. Nur wenn es eingesetzt wird, dann muss es die gleichen Abmessungen haben wie das Rohr A.
    Ich hoffe, es ist nun alles geklärt.
    Gruß Manfred
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Vielen Dank, Manfred.
    Dann steht einer erfolgreichen Abnahme in Bechyne (hoffentlich) nichts mehr im Weg
    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •