Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: DMV Veranstaltungen

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Aber Jade ist ja dann auch keine CS. Fahren ja mehrere Nationalitäten mit . Also Ralle aus Mitteldeutschland , jede Menge Niederländer weil die ja nach dhra was ausfahren und ich als Bayer ja auch noch . Und fast vergessen österreich ist da ja auch noch am Start gewesen . Kathi mit Papa Niesner waren da . Hab ich jemand vergessen ? ??? Als ich würde das mal als internationales Feld Ansehen oder ???

    Ich Blicks schon wieder nicht Benni! Nach deiner Beschreibung ist das in Jade dann keine CS gewesen sondern NEAFP ! Bin ich da richtig oder können die beiden Sachen auch zusammen gelegt werden.
    Aber genau das meine ich ja . Der dmv sollte das doch mal verständlich festlegten so das es auch ich kapiere , und alle anderen auch . Wenn du dies bezüglich 10 Leute frägst bekommste 12 versionen aufgetischt

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    HÄHÄHÄ ????????

    wo gibt es JACKY COLA !!!!

    hahahahahahahaahahah


    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
    SMB CHAMPION 2012 / 2014

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    @burnout micha: Beschleunigungsrennen/Dragster Veranstaltungen müssen über den DMSB oder einen seiner angehörigen Vereine wie dem DMV vom Veranstalter angemeldet werden. Dadurch erst kommt ein Versicherungsschutz zustande. Dabei gibt es halt mehrere Stufen, Clubsport ist eine davon. Clubsport ist gem. Reglement bisher auf 9Sek begrenzt, da ist der Sport schneller als die Anpassung des Regelwerks.

    Das Jade-Race zum Beispiel wurde als Clubsportveranstaltung angemeldet und auch versichert. Wenn eine Rennserie gut organisiert ist, holt sich jeder Fahrer eine Jahreslizenz und damit würde bei allen Veranstaltungen auch keine weiterer Lizenzerwerb mehr notwendig sein. Nur leider hat kaum ein Fahrer eine Jahreslizenz in dem Clubsportbereich, weil kaum eine Veranstaltung sich richtig dafür anmeldet. Selbst bei der EDRS der DHRA ist Jade die einzige Veranstaltung, die die Kosten auf sich nimmt um einen entsprechenden Versicherungsschutz für Veranstalter und Fahrer zu gewährleisten.

    Um es kurz zu halten, auf den anderen Veranstaltungen bist du als Fahrer schlichtweg nicht versichert!
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin, als Fahrer bist du eigentlich nie versichert, weil du bei der Nennung einen Haftungsausschluss unterschreibst, der alle einbezieht die mit der Veranstaltung zu tun haben.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei angemeldeten Veranstaltungen ist der Fahrer doch über seine Lizenz versichert, oder irre ich mich da ?

    Was den Haftungsausschluß angeht : Mir sagte mal ein Veranstalter, daß ein guter Anwalt sich mit dem Ding den Hintern abwischt.

    Aber bis jetzt ist in Deutschland ja noch nie was passiert bei Viertelmeileveranstaltungen, und das wird auch in Zukunft so bleiben.

    Die ganzen YouTube Videos mit "Quarter Mile Crashes" kommen ja alle aus dem Ausland, die könnens halt nicht.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Ist vielleicht etwas off-topic aber was den reinen Unfallschutz angeht, gibt es vom ADAC ein gutes Angebot. Um die Versicherung zu bekommen, muss man nur DMSB Mitglied sein - Jahreslizenz reicht. Nennt sich "ADAC Unfallschutz Motorsport", kostet ca. 160,- Euro pro Jahr und gilt weltweit auf allen Veranstaltungen unabhängig von einer Lizensierung durch irgendeine Behörde oder einen Verein.

    Gruß, Sebastian.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Das steht beim DMSB dazu:

    http://www.dmsb.de/active/lizenznehm...obil-lizenzen/

    3) Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf Unfälle, welche die versicherten Lizenzinhaber
    bei der Teilnahme an den vom DMSB e.V. oder einer seiner Mitgliedsorganisationen
    gemäß § 4 Abs. 1 DMSB-Satzung, den ADAC Regionalclub, bzw. FIA/FIM/UEM
    oder einer Mitgliedsföderation der FIA/FIM/UEM durchgeführten und genehmigten
    motorsportlichen Veranstaltungen, einschließlich des dazu gehörenden offiziellen
    Trainings, erleiden.
    Versichert sind hierbei die Unfälle, von denen die Versicherten in unmittelbarem Zusammenhang
    mit dem Gebrauch des Fahrzeuges und während der Veranstaltung betroffen
    werden.
    (4) Versicherungsleistungen
    Die Versicherungssummen betragen je versicherte Person
    Euro 64.000,-- für den Vollinvaliditätsfall
    Euro 32.000,-- für den Invaliditätsfall
    Euro 16.000,-- für den Todesfall
    Euro 10.000,-- für Heilkosten subsidiär
    Euro 4.000,-- für Krankenrückführungskosten subsidiär
    Euro 2.500,-- für Rückführungskosten im Todesfall
    Euro 3.000,-- für Bergungskosten
    Euro 1.500,-- für Kurbeihilfe
    Euro 1.000,-- für Sofortleistung bei schweren Verletzungen
    Für Inhaber einer DMSB Permit Nordschleife der Stufe A oder B gelten bei DMSB
    genehmigten Serien/Veranstaltungen zusätzlich zu den oben aufgeführten
    Versicherungssummen/-Leistungen folgende Versicherungssumme/-Leistung sofern
    die DMSB Permit Nordschleife vorgeschrieben ist:
    Zusätzlich: Euro 32.000,-- für den Invaliditätsfall

    Hört sich doch gar nicht sooo schlecht an.

    Meines Erachtens bringt die zusätzliche DMV Mitgliedschaft gar nix.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo Benni,
    der Haftungsaucchluß ist schon sicher und hat auch schon mehrfach vor Gerichten bestanden. Der ist direkt vom Veranstaltungsreglement des DMSB übernommen worden und wird immer aktualisiert. Es gibt nähmlich nicht nur uns 1/4-Meilen Sportler, sondern die gesamte Palette des geregeletn Motorsport ist davon betroffen.
    Gruß Manfred

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Manfred, wieder im Lande oder postest du von Bord zu Board ?

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hallo Benni,
    der Haftungsaucchluß ist schon sicher und hat auch schon mehrfach vor Gerichten bestanden. Der ist direkt vom Veranstaltungsreglement des DMSB übernommen worden und wird immer aktualisiert. Es gibt nähmlich nicht nur uns 1/4-Meilen Sportler, sondern die gesamte Palette des geregeletn Motorsport ist davon betroffen.
    Gruß Manfred


    Guten Morgen Manfred ,

    Bitte lese mal die letzten 20 Beiträge durch . Es gibt jede Menge Fragen ! Keine schnelles Schwein weiss genau Bescheid wie was wo. Es wäre gut wenn diese ganzen Fragen mal geklärt werden könnten. Wenn das zu all den Fragen die antwort(en) war, bin ich und viele leute unglücklich darüber und kein bisschen schlauer.



    @Dead-Rabbits : Wir sind dieses Jahr 14 aktive Fahrer gewesen in der SOET. Ich weiss von mindestens 5 Fahrern (eher mehr) sicher das sie eine DSMB und DMV Jahresmitgliedschaft haben.

    @Benni : " Bei angemeldeten Veranstaltungen ist der Fahrer doch über seine Lizenz versichert, oder irre ich mich da ? " Sehe ich auch so, aber dann haben alle die DMV und DSMB Mitgliedschaft haben doppelte Lizenzgebühren bezahlt. !!

    @ UKW: Für uns gibt es eher nichts weil wir nur eine RANDGRUPPE mit zu wenigen Mitgliedern sind anscheinend. Oder fährst du Nordschleife???


    Die alles entscheidende Frage ist doch. : Was für Vorteile / Nachteile ergeben sich bei einer Mitgliedschaft beim DMV / DSMB. Ich habe Mitgliedsgebühren bezahlt für versichert sein auf den Rennen , Lizenz Gebühren bezahlt um an einem Rennen Teilnehmen zu dürfen ( Bechyne, Hockenheim T&T ) usw.
    Wenn ich eh nicht Versichert bin weil kein Veranstalter, ausser Michael, eine CS anmeldet, warum sollte ich dann die Mitgliedschaft aufrecht erhalten ??? von den ca. 130 Euro Mitgliedsgebühren in 2 Jahren ( DMV Mitgliedschaft muss auf 2 Jahre abgeschlossen werden bei Neueintritt) kann ich mit meiner Freundin und Kinder lieber in den Europapark gehen. Haben alles was davon weil da Gegenleistung erbracht wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •