Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: DMV Veranstaltungen

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @uwe,
    Du siehst im Moment nur die C-Lizenz, mit der kannst Du aber nichts schnelleres als max. ProEt fahren. Wenn Du aufsteigen, also mit Fahrzeugen schneller als 10sek. oder eine andere Klasse, S/C oder Comp Elim, fahren willst, benötigst Du eine Internationale Lizenz und schon sparst Du mehr als 50€, wenn es Dir darum geht.

    Im DMV sind im Gegensatz zu ADAC ausschließlich Motorsportler und der Verband vertritt deren Interessen beim DMSB. Du kannst genauso wie beim ADAC einen Pannendienst, im Falle einer Panne auf der Autobahn, rufen.

    Weder der ADAC noch der AvD oder auch der ADMV bieten den Dragracern eine Meisterschaft an. Keiner dieser Verbände unterstützt die Dragster-Szene im Gegensatz zum DMV, der als erster Verband vor einigen Jahren eine komplette Serie, das Deutsche Drag Racing Masters, ausgeschrieben hat. Es wurden für die jeweils Erstplazierten sogar eine Siegerprämie ausgezahlt. Leider mußte die Serie dann mangels Beteiligung und Strecken eingestellt werden. Ich selbst habe insgesamt 3 Veranstaltungen für diese Serie in Oschersleben durchgeführt.
    In keiner Motorsportart, außer der DTM, werden horrende Preisgelder für Meistertitel ausgeschüttet. Meistens sind es Sachpreise von den Firmen, die bei den Veranstaltungen werben.

    Also warum DMV, weil der den Motorsport, den der Amateure, unterstützt.
    Gruß Manfred
    Geändert von Manfred (25.10.2015 um 23:45 Uhr)

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Na gut,

    den Rabatt bekomm ich ja auch als ADAC-Mitglied.

    Wenn du mir nun zusicherst, dass ich ähnliche Leistungen beim Pannendienst wie mit einer ADAC-Plus Mitgliedschaft bekomme,

    kündige ich den gelben Engeln und komm zum DMV.

    Man kann dem korrupten gelbem Verein ja so einiges unterstellen, aber der Service (den ich glücklicherweise fast nie brauche) ist erstklassig.

    Man stelle sich vor ich stehe mit meinem VW-Bus incl. Anhänger mit Rennauto irgendwo in Europa und die Zugmaschine streikt..........

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo uwe,
    dann schau mal hier=> http://www.dmv-motorsport.de/index.p...der/leistungen
    Gruß Manfred

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @UWE

    Dann bring Zeit und Geld mit DENN: Das Fahrzeug wird im Ausland zu einer Fachwerkstatt in dem Fall VW gebracht die schauen dann ob der schaden Repariert werden kann
    oder nicht ( innerhalb von 3 Werktagen), "" bedenke"" du bist meistens am Wochenende unterwegs mit den gespann. Wenn der Schaden Repariert werden kann ""MUß"" du Ihn
    Reparieren lassen ( es sein denn du schleppst ihn auf eigene Kosten nach Hause ) wenn nicht DEIN PROBLEM. Mit nee mein Kumpel oder ich selber Repariere den brauchst du den garnicht kommen die schleppen den definitiv nicht nach Hause, wenn der Repariert werden kann. Inland kein Problem Ausland nur KACKE. Und noch was ist der Schaden höher wie der Wert des Autos ""GLÜCKWUNSCH"" dann sowieso NIF NAF nehmen die sich garnichts von an

    Also Augen auf bein Autokauf hahahahaah

    PS: wenn dein Hänger im A..... geht dann wird auch nur der Hänger geschleppt und auch nur nach Hause...

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
    SMB CHAMPION 2012 / 2014

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Der ADAC hat sogar schon mal meinen T2, nachdem er auf Sardinien die Schwungscheibe abwarf, zurück gebracht.

    Da gilt es nun herauszufinden ob der DMV (in Zusammenarbeit mit dem AvD) ähnliche Leistungen bringen kann.

    Auf meine Anfrage beim DMV bekam ich heute eine PDF zugesandt. (Eigentlich schade, dass man die Infos nicht gleich auf deren HP findet)

    In Sachen Pannenhilfe soll es ziemlich genau dem ADAC Plus Angebot entsprechen (bei der Vollmitgliedschaft für 84€/Jahr.).

    Hier ein kleiner Auszug:

    Damit können Sie als DMV-Mitglied die in
    ihrer Mitgliedschaft bereits enthaltenen
    Basis-Leistungen um ein umfassendes
    Leistungspaket erweitern. Dieses
    ergänzende Paket enthält u.a. einen
    weitreichenden AvD-Mobilitätsschutz
    nach Panne oder Unfall, aber auch andere
    interessante Serviceleistungen
    • Unfall-Hilfe
    • Fahrzeugunterstellung nach
    Fahrzeugausfall oder -diebstahl
    • Schlüsselhilfe
    • Fahrzeugrücktransport aus dem
    Ausland
    • Ersatzteilversand für die Reparatur des
    Fahrzeugs im Ausland
    • Medizinische Hilfe und weltweiter
    Krankenrücktransport
    • Hilfe im Todesfall
    • Hilfe bei Dokumentenverlust
    • Fahrzeugverzollung und -verschrottung
    • Weiterreise mit der Bahn bei Panne,
    Unfall oder Diebstahl
    • Hotelübernachtung bis 75 € pro
    Person nach Fahrzeugausfall
    • Mietwagen für sieben Tage zu maximal
    60 € / Tag
    • Rückholung von Kindern nach
    Fahrerausfall

    Für mich hört sich das alles gar nicht schlecht an. Und die paar Euros Aufpreis zum ADAC wären dann auch schon wurscht.

    Und der Wert meines Autos liegt mittlerweile im fünfstelligen Euro Bereich, da gibts keine Argumentationsprobleme..........
    Geändert von ukw-kfz (27.10.2015 um 19:32 Uhr)

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Nach intensivem Studium des Kleingedruckten hab ich mich dazu entschieden, dem ADAC zu kündigen und zum DMV zu gehen.

    Die Leistungen sind annähernd gleich, die Kosten auch.

    Und ich muss nicht monatlich die ADAC-Motorwelt ungelesen zur Papiertonne tragen sondern nur 6 mal im Jahr das autoTEST Revolverblatt. Riesen Ersparnis.

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Na das ist doch mal ein Statement. Wilkommen dann im DMV.
    Gruß Manfred

  8. #58
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dmv

    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal ein Statement. Wilkommen dann im DMV.
    Gruß Manfred
    Moin Uwe,

    dann würd ich sagen Du tretest gleich bei uns in der "HARA" bei und bist dann automatisch DMV-Mitglied.

    Gruß Norbert

    www.hara-dragracing.com

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Uwe,
    da hat Norbert uneingeschränkt recht. Da hast Du beides, DMV-Mitgliedschaft und bist im ältesten Dragracing Verein
    von Deutschland (Drag Racing seit 1969!!!!)
    Gruß Manfred

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Letzten Freitag war es dann so weit:
    Mein Alltagsgolf hat den Zahnriemen ausgespuckt und die Kolben haben hallo zu den Ventilen gesagt. Natürlich auf der BAB fern der Heimat.
    Also DMV Karte gezückt, in Frankfurt angerufen, alles easy.
    20 Minuten später kommt der (ADAC)Abschlepper und zerrt den Hobel zu der Abschleppfirma.
    Der AvD bezahlt mir einen Leihwagen (3-Zylinder Polo), den hab ich bis Montag genutzt.

    Also alles gleich oder sogar besser wie beim ADAC.

    Hab die Entscheidung nicht bereut, vom gelben Verein zur HARA/DMV/AvD zu wechseln.

    Nur hab ich leider die Jahreshauptversammlung der HARA wegen Motorschaden verpasst.
    Geändert von ukw-kfz (12.04.2018 um 20:48 Uhr) Grund: Legasthenie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •