Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bitburg Termin bestätigt

  1. #1
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33

    Bitburg Termin bestätigt

    Hallo, Benni hat mir gerade mitgeteilt das die Termine 15. - 16. Mai und 4. Juni für das Event in Bitburg betätigt wurden.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auf geht's, ich sattel die Hühner und ab geht's in die Eifel, ich freu mich schon, endlich wieder normale Leute !

    Soweit ich weiß, gilt im Fahrerlager immer noch diese komische Gründstücks-Begrenzung, also nicht ganz ran an den Zaun zur Straße mit dem Auto/Zelt/Pavillon,

    aber das soll dann auch die einzige Einschränkung des 1on1 Motorsport Wochenendes werden.

    Sieht ja auch so aus, als ob das Wetter mitspielt, wird zwar frisch -speziell nachts- aber mit Sonne tagsüber kommt Temperatur in die Bahn,

    mal sehn, was da zum Saisonstart für Zeiten möglich sind.

    Am Samstag ist übrigens auch "Mr. Tech" Mike Barnett in Bitburg, wer also eine Chassis Inspektion braucht, sollte anreisen,

    gerne auch mit "Baustellen" auf dem Trailer oder "in der Planungsphase".

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    War ein sehr schöner Start in die 2015er 1on1 Saison.

    Fahrerlager nicht ganz so voll wie sonst, vielleicht hat der kurzfristig angesagte Termin manche etwas kalt erwischt.

    Das Wetter war ganz anders als vorhergesagt, Eifel halt, aber am Samstag ist was ganz komisches passiert :

    Es war bedeckt, nicht direkt kalt, die Bahn war schon ziemlich gut. Es waren schon viele neue Bestzeiten gelungen, aber dann dachte ich erst, mein Monitor spinnt :

    Viele Autos wurden über eine halbe Sekunde schneller, und zwar egal, ob im 13 oder 9 Sekunden Bereich, es war unglaublich.

    Am späten Nachmittag fing es dann an zu regnen, und beim Rundgang durchs Fahrerlager bekam ich die Erklärung,

    und zwar vom Team "Junkyard Dawg", der Pickup hatte auch Bestzeit gefahren, und dann den Kardan zersprengt.

    Alex hat ja immer die Wetterstation dabei, und hatte gemerkt, daß da ein fettes Tiefdruckgebiet im Anmarsch war,

    die korrigierte Luft-Dichten-Höhe war unter 300 Meter, der Flugplatz liegt bei ca. 370m, es war nachmittags Sauerstoff ohne Ende zum ansaugen da.

    So was ähnliches hatte ich bis jetzt nur einmal vor Jahren in Santa Pod erlebt, damals fielen 9 Europarekorde.

    Heute war es dann ein schöner Frühlingstag, und die Finalläufe von "Junior InterNationals" und "Street Eliminator Germany" wurden ausgefahren.

    Bei den Junioren waren die jungen Franzosen ab Semi unter sich *Salut*, SE gewann Vize Jürgen Frank gegen Micha "MoPar" Vogt.

    Außerdem ein kleines Bracket Race , nicht nach Pro ET Regeln, P/ET gibt's dann beim nächsten Termin am 6. und 7. Juni.

    Ich werde dann nicht am Mikro sein, bin etwas weiter nördlich beim Opeltreffen Oschersleben, und wünsche viel Erfolg und ein gutes Renn-Wochenende.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi Benni,

    das WE war wirklich cool, die Zeiten sind enorm gepurzelt. Die Strecke - soweit ich das aus meiner Sicht beurteilen kann - war sehr gut. Kleine Korrektur zum SE-Ablauf: Micha Vogt hat im Halbfinale gegen so ´nen komischen Oma- / Vertreterwagen (68´Plymouth Valiant) verloren, dessen Fahrer dann im Finale zu viel wollte und ein Rotlicht fuhr.....wobei der winner Jürgen Frank das auf der Strecke sowieso für sich entschieden hätte.

    Gruss Michel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    AAAArrrgghh, Mist, wenn ich schonmal was aus dem Gedächtnis schreibe, ohne Flowchart zur Hand......

    Willkommen in der SE, Michel !

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 360duster Beitrag anzeigen
    ...............Vertreterwagen (68´Plymouth Valiant)................Gruss Michel
    Na gut, daß es kein´70er ist, sonst müßtest du ja immer gucken, ob auch kein schmuddeliger Peterbilt im Rückspiegel auftaucht,

    daran hatte ich lange nicht mehr gedacht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    hähä, daran muss ich immer denken wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.....das Fahrverhalten ist tatsächlich ähnlich wie im Film ;-)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hoffe, das am kommenden WE bisschen mehr in Bitburg los ist, als letztes Mal! Wo waren eigentlich letztes Mal Donkey-Tec, Don Octane, 16Vampir, WKT, etc. ?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Termine für Juli und Oktober sind bestätigt!!! :-)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal sehn, ob Silke mich jetzt haut, aber kurz nach dem 2. Aufruf geht's ab zum Start :

    https://www.facebook.com/Das-Drag-Da...9074/timeline/

    Das letzte "Confirmed" Update war von heute Nacht um 1, also los, wir sehn uns am nächsten WE !

    Der Oktober Termin "King Of The Hill" 3-4.10. steht ja eh schon seit längerem.

    DDD ist mittlerweile Marken-und Typenoffen, man muß aber wegen der vielen Luftkühler länger im LineUp warten.

    Bis dann,
    Benni

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •