Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sidewinder vs Akra Komplett

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sidewinder vs Akra Komplett

    Servus Jungs,
    habe da mal eine Frage an alle Freaks, die eine Sidewinderanlage verbaut haben.
    Habe für meine Kilo eine Akrakomplettanlage (Edelstahl) aus optischen Gründen möchte ich nun auf Brock´s Sidewinder umbauen. Soundtechnisch wird es natürlich auch etwas besser werden.
    Nun die Gretchenfrage:
    Wird die offene Brock´s Sidewinderanlage (14" Muffler) mehr Leistung bringen (nachdem eingestellt wurde)?
    Was passiert mit dem Drehmoment?
    Wird das weniger aufgrund der kürzeren Krümmerführung?
    Es sind beides 4-2-1 Anlagen aber der Brock´s Krümmer ist kürzer, dafür hat er mehr Duchlass (größeren Querschnitt)
    Danke für Eure schnelle Hilfe.

    Gruß Andre
    Geändert von Rovi (08.06.2015 um 10:34 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jungs,
    Thema hat sich erledigt, habe mit Dirk gesprochen
    Gruß Andre

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    Servus Jungs,
    habe da mal eine Frage an alle Freaks, die eine Sidewinderanlage verbaut haben.
    Habe für meine Kilo eine Akrakomplettanlage (Edelstahl) aus optischen Gründen möchte ich nun auf Brock´s Sidewinder umbauen. Soundtechnisch wird es natürlich auch etwas besser werden.
    Nun die Gretchenfrage:
    Wird die offene Brock´s Sidewinderanlage (14" Muffler) mehr Leistung bringen (nachdem eingestellt wurde)?
    Was passiert mit dem Drehmoment?
    Wird das weniger aufgrund der kürzeren Krümmerführung?
    Es sind beides 4-2-1 Anlagen aber der Brock´s Krümmer ist kürzer, dafür hat er mehr Duchlass (größeren Querschnitt)
    Danke für Eure schnelle Hilfe.

    Gruß Andre
    moin ,

    habe ne k2 kilo gixxer.

    verbaut ist bei mir eine Tsukigi sidewinder, alutrichter und ein bmc filter.
    drehmoment nach einstellen mit pc5 habe ich 10% mehr drehmoment und 10% mehr Leistung am rad gehabt.

    ich glaube nicht das die ergebnisse mit einer akro erzielt werden können

    meine Meinung

    gruss micha

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Micha,
    danke schon mal für deine Antwort, wobei ich irgendwo in einem Ami Forum gelesen habe das der Tsukigi besser sein soll als der Brock´s.
    Dirk meinte auch das für die 1/4 Meile der Sidewinder besser geignet sein soll als der Akra.
    Werde es am Mittwoch sehen, was bei rumgekommen ist. Leistungsmäßig war ich mit Akrakomplett, PC3, kurze Trichter und K&N Filter bei 156,2PS (102Nm bei 8200U/min) am Rad (laut Dynojet).
    Mal schauen, was bei rauskommt.

    Gruß Andre

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,
    danke schon mal für deine Antwort, wobei ich irgendwo in einem Ami Forum gelesen habe das der Tsukigi besser sein soll als der Brock´s.
    Dirk meinte auch das für die 1/4 Meile der Sidewinder besser geignet sein soll als der Akra.
    Werde es am Mittwoch sehen, was bei rumgekommen ist. Leistungsmäßig war ich mit Akrakomplett, PC3, kurze Trichter und K&N Filter bei 156,2PS (102Nm bei 8200U/min) am Rad (laut Dynojet).
    Mal schauen, was bei rauskommt.

    Gruß Andre

    Das waren meine Werte vor dem abstimmen. Rausgekommen ist dann im 4. Gang und 79 grad motortemp. 167ps und 116nm. Ich war mit meinem Tuner sehr zufrieden !!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Prüfstand ist unbestechlich.
    Ich glaube nicht daß eine Brocks besser ist oder Leistung bringt , im Vergleich zu ner Akra offen auf Suzuki

    Nicht umsonst fahre ich die Akra mit Dämpfer (Haya). Offenes Rohr klingt zwar kerniger.....aber 6-8 PS weg und das sind 5% , trotz K&N
    aber abgestimmt mit Dämpfer ,da sie ja auch auf die Strasse darf. (DB Killer macht nur -3PS aus)
    160PS ohne Endtopf > 165 mit dB-Killer und 168 am Rad mit Endtopf ohne DB-Killer.
    Drehmoment verlierst du mehr mit den kurzen Stacks in der Airbox als mit dem Auspuff.

    Der Riesenvorteil aller Sidewinder egal von wem ,ist halt daß du gut 5cm tiefer kommst ,da die Rohre nicht unter der Ölwanne laufen.
    Wenn du dazu noch ne flache Wanne montierst ,kommst du richtig tief ,was mit ner "normalen" 4-1 nie funktioniert.
    Ich würde auch ne Tsukigi montieren ,da sie nicht ganz so dick ist und schöner "schreit"
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von burnout micha Beitrag anzeigen
    Das waren meine Werte vor dem abstimmen. Rausgekommen ist dann im 4. Gang und 79 grad motortemp. 167ps und 116nm. Ich war mit meinem Tuner sehr zufrieden !!!
    Das gleiche Tuning (ausgenommen der DB-Eater und PC3, da nun auf ECU aufgespielt) hat auf einem P4 Ammerschläger Prüfstand (EG-Norm) 166,5 PS und 120 Nm angezeigt. Prüfstände sind manipulierbar, sodas der Kunde glücklich ist!
    Wie gesagt ich werde heute hoffentlich einen guten Vergleich sehen, da ich auf dem gleichen Dyno Prüfstand bin wie mit den 156,2PS!
    Dirk fährt ja auch seinen Sidewinder mit einm Akra-Mapping!
    Ich muß halt so nen zwitter fahren, wegen TÜV, d. h. auf der Strasse fahre ich den Sidewinderkrümmer in Verbindung mit eine Adapter auf 60mm Slip On Akra Dämpfer und auf der 1/4 meile wollte ich einfach nur den Brock´s Endschalldämpfer draufstecken!

    @Bernd:
    Bei den Stacks in der Airbox habe ich 2 lang und 2 kurz, aber auch da wird demnächst nochmal ein wenig herumexperimentiert.
    Die 5cm tiefer bringen auch nichts bei einer VVK, da der Akra-Krümmer ja innerhalb der VVK läuft.
    Ne kleine Ölwanne habe ich nun auch dran und den originalen Ölkühler kann ich ja auch nicht mehr fahren, da er gegen das Verkleidungsdreieck in der VVK stößt. Da möchte ich auf eine andere Variante zurückgreifen ...
    Geändert von Rovi (10.06.2015 um 10:28 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •