Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Import Drag Race Car

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Erding
    Beiträge
    47
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Import Drag Race Car

    Servus,

    ich war immer der Meinung, wenn ein Auto (auch Rennwägen) einen Title haben mit dem das Baujahr (mindestens 30 Jahre alt) belegt werden kann, zählen die Import Regelungen. Also 0% Zoll und 7% Steuer.
    Die Frau bei der Spedition meinte gerade dass das nur für Autos mit Originalzustand gilt.

    Wer hat Erfahrungen worum es denen tatsächlich gilt bzw welche Spedition für Rennfahrzeuge zu empfehlen ist. Hab bisher nur "normale" Autos rüber geholt.

    Danke

    Franz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Frag doch mal den Ameisenhaufen, das Race Antz Team um Micha Vogt hat genau das schon mehrfach gemacht,

    erst vor einigen Wochen hat Micha einen Super Stocker importiert, und auch sein Willys kam ja übern Teich.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir haben gerade aktuell einen unterwegs . 67 er Käfer als Rennauto - keine Chance . der Mann in Holland hat an Hand von Bildern versucht den Zoll zu überzeugen . Am Ende war es der geänderte Motor . Einzige Chance wäre Motor raus und einzeln transportieren- In DE wurde gleich gesagt das es nicht geht. Der Besitzer hat auch extra noch den title gesucht und gefunden
    Bei unseren eigenen war es dasselbe :-(

    Udo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11222191_10202871129498070_8578926489488494151_n.jpg  
    Geändert von Udo (07.07.2015 um 23:08 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://marlog-car-handling.com/ Kann ich nur empfehlen . Der hat sich echt bemüht . Und Preise sind auch ok , wir haben gerade einen 70er dort abgeholt

    Udo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •