Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 427 FE Side Oiler Ford Motor und ein paar Fragen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    427 FE Side Oiler Ford Motor und ein paar Fragen

    Moin eigentlich habe ich nur 2 Fragen

    die wichtigste ich habe momentan eine Accusump von Canton drin, finde das Teil etwas unschön im Motorraum und ausserdem entweicht seit einigen Tagen der Druck nach einigen Stunden komplett, ich denke mal das Ventil undicht etc. meint ihr der 427 hat ohne Accusump Probleme zwecks Kaltstart und Öldruck oder einfach wie sonst auch wenn man keine Accusump hat 10-15 Sekunden drehen lassen bis etwas Öldruck da ist und dann erst starten?

    -wer ist der absolute Fachmann in D für 427 FE Motoren sprich überholen, tunen etc. und wer überholt+feintunt am besten Holley Vergaser am besten hier in Norddeutschland?

    Danke schon mal....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das orgeln ohne Zündung schadet mehr als alles andere. Am schnellsten ist der Motor mit Öl versorgt wenn er gleich anspringt.
    Mit dem Accusump bist Du natürlich ganz vorne. Bau das doch ins Radhaus dann isses weg.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    114
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Servus Udo .... echt , das orgeln ohne Zündung ist nicht gut, oder nur bei dem Ford ??? das wusste ich nicht , mache ich auch immer ....
    Gruß
    Bernd

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein das orgeln schadet dem Motor !!!!!
    Die Pumpe dreht zu langsam und hat da einen grotten schlechten Wirkungsgrad dazu kommt das so wenig Öl gefördert wir und die Zeit sehr lang ist so das das bisschen Öl genug Zeit sich irgendwo durch zu quetschen also nicht gleichmäßig im Motor verteilt wird.
    Is halt auch so was "ham wir schon immer so gemacht" Ding

    Wenn du was gutes tun willst denn den Accusump. Neue Motoren am besten die erste Ölfüllung mit Druck durch den Anschluss vom Öldruckschalter

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Deswegen frag ich, hatte auch den gedanken das es nicht so gut sein kann aber wie du schon sagst es gibt leute die haben es immer so gemacht. Ok wie schauts aus wer kann am besten holley vergaser revidieren und feintunen? Und wer hat viel Erfahrung mit dem 427? Sprich überholen, leistung steigern usw.

    Meine Accusump geht wieder ja Radkasten wird eng �� ich grübel mal. Ich glaub die vergaser sind erst einmal nr.1 dann der rest.

  6. #6
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Servus Kent, also ich kann dazu sagen das ich die Vororgelpraxis sit 20 Jahren mache und nur positives berichten kann. Hab vor ein paar Tagen meinen Motor (den ich seit über 20 Jahren fahre) ausgebaut und zerlegt, Lagerbild ist wie neu.

    Natürlich muss man unterscheiden ob ein Motor alt ist und erst nach 10 minuten Öldruck aufbaut oder die Lampe gleich nach ein paar Sekunden ausgeht.

    Bei ersterem würde ich auch nicht mehr lange orgeln.

    Die FE sind etwas sensibel, da würde ich mit Tuning sehr behutsam vorgehen.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja ich glaube so viel kann man eh nicht falsch machen wenn man etwas Gefühl für seine Motoren hat und die Accusump läuft ja wieder also alles gut. Ist schon ne feine Sache wenn es funktioniert. So jetzt aber noch einmal meine Frage wer feintunt und überholt am besten Vergaser angepasst auf meinen Motor???

    Zum Thema Tuning der 427 er den ich habe ist schon gemacht ca. 550 PS 650 ft lbs also so viel geht da eh nicht mehr es geht eher nur drum mal alles zu erneuern wenn es in ein paar Jahren mal nötig sein sollte.

  8. #8
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Also ich frage bei meinen Vergasern erst die Daten von Fahrzeug und Motor ab und kalibriere dann den Vergaser auf die theoretischen Werte. Den Rest mach ich dann auf unserem Prüfstand oder später mit dem Fahrzeug.

    Bei Rennmotoren arbeite ich mit PRO Systems, die haben eine Datenbank wo die dir einen kalibrierten Vergaser so bauen, daß er für deine Kombination exakt passt.

    Hab ich schon mehrmals gemacht und war bis auf Leerlaufeinstellung wirklich extrem dicht am Optimum.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja ich bin ganz ehrlich ich habe keine Lust meinen 427 zu versauen deswegen will ich mein Shelby Setup mit den 2 Holleys lieber von einen Fachmann warten und abstimmen lassen. Bei solchen Sachen gibt es doch etwas mehr zu beachten als bei einen "normalen" Motor. Wer kommt da in Frage?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier mal die 100 meinungen wie man es machen kann
    http://saacforum.com/index.php?actio...e;topic=6163.0

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •