Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 16Vampir "Hüpfer" zu viel Grip. Fahrwerk, Reifen????

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ukw-kfz Beitrag anzeigen
    wenn man sich die SlowMo genau anschaut, sieht man schön, was die Hinterräder machen. Sturz und Spur variieren gewaltig.

    Meines Erachtens ist die Hinterachse der Schwachpunkt. Die biegts in alle Richtungen und die hohen Reifen arbeiten auch viel zu viel.

    4-Link wär der einzige logische Schritt.

    Wobei die Kupplung wohl auch zu krass reinhaut.

    Wie ist das aktuell beim Boldt Colt? Der hat doch den Umbau schon hinter sich, oder?
    Das Auto fährt ja geradeaus. Bei den 9 Starts die er gemacht hat ist der nicht einmal abgebogen. Das Aufschwingen kommt erst wenn die Reifen hinten voll packen, aber selbst dann fährt er geradeaus. Bei diesem Lauf ist er abgebogen weil Antriebswelle hinten gerissen ist.
    Mit dem Bold Colt können wir momentan nicht vergleichen, weil er dieses Jahr noch kein Grip hatte am Start. Das heißt wenn die Räder drehen, dann schwingt es das Auto auch nicht auf. Sein Auto macht das Aufschwingen erst im 2. Gang wenn die Räder nicht durch drehen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Boba Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr dadrüber? Grip ist da und 1,28 60ft ist er auch schon gefahren, aber wenn es zu viel wird, dann hebt der ab. Hebelt sich quasi raus.
    Eines der Gründe warum Ami Autos mit schleifender Kupplung fahren?



    . . . wie ein Gummiball.
    Reifen vorne zu weich - Federung vorne falsche Zugstufe
    Und: Die Karre ist vorne viel zu leicht für so eine brutale Kupplung
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Der Colt scheint euch da echt einen Schritt voraus zu sein (soweit ich das nach den Videos vom T&T beurteilen kann.....)
    Der hüpft zwar auch ein wenig, aber die Hinterräder bleiben stur starr.
    Und mit 8,4 verdammt nah dran. Wenn ich beim aktuellen Stand wetten müßte, wer die erste 7 fährt, würd ich mein Geld auf Boldt setzen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ukw-kfz Beitrag anzeigen
    Der Colt scheint euch da echt einen Schritt voraus zu sein (soweit ich das nach den Videos vom T&T beurteilen kann.....)
    Der hüpft zwar auch ein wenig, aber die Hinterräder bleiben stur starr.
    Und mit 8,4 verdammt nah dran. Wenn ich beim aktuellen Stand wetten müßte, wer die erste 7 fährt, würd ich mein Geld auf Boldt setzen.
    Jetzt hatten wir den direkten Vergleich. Geht vorne genauso hoch und sogar noch höher, hinten springt erst hoch wenn der Antrieb abreißt. Also ertmal den Antrieb stabiler machen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Antrieb stabiler liest sich gut, wie es -relativ- einfach geht, könnt ihr ja beim Colt sehen, vielleicht habt ihr da auch mitgebaut ?

    Außerdem wäre eine Wheelie Bar sinnvoll, damit die Vorderräder Kontakt zur Bahn halten.

    Es ist keine Schande, sich eine Ford 9" einzubauen, so hat es ja auch der EgMo BMW gemacht,

    und auch Bonco hatte irgendwann die Nase voll vom "Jetzt habe ich suuuper BMW Rennsport Teile drin" Geraffel

    und hat sich in seinen "Drag Star 5er" Full Tube eine Strange Top Loader einbauen lassen.

    ( Dann kam nur leider Familie und Job und stören ihn bis heute beim weiterbauen, ich hoffe aber auf 2016.)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi all und Benni ! Womit wir wieder beim ändern der Antriebstechnik wären....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •