Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grüße aus Dresden!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Kreischa bei Dresden!
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Grüße aus Dresden!

    Hallo Freunde des geradeaus fahrens!

    Ich heiße Julian bin 33 und komme aus Kreischa bei Dresden.
    Ich mach seit ca. 12 Jahren mit Oldtimer im allgemeinen rum und seit 6 Jahren mit US Cars.
    Ich besitze einen 59' Edsel Ranger 2DR/HT zum cruisen und habe mir vor zwei Jahren einen 47' Chevy Stylemaster Coupe gekauft.
    Die Karre habe ich in Teilen erworben und ist in den 60er Jahren in den Staaten schon zum Straigt Axle Gasser umgebaut worden.
    Nachdem ich nun fasst alle fehlenden Teile zusammen getragen habe soll es nun diesen Winter an die montage gehen.

    Ich werde bei bedarf gern den Vortschritt dokumentieren und mit euch teilen...und es werden sicher noch viele Fragen an euch aufkommen!

    LG Ju (4speedshiftr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Julian und "Willkommen hier" vom Streckensprecher.

    Schönes Teil, so ein Stylemaster, sieht aus wie ein Buckelvolvo auf Steroiden....8-P

    Was willst du mit dem machen, Straße fahren, ab und zu mal Flugplatzveranstaltungen, oder einen echten Renner draus bauen ?

    Welcher Motor, wie schwer, welche Zeiten oder Klassen sind geplant ?

    Ich frage deshalb, weil du dann eventuell einige Umbauten vornehmen -oder vorhandene aktualisieren- mußt,

    so ein Überrollbügel oder Käfig aus den 60ern genügt den heutigen Sicherheits-Vorschriften nicht mehr,

    neue Gurte mit passenden Aufnahmepunkten etc etc.

    Falls du Fragen hast : Hier werden sie geholfen.

    Saisonstart 2016 bei der Fuel Crew oder auf dem L-Ring ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Kreischa bei Dresden!
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Benni, danke für deine Antwort!

    Ich lese gerne deine interessanten Beiträge im StreetMag. Schön das man so mal in Kontakt kommt!

    Aber nun zum Projekt. Die genauen Technischen Daten werde ich, wenn gewünscht, nochmal separat raushauen.

    Das ganze soll in richtung Flugplatzrenner / Bracket gehen. In erster Linie will ich in Finsterwalde mitfahren alles andere wird sich ergeben. Vom Setup her, ist das Ding auf der Straße nicht fahrbar.

    Der Wagen kommt aus Connecticut und ist 71/72 tiefe 12er Zeiten gefahren. Da soll die Reise auch wieder hingehen.

    Mein Ziel ist den Wagen wieder "period perfect" auf 1958 zu bauen. Das heißt lange Ladderbars an der Hinterachse und Starrachse mit Blattfedern vorn.

    Die aus heutiger Sicht technischen Fehler nehme ich in Kauf. Wenn ich irgendwann doch Lust auf was schnelleres bekomme, muss dann was anderes her.

    Als Antrieb habe ich einen 396er BBC 4Bolt Block und die großen Köpfe vom 427er.
    In der ersten Ausbaustufe wird ein 750er DP auf Dart single plane und normaler Mallory Zündung zum Einsatz kommen.
    Wenn das dann zusammen gut funktioniert, kommt dann die Magnetzündung zum Einsatz. Der Sprit muss dann durch zwei Holley 660 Centersquirter und die dazugehörige Weiand TunnelRam.

    Aber wie schon erwähnt ist das alles noch ein haufen Arbeit und durch meine Selbstständigkeit ist das mit der Zeit auch immer so eine Sache. Hat man Zeit ist meistens kein Geld da und wenn Geld da wäre ist die Zeit mangelware...! Aber ich setzte mir genau wie in den letzten beiden Jahren ein Ziel....nächster August. Drückt mir die Daumen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na dann viel Erfolg , erstmal in der Garage und dann an der Ampel, das Race61 liegt bei mir immer auf irgend nem anderen Termin,

    sonst wäre ich da auch gern mal zum gucken oder Bilder machen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Kreischa bei Dresden!
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja richtig....das Race61 wäre auch das richtige für meine Zwecke. Das hatte ich schon fast vergessen, das es das auch noch gibt.
    Ich habe aber in erster Linie das HeadBanging in Finsterwalde im Sinn. Da bin ich jetzt schon ewig "nur" Gast. Aber das ändert sich dann hoffentlich beim nächsten mal!
    Die Jungs von den Customizers East sind mit ihrem Slingshot seit paar Jahren auch am Start.
    Man braucht eben ne Authentische pre '58 Karre.
    Aber wer auf gut gemachte HotRod's zwischen 1900-'58 steht sollte sich das mal ansehen. Ist allerdings "nur" 1/8 Meile mit Flagge und Stoppuhr. Eben Authentisch für alte Renner.
    Geändert von 4speedshiftr (20.12.2015 um 21:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •