Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von goofy
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Raum Kiel / Rensburg
    Beiträge
    235
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin, das ist da schnell erklärt.
    Diese Veranstaltung war , obwohl es auf dem Plakat stand , keine DMSB Veranstaltung und schon waren die Jungs raus. Keiner von denen hat angeblich dazu beigetragen...........ganz spät kam dann die Aussage die hätten nur die Lokation geprüft und nicht die Strecke, ja nee is klar. Das ist das Thema mit der Krähe............
    Der Veranstalter selber war sehr entgegen komment nach den Abflug,, half mit Krankenhausauswahl usw. Hatte ja auch

    einen Ruf zu verlieren - danach habe ich nie wieder etwas von dem gehört o.ä. Das Jahr zuvor war ja sogar ein sehr ähnlicher Sturz passiert - Leute das geht garnicht .

    Beim Bike ist immer technisch einwandfrei auf hohem Niveau - am dem Gerät liegt es auch nicht. Bezahlt hat am Ende keiner etwas O,O cent ! Meine Verletzung wurde von meiner privaten übernommen - und die hat nichts wiederbekommen. Das Bike habe ich selber wieder teuer hergerichtet.
    Wenn Klassen DMSB oder gar FIM Klassen werden mag das sich toll anhören und fühlen - wird aber nur teurer und verliert bei nicht so gut finanziell darstehenden Fahrer/Team an wert. Dauert immer ein wenig aber es kommt. In der SSB ist das gerade aktuell ein Thema für den Cup .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Danke für deinen Input goofy !!! Also mit Michael in Jade hat die SOET immer ein einvernehmliches gutes Verhältnis . Kann glaub keiner was schlechtes über ihn sagen und wir freuen uns auch schon wieder 2016 zu ihm zu fahren .
    Aber wenn das so gelaufen ist mit dem dsmb bin ich völlig deiner Meinung . Jehhht jaarnicht!!!!

    Wie darf ich das denn verstehen goofy !! Die SSB überlegt was ??? Raus aus dem DMSB ? Pro Street fahren bei der DHRA ? Bei der SOET fahren ?? Also bei uns gibt es für 50€ . Eine immer aktuelle Homepage . ( www.soet-ig.com ) eine Meisterschaftswertung nach SOET , einen kostenlosen Chat , eine freundliche Beratung bei Problemen oder fragen , Hilfestellung bei technischen Problemen , Pokale für jedes Wertungsrennen, eine Meisterfeier , Meisterschaftspokale und Preisgelder, nette Leute und jede Menge Party und gemütliches zusammen sein . Und das alles und viel mehr für lumpige 50€!!!!!!!!!!!!!!

    Nicht umsonst haben sich für 2016 acht neue Fahrer angekündigt !!!!

    Was gibt es denn beim DSMB für 180€ Euro bei B-Lizenz mit adac Mitglied Schaft ?

  3. #3
    Benutzer Avatar von kaeferdesaster
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Moin, das ist da schnell erklärt.
    Diese Veranstaltung war , obwohl es auf dem Plakat stand , keine DMSB Veranstaltung und schon waren die Jungs raus. Keiner von denen hat angeblich dazu beigetragen...........ganz spät kam dann die Aussage die hätten nur die Lokation geprüft und nicht die Strecke, ja nee is klar. Das ist das Thema mit der Krähe............
    Der Veranstalter selber war sehr entgegen komment nach den Abflug,, half mit Krankenhausauswahl usw. Hatte ja auch

    einen Ruf zu verlieren - danach habe ich nie wieder etwas von dem gehört o.ä. Das Jahr zuvor war ja sogar ein sehr ähnlicher Sturz passiert - Leute das geht garnicht .

    Beim Bike ist immer technisch einwandfrei auf hohem Niveau - am dem Gerät liegt es auch nicht. Bezahlt hat am Ende keiner etwas O,O cent ! Meine Verletzung wurde von meiner privaten übernommen - und die hat nichts wiederbekommen. Das Bike habe ich selber wieder teuer hergerichtet.
    Wenn Klassen DMSB oder gar FIM Klassen werden mag das sich toll anhören und fühlen - wird aber nur teurer und verliert bei nicht so gut finanziell darstehenden Fahrer/Team an wert. Dauert immer ein wenig aber es kommt. In der SSB ist das gerade aktuell ein Thema für den Cup .
    Wie darf ich das verstehen ? weder die Versicherung vom Veranstalter noch die vom dmsb haben bezahlt ? und nur deine private ? Zusatzversicherung? Hat bezahlt ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hier mal, nur zur Info, den Haftungsverzicht den jeder Teilnehmer unterschreiben muss, egal an welcher Motorsportveranstaltung er teilnimmt.
    Bei manchen Veranstaltern, die nicht nach den Regeln der Motorsportverbände veranstalten, findet man in der Nennung oder Anmeldung nur die Info, dass man mit der Unterschrift den haftungsverzicht zustimmt und anerkennt.
    Kein Veranstalter oder Verband übernimmt Versicherungsleistungen, es sei denn diese sind ausdrücklich bei Erwerb einer Lizenz oder Mitgliedschaft eingeschlossen.

    Erklärungen von Bewerber und Fahrer zum Ausschluss der Haftung
    Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden, soweit kein Haftungsausschluss vereinbart wird.
    Bewerber und Fahrer erklären mit der Abgabe dieser Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar gegen
    l die FIA, den DMSB, die Mitgliedsorganisatoren des DMSB, die Deutsche Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, deren Präsidenten, Organe, Geschäftsführer, Generalsekretäre,
    l die ADAC-Gaue, den Promotor/Serienorganisator,
    l den Veranstalter, die Sportwarte, die Rennstreckeneigentümer, Behörden, Renndienste und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen,
    l den Straßenbaulastträger, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Straßen samt Zubehör verursacht werden, und
    l die Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen
    außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen;
    gegen
    l die anderen Teilnehmer (Bewerber, Fahrer), deren Helfer, die Eigentümer, Halter der anderen Fahrzeuge,
    l den eigenen Bewerber, den/die eigenen Fahrer, (anderslautende besondere Vereinbarungen zwischen Bewerber/n und Fahrer/n, gehen vor!) und eigene Helfer
    verzichten sie auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up, Rennen) entstehen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen.
    Der Haftungsausschluss wird mit Abgabe dieser Nennung allen Beteiligten gegenüber wirksam.
    Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
    Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Haftungsausschlussklausel unberührt.
    Zutreffendes unbedingt ankreuzen
    Es wird versichert, dass der Fahrer Bewerber Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges ist. Bewerber oder Fahrer sind nicht Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges. Der Fahrzeugeigentümer gibt die in diesem Formular abgedruckte Verzichtserklärung ab.
    Bei nicht zutreffender Angabe stellen Bewerber/Fahrer den in der Enthaftungserklärung aufgeführten Personenkreis von jeglichen Ansprüchen des Fahrzeugeigentümers frei, außer bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung - auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer bei sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Diese Freistellung bezieht sich bei Ansprüchen gegen die anderen Teilnehmer (Bewerber, Fahrer), deren Helfer, die Eigentümer, Halter der anderen Fahrzeuge, den eigenen Bewerber, den/die eigenen Fahrer und eigene Helfer auf Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up, Rennen) entstehen und bei Ansprüchen gegen andere Personen und Stellen auf Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung insgesamt entstehen
    Unterschriften: __________________ ______________________ _______________________ __________________
    Ort, Datum Bewerber Fahrer gesetzl. Vertreter
    Verzichtserklärung des Fahrzeugeigentümers
    (Nur erforderlich, wenn Bewerber oder Fahrer nicht Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges sind, siehe vorstehende Angaben)
    Ich bin mit der Beteiligung des in der Nennung näher bezeichneten Fahrzeuges an der Veranstaltung einverstanden und erkläre den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar gegen
    die FIA, den DMSB, die Mitgliedsorganisationen des DMSB, die Deutsche Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, deren Präsidenten, Organe, Geschäftsführer, Generalsekretäre,
    die ADAC-Gaue, den Promoter/Serienorganisator,
    den Veranstalter, die Sportwarte, die Rennstreckeneigentümer, Behörden, Renndienste und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen,
    den Straßenbaulastträger, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Straßen samt Zubehör verursacht werden und die Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen
    außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungshilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen;
    gegen
    die Bewerber, Fahrer, Halter, Eigentümer der anderen eingesetzten Fahrzeuge, die Helfer der/des in der Nennung angegebenen Teilnehmer/s und der anderen Teilnehmer sowie gegen den/die Bewerber, Fahrer, des von mir zur Verfügung gestellten Fahrzeuges (anderslautende besondere Vereinbarungen zwischen Eigentümer, Bewerber, Fahrer/n, gehen vor!) verzichte ich auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up,
    Rennen) entstehen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungshilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Verzichtserklärung unberührt.
    Unterschrift: _________________________________ __________________
    Ort, Datum Eigentümer
    Gruß Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hier mal, nur zur Info, den Haftungsverzicht den jeder Teilnehmer unterschreiben muss, egal an welcher Motorsportveranstaltung er teilnimmt.
    Ich musste sowas noch nie unterschreiben... Davon mal abgesehen (wie GSXR schon schreibt) versichert euch einfach privat gegen Motorsportrisiken. Sowas ist meist Verbandsunabhängig und auch gar nicht so teuer, wie man vielleicht denken könnte. Meine kostet z.B. 150,- Euro/Jahr und gilt sogar weltweit.

    Gruß, Sebastian.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sebastian L. Beitrag anzeigen
    Ich musste sowas noch nie unterschreiben... Davon mal abgesehen (wie GSXR schon schreibt) versichert euch einfach privat gegen Motorsportrisiken. Sowas ist meist Verbandsunabhängig und auch gar nicht so teuer, wie man vielleicht denken könnte. Meine kostet z.B. 150,- Euro/Jahr und gilt sogar weltweit.

    Gruß, Sebastian.
    Wogegen versichert dich diese jene Versicherung für den Beitrag ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Squeeze Beitrag anzeigen
    Wogegen versichert dich diese jene Versicherung für den Beitrag ?
    Sorry - das geht aus meinem Text nicht hervor. Das ist 'ne Unfallversicherung mit Abdeckung von Motorsportrisiken. Haftpflicht ist da nicht mit drin. Sowas ist etwas teurer aber auch für Privatleute noch bezahlbar. Ich hab' damals (2013) Angebote ab etwa 250,- Euro/Jahr gefunden.

    Gruß, Sebastian.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •