Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2016

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    DMSB schreibt Drag Racing Pokal für 2016 aus.
    Mehr Info hier www.d-r-o.de
    Moin moin,

    ich habe gehört das der DMSB / DMV für 2015 gar keine Pokale da hat??? Nix da ....
    Also das Gewinner noch nicht mal nen Pokal für Seriensiege oder Platzierungen bekommen???

    Stimmt das bei den Bikes oder ist es ein Gerücht?
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Alles zu 100% richtig

    bin zu 2 Veranstaltungen eingeladen worden,(die ich beide Terminlich nicht war nehmen konnte """GOTT SEI DANK"") bei beiden Siegerehrungen gab es keine Pokale vor Ort .
    kommendes wochenende ist wieder eine Siegerehrung und auch da gibt es keine Pokale und es ist keiner in der Lage die Leute wenigstens mal zu informieren das wenn sie kommen es
    keine Pokale gibt

    GANZ TOLLER VEREIN

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
    SMB CHAMPION 2012 / 2014

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja Hansi,
    und habt dann Unfälle, seid nicht versichert (der Veranstalter wird euch ja nicht versichern), werdet ev. vom Staatsanwalt angeklagt (weil es beim Unfall zu Personenschaden gekommen ist).
    Regeln, mach ich mir selbst, so wie ich sie gerade brauche, egal ob andere Fahrer benachteiligt werden oder ob die Sicherheit berücksichtigt ist.
    Toll, so kann man auch Dragracing erleben.
    Nur denke ich ist dieses der falsche Weg, weil ich den anderen (mit gleichen Regeln für alle und Sicherheit für alle) schon seit 40 Jahren beschreite. Mit allen Höhen und auch Tiefen.
    Gruß Manfred


    hmmmm ja ja


    zu diesem Thema könnte Goofy Mitglied in diesem Forum eine tolle Story erzählen.

    der wüßte doch aus dem Stand etwas über das Thema Unfall und Personenschaden
    und den Sinn bzw. Un... der diversen Mitgliedschaften die wir haben und brauchen (oder auch nicht).
    ...........................

    Grüße Hansi

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von goofy
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Raum Kiel / Rensburg
    Beiträge
    235
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Uuups, da kann ich gerne drauf........Dies ist ein Thema voller Mis(t) verständnisse .
    Jede Unfallversicherung leistet mehr wie dieser DMSB und Veranstaltungsversicherung Lizens Quatsch.

    Ich habe es tatsächlich erfahren dürfen und das war kein Spaß . Ich Schadensfall finden die immer eine Ausrede, frei nach dem Motto - warum hat der Teufel seine Mutter erschlagen ..............weil Sie keine Ausreden mehr hatte!
    Es ist ganz klar worauf das abzielt. Also bitte nicht so tuen als wenn es eine gute Sache für uns Fahrer ist.

    Ich hatte das Thema schon fast vergessen aber eins habe ich gelernt, diese Lizenssache ist nur gut für den Zahlungempfänger !

    Wer Rechtsschreibfähler findet darv sie behaltn
    Moin

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    So viel dann mal dann dazu !

    Aber goofy, gehe ich recht in der Annahme das du von deinem Unfall in jade sprichst ? Wenn ja , könntest du hier mal ein wenig erzählen wie das mit der Versicherung war ? Und von welcher Versicherung redest du ? DMV ? DSMB ? Private ? Gesetzliche ?
    Würde mich brennend interessieren !
    Wie sich jetzt rausgestellt hat , hat der DSMB für 2016 unsere Street Outlaw Serie (ET-Bike) zur Meisterschaft ausgeschrieben . Öffentlich gemacht auf der dsmb Homepage und der D-R-O Seite . Die 3 rennen sollten in Bechyne, Jade, und bei den Nitros gefahren werden.
    Bisher sind wir immer mit C-Lizenz gefahren . Für die Wertung für die 3 Rennen braucht man eine B-Lizenz für 180€ bzw. 230€ vom DSMB .
    Da reden wir immerhin von mittlerweile 20 Fahrern bei uns , also entweder Lizenz Gebühren von Minimum 3600€ für B oder 500€für die C-Lizenz für alle Fahrer !

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von goofy
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Raum Kiel / Rensburg
    Beiträge
    235
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin, das ist da schnell erklärt.
    Diese Veranstaltung war , obwohl es auf dem Plakat stand , keine DMSB Veranstaltung und schon waren die Jungs raus. Keiner von denen hat angeblich dazu beigetragen...........ganz spät kam dann die Aussage die hätten nur die Lokation geprüft und nicht die Strecke, ja nee is klar. Das ist das Thema mit der Krähe............
    Der Veranstalter selber war sehr entgegen komment nach den Abflug,, half mit Krankenhausauswahl usw. Hatte ja auch

    einen Ruf zu verlieren - danach habe ich nie wieder etwas von dem gehört o.ä. Das Jahr zuvor war ja sogar ein sehr ähnlicher Sturz passiert - Leute das geht garnicht .

    Beim Bike ist immer technisch einwandfrei auf hohem Niveau - am dem Gerät liegt es auch nicht. Bezahlt hat am Ende keiner etwas O,O cent ! Meine Verletzung wurde von meiner privaten übernommen - und die hat nichts wiederbekommen. Das Bike habe ich selber wieder teuer hergerichtet.
    Wenn Klassen DMSB oder gar FIM Klassen werden mag das sich toll anhören und fühlen - wird aber nur teurer und verliert bei nicht so gut finanziell darstehenden Fahrer/Team an wert. Dauert immer ein wenig aber es kommt. In der SSB ist das gerade aktuell ein Thema für den Cup .

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Danke für deinen Input goofy !!! Also mit Michael in Jade hat die SOET immer ein einvernehmliches gutes Verhältnis . Kann glaub keiner was schlechtes über ihn sagen und wir freuen uns auch schon wieder 2016 zu ihm zu fahren .
    Aber wenn das so gelaufen ist mit dem dsmb bin ich völlig deiner Meinung . Jehhht jaarnicht!!!!

    Wie darf ich das denn verstehen goofy !! Die SSB überlegt was ??? Raus aus dem DMSB ? Pro Street fahren bei der DHRA ? Bei der SOET fahren ?? Also bei uns gibt es für 50€ . Eine immer aktuelle Homepage . ( www.soet-ig.com ) eine Meisterschaftswertung nach SOET , einen kostenlosen Chat , eine freundliche Beratung bei Problemen oder fragen , Hilfestellung bei technischen Problemen , Pokale für jedes Wertungsrennen, eine Meisterfeier , Meisterschaftspokale und Preisgelder, nette Leute und jede Menge Party und gemütliches zusammen sein . Und das alles und viel mehr für lumpige 50€!!!!!!!!!!!!!!

    Nicht umsonst haben sich für 2016 acht neue Fahrer angekündigt !!!!

    Was gibt es denn beim DSMB für 180€ Euro bei B-Lizenz mit adac Mitglied Schaft ?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Goofy

    ich dachte ich stell hier auch noch mal was klar um deutlich zu machen, dass die Fahrer nicht immer die Deppen sind:
    Es war unser Lauf in Jade und ich war in etwa 3 Meter hinter dir als du gestürzt bist und konnte es aus nächster Nähe sehen:

    Das war kein Fahrfehler - für mich definitv nicht.
    Meine Seite war eben - du hattest mit dem Buckel keine Chance. Vielleicht war es der einzige in ganz Jade und dem gesamten Norden - aber er war da.
    Es wurde beim Rennen zudem gesagt und als gute Neuigkeit verkündet, die Strecke sei nun erstmalig vom DMSB abgenommen worden.

    Die linke zum Gruß
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  9. #19
    Benutzer Avatar von kaeferdesaster
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Moin, das ist da schnell erklärt.
    Diese Veranstaltung war , obwohl es auf dem Plakat stand , keine DMSB Veranstaltung und schon waren die Jungs raus. Keiner von denen hat angeblich dazu beigetragen...........ganz spät kam dann die Aussage die hätten nur die Lokation geprüft und nicht die Strecke, ja nee is klar. Das ist das Thema mit der Krähe............
    Der Veranstalter selber war sehr entgegen komment nach den Abflug,, half mit Krankenhausauswahl usw. Hatte ja auch

    einen Ruf zu verlieren - danach habe ich nie wieder etwas von dem gehört o.ä. Das Jahr zuvor war ja sogar ein sehr ähnlicher Sturz passiert - Leute das geht garnicht .

    Beim Bike ist immer technisch einwandfrei auf hohem Niveau - am dem Gerät liegt es auch nicht. Bezahlt hat am Ende keiner etwas O,O cent ! Meine Verletzung wurde von meiner privaten übernommen - und die hat nichts wiederbekommen. Das Bike habe ich selber wieder teuer hergerichtet.
    Wenn Klassen DMSB oder gar FIM Klassen werden mag das sich toll anhören und fühlen - wird aber nur teurer und verliert bei nicht so gut finanziell darstehenden Fahrer/Team an wert. Dauert immer ein wenig aber es kommt. In der SSB ist das gerade aktuell ein Thema für den Cup .
    Wie darf ich das verstehen ? weder die Versicherung vom Veranstalter noch die vom dmsb haben bezahlt ? und nur deine private ? Zusatzversicherung? Hat bezahlt ?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hier mal, nur zur Info, den Haftungsverzicht den jeder Teilnehmer unterschreiben muss, egal an welcher Motorsportveranstaltung er teilnimmt.
    Bei manchen Veranstaltern, die nicht nach den Regeln der Motorsportverbände veranstalten, findet man in der Nennung oder Anmeldung nur die Info, dass man mit der Unterschrift den haftungsverzicht zustimmt und anerkennt.
    Kein Veranstalter oder Verband übernimmt Versicherungsleistungen, es sei denn diese sind ausdrücklich bei Erwerb einer Lizenz oder Mitgliedschaft eingeschlossen.

    Erklärungen von Bewerber und Fahrer zum Ausschluss der Haftung
    Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden, soweit kein Haftungsausschluss vereinbart wird.
    Bewerber und Fahrer erklären mit der Abgabe dieser Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar gegen
    l die FIA, den DMSB, die Mitgliedsorganisatoren des DMSB, die Deutsche Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, deren Präsidenten, Organe, Geschäftsführer, Generalsekretäre,
    l die ADAC-Gaue, den Promotor/Serienorganisator,
    l den Veranstalter, die Sportwarte, die Rennstreckeneigentümer, Behörden, Renndienste und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen,
    l den Straßenbaulastträger, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Straßen samt Zubehör verursacht werden, und
    l die Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen
    außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen;
    gegen
    l die anderen Teilnehmer (Bewerber, Fahrer), deren Helfer, die Eigentümer, Halter der anderen Fahrzeuge,
    l den eigenen Bewerber, den/die eigenen Fahrer, (anderslautende besondere Vereinbarungen zwischen Bewerber/n und Fahrer/n, gehen vor!) und eigene Helfer
    verzichten sie auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up, Rennen) entstehen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen.
    Der Haftungsausschluss wird mit Abgabe dieser Nennung allen Beteiligten gegenüber wirksam.
    Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
    Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Haftungsausschlussklausel unberührt.
    Zutreffendes unbedingt ankreuzen
    Es wird versichert, dass der Fahrer Bewerber Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges ist. Bewerber oder Fahrer sind nicht Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges. Der Fahrzeugeigentümer gibt die in diesem Formular abgedruckte Verzichtserklärung ab.
    Bei nicht zutreffender Angabe stellen Bewerber/Fahrer den in der Enthaftungserklärung aufgeführten Personenkreis von jeglichen Ansprüchen des Fahrzeugeigentümers frei, außer bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung - auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer bei sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Diese Freistellung bezieht sich bei Ansprüchen gegen die anderen Teilnehmer (Bewerber, Fahrer), deren Helfer, die Eigentümer, Halter der anderen Fahrzeuge, den eigenen Bewerber, den/die eigenen Fahrer und eigene Helfer auf Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up, Rennen) entstehen und bei Ansprüchen gegen andere Personen und Stellen auf Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung insgesamt entstehen
    Unterschriften: __________________ ______________________ _______________________ __________________
    Ort, Datum Bewerber Fahrer gesetzl. Vertreter
    Verzichtserklärung des Fahrzeugeigentümers
    (Nur erforderlich, wenn Bewerber oder Fahrer nicht Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges sind, siehe vorstehende Angaben)
    Ich bin mit der Beteiligung des in der Nennung näher bezeichneten Fahrzeuges an der Veranstaltung einverstanden und erkläre den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar gegen
    die FIA, den DMSB, die Mitgliedsorganisationen des DMSB, die Deutsche Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, deren Präsidenten, Organe, Geschäftsführer, Generalsekretäre,
    die ADAC-Gaue, den Promoter/Serienorganisator,
    den Veranstalter, die Sportwarte, die Rennstreckeneigentümer, Behörden, Renndienste und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen,
    den Straßenbaulastträger, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Straßen samt Zubehör verursacht werden und die Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen
    außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungshilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen;
    gegen
    die Bewerber, Fahrer, Halter, Eigentümer der anderen eingesetzten Fahrzeuge, die Helfer der/des in der Nennung angegebenen Teilnehmer/s und der anderen Teilnehmer sowie gegen den/die Bewerber, Fahrer, des von mir zur Verfügung gestellten Fahrzeuges (anderslautende besondere Vereinbarungen zwischen Eigentümer, Bewerber, Fahrer/n, gehen vor!) verzichte ich auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up,
    Rennen) entstehen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungshilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Verzichtserklärung unberührt.
    Unterschrift: _________________________________ __________________
    Ort, Datum Eigentümer
    Gruß Manfred

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •