Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2016

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Manfred

    Ist schon klar mit den Ausschlüssen etc............

    Nur für mich ist das nicht die Antwort..............

    zBsp. Ich hatte mich früher schon über Lloyd`s zusätzlich versichert zu meinen privaten Versicherungen um alles abzudecken wenn was passieren sollte, zum Glück nie eingetroffen.

    Wie wäre es denn wenn sich die Verbände sprich Lizenzgeber in der Richtung für unsere Bedürfnisse mal ins Zeug legen würden, und nicht nur Schirme verteilen wenn die Sonne scheint.

    Gruss

    PS Ihr lebt ja auch von unseren Beiträgen egal in welchem Land...................

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hier mal, nur zur Info, den Haftungsverzicht den jeder Teilnehmer unterschreiben muss, egal an welcher Motorsportveranstaltung er teilnimmt.
    Ich musste sowas noch nie unterschreiben... Davon mal abgesehen (wie GSXR schon schreibt) versichert euch einfach privat gegen Motorsportrisiken. Sowas ist meist Verbandsunabhängig und auch gar nicht so teuer, wie man vielleicht denken könnte. Meine kostet z.B. 150,- Euro/Jahr und gilt sogar weltweit.

    Gruß, Sebastian.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Ja Hansi,
    und habt dann Unfälle, seid nicht versichert (der Veranstalter wird euch ja nicht versichern), werdet ev. vom Staatsanwalt angeklagt (weil es beim Unfall zu Personenschaden gekommen ist).
    Regeln, mach ich mir selbst, so wie ich sie gerade brauche, egal ob andere Fahrer benachteiligt werden oder ob die Sicherheit berücksichtigt ist.
    Toll, so kann man auch Dragracing erleben.
    Nur denke ich ist dieses der falsche Weg, weil ich den anderen (mit gleichen Regeln für alle und Sicherheit für alle) schon seit 40 Jahren beschreite. Mit allen Höhen und auch Tiefen.
    Gruß Manfred
    Ich erlaube mir die bescheidene Frage, wenn die Versicherung von Seiten des Veranstalters und des DMSB nicht ist, welche Versicherung des DMSB aus dem oben zitierten Beitrag verbessert denn dann die Versicherungssituation der B- oder C-Lizenznehmers gegenüber dem Lizenzlosen ?
    Geändert von Squeeze (22.01.2016 um 00:22 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sebastian L. Beitrag anzeigen
    Ich musste sowas noch nie unterschreiben... Davon mal abgesehen (wie GSXR schon schreibt) versichert euch einfach privat gegen Motorsportrisiken. Sowas ist meist Verbandsunabhängig und auch gar nicht so teuer, wie man vielleicht denken könnte. Meine kostet z.B. 150,- Euro/Jahr und gilt sogar weltweit.

    Gruß, Sebastian.
    Wogegen versichert dich diese jene Versicherung für den Beitrag ?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Squeeze Beitrag anzeigen
    Wogegen versichert dich diese jene Versicherung für den Beitrag ?
    Sorry - das geht aus meinem Text nicht hervor. Das ist 'ne Unfallversicherung mit Abdeckung von Motorsportrisiken. Haftpflicht ist da nicht mit drin. Sowas ist etwas teurer aber auch für Privatleute noch bezahlbar. Ich hab' damals (2013) Angebote ab etwa 250,- Euro/Jahr gefunden.

    Gruß, Sebastian.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Danke für die Info

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur damit ich das verstehe: ich "versichere" über den DMSB gegen Schadensfälle, unterzeichne aber vor jedem Rennen einen Haftungsauschluss, der beinhaltet dann dass der DMSB - egal welcher Schaden eintritt - nicht zahlt? Hat was von Busfahrer prellen": einsteigen, Fahrkarte kaufen und vor der Fahrt rausspringen und nicht mitfahren!
    Kann dann mal bitte jemand sagen WELCHER Schadensfall über den DMSB abgesichert ist. Also nicht, was NICHT ABGESICHERT IST, sondern wirklich gezahlt wird! 6-7 kleine Beispiele würden mir reichen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Auf der DMSB-Seite findet man folgendes:


    Mit dem Kauf Ihrer DMSB-Lizenz schließen Sie automatisch eine Grund-
    Unfallversicherung ab, die folgende Versicherungsleistungen beinhaltet:
    Invalidität € 32.000,- , Vollinvalidität € 64.000,- (200% Progression), Tod
    € 16.000,-, Heilkosten subsidiär € 10.000,–, Krankenrückführungskosten
    subsidiär € 4.000,–, Bergungskosten € 3.000,–, Rückführungskosten/Todesfall
    € 2.500,–, Kurbeihilfe € 1.500,–, Sofortleistung b. schweren Verletzungen
    € 1.000,–.
    Der DMSB empfiehlt seinen Lizenznehmern, über die Grundabsicherung
    hinaus eine Zusatzversicherung abzuschließen, deren Leistungen zusätzlich
    zur Grundversicherung gelten. Die Zusatzversicherung können Sie
    entweder auf Ihrem Lizenzantrag direkt und bequem oder mit dem rückseitigen
    Coupon nachträglich abschließen. Die Zusatzversicherung gilt -
    wie Ihre Lizenz - bis zum Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres.
    Versicherungspartner des DMSB ist die HDI Versicherung AG. Der DMSB
    schließt die Zusatzversicherung im Namen und für Rechnung der Motorsportler
    ab.
    Für Ihren persönlichen Unfall-Versicherungsschutz stehen Ihnen zwei Varianten
    zur Wahl:
    Weitere Details zu den Zusatzversicherungen finden Sie in den DMSBLizenzbestimmungen
    oder im Internet unter www.dmsb.de.
    Zum Abschluss der Zusatzversicherung bitte einfach den Coupon ausfüllen
    und an den DMSB schicken.
    Für evtl. Rückfragen steht Ihnen unter 069-633007-22 oder
    sportadministration@dmsb.de Herr Georgi gerne zur Verfügung.
    Zusatzversicherung A: • € 50.000,- im Invaliditätsfall
    • € 25.000,- im Todesfall
    • Auslandsreisekrankenversicherung
    • 24h-Soforthilfe
    Zusatzversicherung B: • € 100.000,- im Invaliditätsfall
    • € 50.000,- im Todesfall
    • Auslandsreisekrankenversicherung
    • 24h-Soforthilfe


    Aber wie immer bei Versicherungen muss man sich wohl die zugesicherten Leistungen im Schadensfall "erkämpfen"

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    AHA!!!!!! Fällt euch eigentlich was auf ????

    Ich muss dies, das und jenes versichern und bin schon 500€ los bevor ich mit meinem Bike überhaupt Richtung Rennstrecke unterwegs bin!!
    Lass uns dass mal rechnen ! Nur für dieses Jahr . Und viel hab ich nicht gemacht und verbessert .

    4500€ motorrad Verschlimmbesserung
    Transporter Vers., TÜV , steuer und Versicherung 1000€
    Für die Saison startgelder, Sprit für Anfahrt , Wartung , und kleinbeträge wie Autobahngebühr usw. Ca. 2000€ - 3000€
    Lizenz noch und dann ist noch nichts kaputt gegangen
    Zeit noch garnicht gerechnet . Aber ist ja egal ist ja Hobby . Alle anderen verdienen doch daran das wir diese rennen fahren . Nur wir als Fahrer nicht . Aber ohne Fahrer keine Veranstaltung . Ist das fair ?

    Als wenn das alles nicht schon genug kostet wird einem immer noch mehr Geld aus der Tasche gezogen.
    Von Förderung, Unterstützung habe ich noch nichts gemerkt seitens Verbänden usw. Immer nur "du musst "

    Und dann darf man die Serie nicht nennen wie man will, darf nicht schneller als 9 sec. Fahren , und dies darfs te nicht und das darfste nicht. Vorschriften , verbote und sogar Strafen werden angedroht .

    DANKE !!!! Ich fahr jetzt nicht mehr um offizielle Titel sondern nur noch SOET !!! Street Outlaw !!!!! Nach dem regeln der streetoutlaw !!!!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Guten Morgen die Herren und Damen des schnellen Sport´s

    also wie schon so oft geschrieben das mit der DMSB DMV etc.. war seiten´s von uns ( ein paar wenigen der Soetler)

    Ja 2015 ""NUR"" mal eine versuch gewesen der von anfang bis ende zum scheitern veruteilt war, trotzdem haben wir

    ihnen eine Chance gegeben, diese wurde leider nicht genutzt wir hatten dardurch nur mehrkosten, """Bis zum heutigem Tag

    IMMER NOCH KEINE MEISTERSCHAFTSPOKALE.

    Wir die SOET haben es jetzt 16 Jahre geschafft ohne irgendwelche Verbände klar zu kommen und daran wird sich MEINER MEINUG nach
    auch in den nächsten 16 Jahren nichts ändern

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

    PS: am kommendem Wochenende 30.01.2016 ist Jahreshauptversammlung der SOET (in Bottenbach )wäre ja mal eine faire Geste wenn sich einer der Verantwortlichen
    dort einfinden würde, eingeladen ist selbstverständlich JEDER der lust hat zu kommen
    SMB CHAMPION 2012 / 2014

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •