Hi Mike, Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos! Wusste ich nicht, mit dem E85. Dann fällt diese Lösung schon mal aus.

Eine Umrüstung des Motors wollte ich an sich nicht machen. Es ist eine Weineck Cobra. Bei der Konzeption des Motors hat sich (Klaus) Weineck (RIP) sicherlich etwas "gedacht". Diesen jetzt umzurüsten wäre irgendwie kein gutes feeling. Die Reifen sind eingetragene Semi Slicks. Das Fahrzeug wird auf der Strasse max. 1.500km/Jahr bewegt. Mein kalkulierter Preis für racing fuel liegt zwischen 5,50 Euro bis 7,50 Euro. Heisst im worst case gut 350,- Euro Sprit Kosten auf 100km. Das ist mir zu teuer. Irgendwo hört dann der Spass auf. Möglicherweise sind die mir genannten Motordaten auch leichte Übertreibungen des Verkäufers. 38OT kommt mir auch übertrieben vor. Der ZZ572 hat bei 12:1 33OT. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt wäre die Combination von OT zurücknehmen, Aral Ulti und die von JYKing genannte cometics Dichtung. Und dann bei kühler Witterung vorsichtig probieren. Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von dem Thema. Daher sind weitere Ideen sehr wilkommen. Danke & Grüsse!