Hallo zusammen,

der oben genannte Motor steckt in einer Cobra. Gewicht ca. 1.000kg. 4 Gang Schaltung. Zündung ist ca. 38 OT. Max Drehzahl: 7.000 U/min. Brodix Alu Block. Die Verdichtung ist ca. 15:1,- könnte auch bis zu 16:1 sein. (genaue Motordaten fehlen, evt. wird der Motor noch "aus ge litert")
Das KFZ verbraucht ca. 50 Liter Benzin auf 100km. Daher ist mir klassisches Rennbenzin zu teuer.

Fragen:

1. Funktioniert E 85 noch bei der Verdichtung/Drehzahl? Wie lässt sich eine gute Qualität bei E 85 sicherstellen? (hörte, diese sei nicht konstant gleich)
2. Macht es Sinn, die Zylinderkopfdichtung zu verändern um die Verdichtung etwas zu reduzieren?
3. Macht es Sinn, den Zündzeitpunkt zurückzunehmen?
4. Funktioniert AvGas 100LL bei der Verdichtung und der Drehzahl?
5. Ist Oktanbooster mit Aral Ultimate 102 und den Punkten 2 und 3 und Beimischung von E85 eine Lösung?
6. Für weitere Ideen in dem Zusammenhang bin ich sehr dankbar!

Vielen, lieben Dank für ein paar Antworten! Frohe Weihnachten, ein bisschen Ruhe und Gesundheit wünsche ich euch allen!

Liebe Grüsse!

Max

PS:
Habe aktuell einen Jeep CJ 7 mit dem crate Motor von GM PP ZZ572/720 R mit 12:1 Verdichtung. (aktuell bei mobile.de inseriert) OT um ca. 3 Grad zurück. Läuft vernünftig mit Aral ulti ohne Zusätze.
Nun soll es evt. die Cobra werden. Daher die Fragen.....