Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lochkreis ändern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    berlin
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lochkreis ändern

    guten nabend..

    bin ja recht neu hier daher mal kurz zu mir komme aus berlin und bastel an einen opel ascona B 2liter turbo

    bin gerade dabei meine hinterachse zuwechseln auf eine dana 30 achse nun wollte ich von meiner starrachse den lochkreis ändern von 5x 108 auf 4x100 !

    kennt jemand eine firma die das machen kann?? hab leider noch nix im netz gefunden die das macht oder allgemein die wellen baut.

    mfg basti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Basti und "Willkommen hier", ich bin ab und zu am Mikrofon.

    Zu deinem Problem kann ich nichts schreiben, hoffe aber, daß dir andere hier helfen können.

    Trotzdem bin ich neugierig : Soll der Ascona denn ein echter Doorslammer für´s Drag Racing werden,

    oder hat der noch Schilder dran, oder ist der für kleinere Flugplatzrennen gebaut ?

    Ist da ein C 20 LET drin ? Wann ist der "Roll-Out" geplant ? Welche Zeiten sind anvisiert ?

    Es gibt ja noch einen Ascona Turbo, mit 3 Liter Reihensechser, der ist schon fast Abnahme-fähig, wenn ich mich richtig erinnere.

    Bis dann,
    Benni

  3. #3
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33

    Lochkreis ändern

    Hallo, also wir haben letztens einen Lochkreis geändert.

    Dazu wurde die Felge zerlegt und beim Innenteil die Löcher zugeschweisst. Anschließend wurde der neue Lochkreis auf unserer CNC Fräse präzise neu gebohrt.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2775.jpg   IMG_2777.jpg   IMG_2776.jpg  
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich würd nicht von 5x auf 4x ändern, sondern auf das eine oder andere umbauen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    von 4 auf 5 Loch passt nicht da Du immer mit den Löchern ins gehege kommst.
    Schweißen lässt sich der Stahl schlecht neigt zum reißen wie die meisten Schmiedeteile

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    berlin
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @benni

    der ascona soll früher oder später auch wieder schilder dranhaben, fahre die 1/4 Meile mehr aus spass dadran und nicht so ernstes sprich flugplatzrennen usw..

    ja genau verbaut ist ein c20let mit GTX35 erstes testen war im oktober bei Test & tune bin da mit 1,6 bar ( ca 550ps) gefahren zum testen. abgestimmt wurde der motor bis 2,6 bar. Zeiten waren nicht so dolle hohe 12er zeiten aber knapp über 200 km/h waren es liegt aber nochdaran das hinten kein gewicht hatte und die reifen nur semislicks 225er...

    durch den umabu diesen winter auf eine dickere achse kann ich nun dicke slicks auch benutzen und durch mein größeren tank ca 100l bekomm ich auch nun einwenig gewicht nach hinten!

    das mit en lochkreis ändern an diese achse wurde schon paar mal gemacht und es hält auch denke auch das die nabe von der hinterachse nicht geschmiedet ist !

    anbei kurz war bilder

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160204_175653.jpg 
Hits:	15 
Größe:	82,8 KB 
ID:	3865Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160122_180629.jpg 
Hits:	15 
Größe:	98,8 KB 
ID:	3866Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160115_174033.jpg 
Hits:	15 
Größe:	101,6 KB 
ID:	3867

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Sorry dafür, aber ich MUSS einfach blöd fragen ...

    Warum macht man sich so nen Haufen Arbeit mit einem Umbau der Achse von 5-Loch auf 4-Loch ?

    Gibt es keine zur Achse passenden Felgen, so daß man einzeln anfertigen muss ?
    SOET 949
    Administration SOET Serie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •