Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Optimaler Schaltpunkt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    standard port heads? Wie gross ist der Motor eigentlich?

    Die Daten der NW kann ich nicht ganz glauben.....intake duration @.50: 282° / exhaust duration @.50: 291° hört sich für mich eher wie advertised an....wäre sehr extrem sonst, 13.1 compression, race gas territory. Passt für mich nicht zu deinen Leistungsdaten. Der Laden von dem das Diagramm stammt, hat einen zweifelhaften Ruf.

    Gruss Michel

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Michel, ich habe mich bezüglich der Nockenwelle wohl etwas falsch ausgedrückt...
    Die Daten die ich hier genannt habe sind reale gemessene Werte...
    Wir haben den CamLobeCatalog nur zu Rate gezogen um das Drehzahlband und den Einsatz der Nockenwelle zu "ermitteln"

    Und du hast recht, Crane listet die NW unter "Competion only"
    Das angegebene Drehzahlband der NW hab ich gerade leider nicht im Kopf, aber ich glaube es ging bis 7600rpm...

    Mir wurde der Motor mit einer angeblichen Verdichtung von 10.5:1 verkauft, was aber defakto nicht passt!
    Nach etwas recherche haben wir eine Verdichtung von 12-12.2:1 ermittelt.
    Wir haben dazu nicht die Brennräume ausgelitert, wir haben die Verdichtung mittels der Kolben und dem von B1 angegebenen Brennraumvolumen ermittelt, inkl. der Kopfdichtung natürlich.
    Die Brennräume sind nicht bearbeitet, das haben wir mit dem Endoskop geprüft..

    Die Köpfe sind std. port also nicht max wedge...
    Ich stimme dir voll und ganz zu dass das Leistungs Diagramm fraglich ist...meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen...

    Achja 493cui...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Simon,
    der Motor wurde mit einem 870cfm Holley Street Avenger Vergaser mit Vakuum Secondaries getestet, da ich aber einen Schalter fahre und selbst bestimmen wollte wann die Secondaries öffnen, war der Wechsel zu einem 1000hp Holley von ProSystems (mit mech. secondaries) so mit das erste.
    Unter Vollast liegt die AFR jetzt bei ca. 12.5

    Meine 60feet scheint das nächste Problem zu sein...
    In Finsterwalde auf der linken, geklebten Bahn war 1,84sec meine beste 60feet...
    ET war 12,1 mit 190km/h...geschaltet bei 6500rpm...Aussentemperatur 33°C..

    Das Auto wurde auch schon mit 194km/h im Ziel gemessen(bei 6800rpm geschaltet), allerdings mit Straßenreifen und bei ca. 20°C...

    R/T 60 Ft. 330 Ft. 1/8 Meile 1/8 km/h 1000 Ft. 1/4 Meile 1/4 km/h
    0.412 1.842 0.000 7.915 143.855 0.000 12.156 190.580
    Geändert von marco k (25.02.2016 um 11:33 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •