Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E85 Tankstellen hören auf, und jetzt?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Burnen&Wheelen
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    E85 Tankstellen hören auf, und jetzt?

    Hallo Kollegen,

    da ja leider alle Tankstellen in Deutschland nach und nach mit dem Verkauf von E85 aufhören würde mich brennend interessieren was die ganzen E85 Fahrer jetzt machen?
    Mit dem 100% Kaminethanol selber etwas mischen habe ich kein gutes Gefühl! Das frei verkäufliche Kaminethanol ist mit MEK und Bitrix vergällt und hat so einen stechend aggressiven Geruch, welchen das Tankstellenethanol nicht hat. Auch der Geruch aus dem Auspuff ist ein völlig anderer.

    - auf Methanol umsteigen möchte ich nicht (zu aggressiv und zu giftig)
    - C16 Rennbenzin (Abgastemperatur ist unnötig hoch, und außerdem übertrieben teuer!)

    Hat vielleicht irgend jemand eine Adresse wo man E85 oder 100% Ethanol unvergällt, oder wenigstens nur mit Benzin vergällt beziehen kann?

    Danke schon mal im Voraus,
    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Markus,

    der freundliche Chemikalienhandel hat alles was Du suchst: http://www.stockmeier-chemie.de/173.php
    Zu Methanol kann ich nur anmerken: Es gibt wohl keinen einen besseren Rennkraftstoff!

    Good Speed

    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei Ethanol/Methanol gibt es ja viele Mythen. Außer Gemisch anpassen, muss man noch etwas beachten? Kaltstart? Hatte mal was von entzündlichen Abgasen gehört die mal zu Verpuffungen führen können?! (Turbo und Co?)
    Wie sieht es in der Realität aus?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    eine sehr ausführliche erklärung zu alkohol als rennsprit: -> http://www.turbofast.com.au/racefuel2.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •