Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: E85 Substitut = Aral 102 Ultimate + Oktanbooster?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Speedjunkie, E85 ist aber anfälliger "schlecht" zu werden und sollte man nicht lange lagern, im Gegensatz zum U102, da dort kein BIO-Sprit enthalten ist.

    Zu Kaminethanol braucht man keinen Benzin kippen, da das eigentlich nur für das bessere Anlassverhalten drin ist, das spielt aber beim Rennauto nicht die Rolle.
    Tue dich einfach mit paar Leuten zusammen und kauf ein größeres Gebinde, bei 1000l ist man oft schon unter 1Euro/Liter.

    Das Problem ist aber sicherlich bei der Abstimmung der Düsendurchfluss und der ist bei Benzin und Ethanol anders, da der Energiegehalt dieser Flüssigkeiten anders ist. Der wird mit U102 + OB viel zu fett laufen
    Geändert von Andy601 (04.08.2016 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Andy601 Beitrag anzeigen
    @Speedjunkie, E85 ist aber anfälliger "schlecht" zu werden und sollte man nicht lange lagern, im Gegensatz zum U102, da dort kein BIO-Sprit enthalten ist.

    Zu Kaminethanol braucht man keinen Benzin kippen, da das eigentlich nur für das bessere Anlassverhalten drin ist, das spielt aber beim Rennauto nicht die Rolle.
    Tue dich einfach mit paar Leuten zusammen und kauf ein größeres Gebinde, bei 1000l ist man oft schon unter 1Euro/Liter.

    Das Problem ist aber sicherlich bei der Abstimmung der Düsendurchfluss und der ist bei Benzin und Ethanol anders, da der Energiegehalt dieser Flüssigkeiten anders ist. Der wird mit U102 + OB viel zu fett laufen
    Der Energiegehalt von Ethanol beträgt ca. 2/3 von herkömmlichem Benzin. Also wird dann sozusagen 33% zu viel Sprit eingespritzt wenn ich ein E85 Mapping habe aber U102 + OB tanke?

    Notfalls kann ich so ja fahren wenn ich auf die schnelle kein E85 oder Kamin-Bioethanol finde? Sicherlich werde ich die maximale Leistung nicht erzielen, aber zumindest läuft der Motor dann nicht zu mager.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •