Wenn Du schon über ein verstärktes Getriebe nachdenkst, was auch notwendig für den Motor ist, dann solltest Du bei der Flexplate nicht sparen. Weil der Motor hat ja auch ein paar Mark gekostet.

Beim Wandler kommt es auf die Nockenwelle an. Wenn eine Nocke verbaut ist, wo Du einen Leerlauf von 750 - 800 RPM hast, dann würde ich bei dem Standart Stall bleiben. Hast Du aber einen Leerlauf von 1000 RPM oder höher, dann solltest Du auf einen höheren Stall beim Wandler wechseln, weil Dir ansonsten die Gänge reinknallen, wenn Du vom Leerlauf auf D schaltest. Ich würde aber nicht gleich auf einen 3000 Stall Wandler wechseln, sondern erstmal nur auf einen Stall von 2200 bis 2400 gehen. Ist angenehmer für die Straße. Auf die 2/10 Sekunden, die Du mit dem kleineren Wandler schneller wärst, sei drauf geschi..en. Bei einem Wandler würde ich ebenfalls nicht auf den Euro achten.