Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 632 ci Motor Welches Getriebe wandler

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    632 ci Motor Welches Getriebe wandler

    Hallo,
    Baue gerade eine 67 Chevelle auf mit 632 er Motor mit 820 PS.bin noch nicht ganz sicher was für ein Getriebe und Wandler es werden wird.Habt ihr ne Idee? Dachte an ein Verstärktes TH 400! Sollte noch gut auf der Straße fahrbar sein.Hinterachse ist ne 12 bolt mit 355 Übersetzung.Welches Flexplate und wandler würdet ihr nehmen für Straße und Strip? Was hebt auf Dauer? Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn Du schon über ein verstärktes Getriebe nachdenkst, was auch notwendig für den Motor ist, dann solltest Du bei der Flexplate nicht sparen. Weil der Motor hat ja auch ein paar Mark gekostet.

    Beim Wandler kommt es auf die Nockenwelle an. Wenn eine Nocke verbaut ist, wo Du einen Leerlauf von 750 - 800 RPM hast, dann würde ich bei dem Standart Stall bleiben. Hast Du aber einen Leerlauf von 1000 RPM oder höher, dann solltest Du auf einen höheren Stall beim Wandler wechseln, weil Dir ansonsten die Gänge reinknallen, wenn Du vom Leerlauf auf D schaltest. Ich würde aber nicht gleich auf einen 3000 Stall Wandler wechseln, sondern erstmal nur auf einen Stall von 2200 bis 2400 gehen. Ist angenehmer für die Straße. Auf die 2/10 Sekunden, die Du mit dem kleineren Wandler schneller wärst, sei drauf geschi..en. Bei einem Wandler würde ich ebenfalls nicht auf den Euro achten.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von webmex
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    25
    Downloads
    7
    Uploads
    4
    TH400 brauchst du bei einem solchen Monster eigentlich nicht. Der kurze erste Gang wird kaum zu merken sein.

    Ich täte nen Powerglide mit Lockup nehmen oder nen 700er mit Overdrive, dann fährst du theoretisch über 300 km/h .

    Praktisch aber nur wenn du die Eier hast .

    Sollte aber alles High Class Material sein. So ein 632er zerbeißt "performace" Material wie Knäckebrot.

    TH400 Powerglide und Co. machen am letzen Gang 1:1 Übersetzung
    TH700 macht im 4. Gang Overdrive. (hat auch Lockup serienmäßig).

    übrigens 4L60E ist bis auf die Elektronische Steuerung fast baugleich:

    http://www.superchevy.com/how-to/tra...andle-1000-hp/
    Geändert von webmex (23.10.2016 um 12:50 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •