Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO

    NEUES VIDEO!

    Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016

    Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h
    Die Zeit gefahren mit 3,7bar Ladedruck ca. 1100PS

    Performance box Zeiten aus diesem Lauf:
    0-100kmh in 2,5s
    100-200km/h in 3,16s
    200-250km/h in 1,98s
    200-270km/h in 3,0s

    Viel Spaß beim Schauen


  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Siegfried Paul
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Boba, Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.

    Das Auto erinnert mich vom Sound, von den Zeiten und der Art, wie es sauber wie am Lineal gezogen nach vorne geht sehr an den 16Vampir Golf II damals.

    Welches Potenzial siehst Du noch bei Deinem IIer? Eine 8.4 oder gar drunter? Planst Du weitere Veränderungen (Motor, Reifen, Fahrwerkssetup? Falls ja, welche?)

    Zum 16Vampir hätte ich auch noch eine Frage: Seitem der 16Vampir beim Golf I auf Motor-Längseinbau + Quattro umgestellt hat, scheint es Probleme mit dem Fahrwerk zu geben? (-> extremes Bocken, Hüpfen, Torque-Steering...wie Dutter vor seinen jüngsten Umstellungsmaßnahmen): Habt Ihr eine Idee, wie ihr das Auto harmonisieren könnt, damit es nicht mehr so bockt beim Start? Evtl. größere Veränderungen am Fahrwerk?

    Gruß, alles Gute und weiterhin viel Erfolg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich plane bei meinem Golf 2 eigentlich Garnichts, es soll für mich hauptsächlich ein Straßenauto bleiben und ab zu reizt es mich doch mal ne Viertelmeile zu fahren. Daher werde ich das Auto nicht extra für die Viertelmeile verändern, außer jetzt Slicks drauf schrauben. Dieses Jahr hab ich damit leider nur einen Lauf gehabt, daher kann ich das noch garnicht einschätzen wieviel Potential der hat. Ich denk bisschen an der Zeit und Topspeed ist noch drin, da ich bei dem einzigen Lauf dieses Jahr ohne Abstimmung gefahren bin. Hatte viel umgebaut am Spritsystem und einige andere Sachen die mir für die Straße wichtig sind und leider keine Zeit mehr gehabt den abzustimmen.

    16Vampir hat mit Quattro Antrieb 2015 im 1. Lauf nach dem Umbau eine 8,47s auf 273km/h gefahren. Später in der Saison eine 8,39s auf 285km/h aber mit 1,57s 60ft Zeit. Das Problem war, das der Antrieb nicht gehalten hat, egal was man da verstärkt hat. Jedes mal wenn wir ihm Grip gegeben haben (1,28s 60ft) ist der Antrieb abgerissen. Deswegen gleich der nächste große Umbau in diesem Jahr um es endlich mal standhaft zu machen. Beim 1. Event 2016 mussten wir quasi von Null anfangen und haben große Probleme mit dem "Hüpfen" gehabt. Danach das Event konnten wir leider nicht testen, da ein Problem mit der Elektrik vorlag. Beim 3. Event hat sich die Schalt gabel im Getriebe verbogen und wir konnten wieder keine Tests machen. Beim letzten Event dieses Jahr, war das hüpfen quasi weg (nach einigen Veränderungen), aber leider Probleme mit der Traktion gehabt. Müssen Schritt für Schritt weiter machen, da dieses Setup komplett anders funktioniert als normaler Allrad. Zumindest konnte er dieses Jahr eine 8,5s fahren mit 270km/h. Die Leistung war ganze Saison etwas gedrosselt gewesen, damit wir mehr testen können und nicht gleich den Motor unnötig kaputt machen.
    Nächste Saison geht es weiter. Hoffe dann mit etwas mehr Zeit wie dieses Jahr

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Siegfried Paul
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super, danke Dir sehr für die Aufklärung. Ich bin sehr gespannt was Dein IIer Supersleeper mit Abstimmung noch auf den Asphalt brennen kann und werde auch den 16Vampir weiter verfolgen.

    Alles Gute Euch weiterhin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •