Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Scat oder Eagle??

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Scat oder Eagle??

    Hallo an alle :-)
    Alle schaltjahre melde ich mich wieder mit einer frage.

    Ich möchte mir einen chevrolet 350 gen2 auf 383 stroken.
    Des soll nichts extremes werden. Die karre wird nur auf der strasse bewegt, soll krach machen und paar burnouts.
    Nur so zum spass.

    So nun zu meiner frage.
    Scat oder eagle?
    Ich bin mir sicher dass ihr die teile schon oft genug in der hand hattet um mir ein paar auskünfte geben zu können.
    Welche kits sind besser gewuchtet oder besser verarbeitet, stabieler usw usw. Preislich schenken die sich ja eher nichts.
    Außer von geschmiedet zu guss.

    Ich bedanke mich mich schonmal im voraus

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    02.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    14
    Uploads
    27
    Kann man so schon fast nicht mehr unterscheiden, Ich denke aber das aktuell Eagle nen winzigen Vorsprung hat.
    Nimm einfach ein Rotating Assembly aus dem mittleren Presisegment ab $1600 dann sollte es passen.

    Wuchten würde ich eh selbst machen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok dann werde ich so eins kaufen.

    Man kann die kits doch schon gewuchtet kaufen. Hat das keinen wert?

    Ich lese hier so oft dass ihr eure teile selber wuchtet. Hat denn jeder von euch eine motoren instandsetzungs maschinerie im keller??
    Das sind maschinen die kosten doch nicht nur ein vermögen die sind unbezahlbar teuer.

    MfG

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ich war heute mittag mit meinem 350 bei zwei motoreninstandsetzer und habe alle 8 zylinder vermessen lassen. Der schlechteste zylinder hatte nicht ganz 1/10 verschleiß.
    Zu meinem erstaunen wussten beide sofort um was es sich für einen motor handelt. Einer hatte sogar die maße vom zylinder und von der nächsten übergröße im kopf .
    Von denen fahren mehr bei mir in der gegend herum als ich dachte. Aber das beste war als ich wegen dem feinwuchten der teile nachgefragt habe also kurbelwelle, pleuel und kolben.
    Ihr könnts mir glauben beides mal die identische reaktion. Lachen sich über die veraltete technik und die von haus aus schlechte verarbeitung der amis lustig machen, nochmal lachen und dann haben
    die mich gefragt wie hoch ich eigentlich glaube das die motoren drehen. . Ich denke ich kauf das gewuchtete kit und lass es gut sein.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von webmex
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    25
    Downloads
    7
    Uploads
    4
    Kann man so machen.

    Das Weight Matching der Teile kannst du selbst mit einer Briefwaage machen und das Bobweight ausrechnen ist auch kein Hexenwerk.

    Fakt ist jedoch auch, das ein Motor der nur 4000 RPM dreht, mit einer Unwucht von 50oz noch gut klar kommt. Schoner ist es halt wenn man ein Glas Wasser auf dem Luftfiler stellen kann und
    das beim Gasgeben einfach stehen bleibt.



    Das eigentlich besten an den Dingern ist, die laufen auch mit 150oz Unwucht noch ein paar Tausend Kilometer.

    Aber gerade bei External Balanced Stroker würde ich auf jeden Fall hier in DE Wuchten.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Scat Engine Rotating Assemblies 1-41823BI
    Webmex was sagst zu dem?
    Engine Balance: Internal

    MfG

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich schreib hier ja echt nur noch wenig, aber bei dem was ich hier so lese, dachte ich muß mal was dazu sagen.

    Ein aussenstehender könnte denken, das man zum V-Motor balancieren ne Briefwage nen Kugelschreiber und nen Taschenrechner braucht.
    In dem kleinen Filmchen von heute Nachmittag bei mir in der Werkstatt sieht man nen kleinen Ausschnitt von dem was man noch so benötigt.

    vg

    Björn


    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, cool Björn! Hoffe man sieht dich nächstes Jahr mal wieder am Rennplatz.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    hallo Fränky,

    na Du weisst ja, das ich mich so mehr im Norden rumtreibe....

    bis bald

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von webmex
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    25
    Downloads
    7
    Uploads
    4
    Könnte man nehmen.

    @Björn

    Das ist natürlich richtig, man braucht einen kompetenten Partner zum Kurbelwellenauswuchten.
    Selber geht's halt nur bis zum "Weight Matching" der Baueile und auch das ist schon was für Leute die das schon mal gemacht haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •