Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ProET ab 2017 mit Trottel-Stopp!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich finde die Throttle Stop Fahrerei persönlich nicht sehr spannend. Sinn dahinter sind savety Überlegungen. Wenn man bis abends fährt, die Strecke evtl. etwas ''damp'' wird, dann kann man mit einem TS Zeit und Geschwindigkeit aus einem Lauf herausnehmen, wenn man das möchte.

    Meine Meinung:
    Einen TS muss man erstmal beherrschen, ob man damit ''besser'', also konstanter fährt ...??? muss nicht sein, wenn es um 0,0xx Sekunden an der Ziellinie geht.
    Die Reaktionszeit macht er auf jeden Fall nicht besser.
    Ist überhaupt die Frage wie viele sich einen TS einbauen werden, sprich wer aus SG, SC... jetzt die Klasse wechselt.

    In der Mutter aller Reglements NHRA Rulebook ist das fahren von TS in Supro ET meines Wissns auch erlaubt (hab aber gerade keine aktuelle Ausgabe beid er Hand, deswegen ist das jetzt kein 100% iger Fakt,--> just say'n wegen Fakenews).

    Schauen wir mal wie sich das anlässt, weiß auch gar nicht wie verbreitet der TS in GB in ET Klassn sind.
    Grüße, Markus

    Ergänzung: Hätte es schön gefunden, wenn man von Seiten der ''Regelmacher'' in irgendeiner Form hier im Forum, oder auf Facebook... vorher diesen Schritt publik gemacht hätte. So hat man als Fahrer../ in die Klasse involvierter das Gefühl etwas übergestülpt zu bekommen. Faktisch hätte sich an der Regeländerung wohl nix geändert, ein gegenseitiges austauschen, informieren miteinander sprechen ist aber in meinen Augen ein besserer Umgang als so, wie es nun lief.
    Geändert von The lonesome Dragstripper (04.02.2017 um 17:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •