Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitburg 2017 canceled

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jonny b Good
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Born in Bavaria, ..................living in Austria
    Beiträge
    406
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Bitburg 2017 canceled

    News + + + News + + + News + + + News + + + News

    von Silke Beer

    Liebe Freunde,
    1on1 zieht um!
    ... Warum?
    Statt der heiß ersehnten Terminbestätigung kam dieses Mal die schockierende Nachricht: 2017 Keine Viertelmeile in Bitburg.
    Begründung?
    Die Vertragskündigung zwischen Bund und Flugplatz GmbH. Weitere Teilstücke des Flugplatzes verkauft. Baggerarbeiten im Bereich unserer ehemaligen Viertelmeile, der "Hügel" wird abgebaut. Was 2018 wird ... ich soll mich im Herbst melden.
    1on1 gibt nicht auf!
    Nach der Schockminute die Kampfansage. Das ist die Herausforderung zum Neustart! Wir wollen nicht untätig bis 2018 warten. Ich habe schon lange eine andere Strecke im Kopf, die bisher nicht mietbar war. Und es steckt noch sehr viel Arbeit drin ...
    Ich konnte einen alten Freund als Medien-Partner gewinnen, der zufällig meinen Weg kreuzte. Manchmal hält der Kosmos passende Puzzlestücke für positiv denkende Menschen bereit. Alexander kümmert sich für mich um die Kommunikation nach außen und vereinbart für uns Termine, kümmert sich um notwendige Werbung wofür ich selbst nie Zeit hatte, da ich meinem Alltagsjob nach gehen muss.
    Wir mussten zunächst den Geschäftsführer der auserwählten Strecke überzeugen der natürlich auch seine Bedenken hatte und teilweise immer noch hat. Und natürlich geht nichts ohne die Anwohner: Wir nehmen sie mit ins Boot. Vereine, Helfer, Hotels und Geschäfte, ihre Angebote sind uns willkommen. Die Vertreter der umliegenden Orte wurden im Rahmen einer Präsentation informiert und werden in die Planung der künftigen Veranstaltungen mit eingebunden. Wir haben von ihnen das OK für ein erstes Test Event erhalten.
    Noch sind etliche bürokratische Hürden zu meistern, und die Genehmigungen von zuständigen Behörden stehen auch noch aus! Und leider verzögern jetzt Ostern und Urlaub wichtiger Instanzen die entscheidenden Termine bis in die erste Mai Woche.
    Veranstaltungs-Termin?
    Wir halten am Himmelfahrtswochenende für die Erstveranstaltung fest, da wir alle damit gerechnet und Urlaub geplant haben, richtig? Also von 25. bis 28. Mai 2017. Wobei zu beachten ist: Anreise/Aufbau erfolgt bereits am Donnerstag, Freitag und Samstag wird Viertelmeile gefahren, Sonntag ist für Abbau und Abreise.
    Weitere Veranstaltungen 2017?
    Diese sind von den positiven Erfahrungen der Anwohner und des Streckenbetreibers mit der ersten Test Veranstaltung abhängig. Die Details hierzu folgen weiter unten. Die vorläufig geplanten Termine sind:
    28. - 30. Juli, 15. - 17. September, 6. - 8. Oktober.
    Wo?
    In Deutschland, Rheinland-Pfalz, Großraum Koblenz (80 km). Gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen. Ich bitte um Euer Verständnis, daß ich den Ort erst nennen werde, wenn ich auch die Zustimmung aller Behörden habe.
    Wer darf starten?
    Jeder mit Führerschein und zugelassenem Straßenfahrzeug mit gültigem Fahrzeugschein in der Klasse Public Race wie bisher in Bitburg entsprechend der Teilnahme-Voraussetzungen (Tech Inspection) seit 2003 unverändert auf der 1on1 Seite. Es gelten Schalldämpfer und Helmpflicht. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
    Modifizierte Fahrzeuge ohne bzw mit erloschener Straßenzulassung benötigen für die Viertelmeile einen Wagenpass; wir bemühen uns um die Möglichkeit, diesen vor Ort ausstellen zu lassen.
    Dragster & Voranmeldung
    Ich habe eine bestimmte Prozentzahl Dragster angekündigt. Vorrang haben jene die in angemeldeten Serien starten. Ich bitte alle Seriensprecher um eine Anmeldung mit Teilnehmer Liste bis Ende April. Interessierte Teilnehmer bitte ich, sich entsprechend zeitnah bei ihren Seriensprechern zu melden.
    SFI Abnahmen (Mike Barnett) und Fahrerlizenz Upgrades (1on1 Team) sind möglich. Anmeldung bei mir.
    Test Fahrten für Dragster und (neu) Drag Bikes bitte bis Ende April bei mir anmelden. Teilnahme limitiert. Dragster bitte soweit als irgend möglich mit Schalldämpfern aufrüsten.
    Anmeldeadresse alle Dragster: info@1on1-motorsports.de
    Clubsport wird angemeldet.
    Die Strecke ist eine Startbahn aus Betonplatten, die Viertelmeile und weitere 200 meter sind mit einem speziell aufgetragenen Asphalt, dem "Anti Skid Belag", aufgerüstet. Die Streckenführung ist im Auslauf leicht ansteigend. Eine separate Rückführung ohne Wartezeiten ist vorhanden.
    Lautstärke
    Auf dem Gelände befindet sich eine permanente Messstation. Es wurden 98 dB/A nach Nahfeldmessmethode fest gelegt. Ich sehe jedoch die Möglichkeit, einzelne Lautstärke-Spitzen durch Ruhezeiten auszugleichen ("Tages Mittelwert") sowohl was die Messung betrifft, als auch gefühlt für die Anwohner. Wo irgend möglich bitte ich Euch Schalldämpfer zu montieren. Von 19 Uhr Abends bis 9 Uhr morgens keine Fahraktivitäten, und auch Mittagspausen von 12 bis 13 Uhr sind einzuhalten. Dies gilt insbesondere auch für Pitbikes und Quads im Fahrlager. Diese sind nur zum Abschleppen erlaubt, jegliche weitere Umherfahrerei ist verboten, ausgenommen Elektroantriebe. Ich bitte hier um Kooperation.
    Zukunft
    Bitte helft mit, die Geschichte des German Drag Racing neu zu schreiben. Wir bekommen hier die Chance langfristig eine gute Veranstaltung zu etablieren, bei der die Viertelmeile im Mittelpunkt stehen soll. Die Streckenbetreiber sind sehr daran interessiert, zwar mit der erforderlichen Skepsis, aber auf unserer Seite. Wenn dieses Projekt in der Testphase funktioniert, dann gibt es die Möglichkeit unseren Sport langfristig sehr viel weiter aus- und aufzubauen. In der Zukunft auch mit Abendveranstaltungen und Händlermeile.
    Anfragen für Händlermeile und Werbeflächen an: Alexander@German-Drag-Racing.com
    Phoenix aus der Asche!
    Vielleicht kennt ihr diese Geschichte aus der Mythologie: Der Vogel Phoenix zündet sein Nest an, und aus der Asche steigt ein junger starker strahlender Phoenix.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klötzer Jungs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Klötze, Germany
    Beiträge
    463
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Vielen Dank für euren Einsatz und den Willen etwas auf die Beine zu stellen.

    Gruß Mirko

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Silke . Ja , das wär'n Ding mit den Bikes ..... Ich kann mich noch an Nürburgring erinnern , iss schon 'ne Weile her .
    Ich wünsche schonmal gutes Gelingen ......
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zus@mmen,

    ist das echt alles an Reaktionen ?

    Da reiht sich Bitburg in die lange Liste der "hatten wir mal" Strecken ein...........echt Schade, schnelle Bahn mit nostalgischem DrumRum.

    Und dann wuppt Silke sofort ne neue Strecke, OK, die endgültigen Genehmigungen kommen erst Anfang Mai, aber ich denke, das klappt schon.

    Neue Bahn, neuer Medienpartner, neue Klassen (Bikes), und näher dran am Kohlenpott und RheinMain Gebiet.

    Das könnte DIE Sportsman Strecke werden, mit 4 Terminen im Jahr, und hier ist fast keine Reaktion zu lesen ?

    Ich sage nur "Support German Drag Racing", falls sich noch jemand erinnert.

    Wenn´s klappt, wer kommt denn zum 1. Termin Ende Mai ?

    Ich werde euch mal wieder am Mikrofon langweilen und mit Fake News unterhalten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holger Ekerst
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    220
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Wir sind selbsverständlich dabei wenn das zur ProET challenge zählt. Ich denke mal die anderen challenge Teilnehmer auch. Ist von der Entfernung her egal wo das genau ist, ein paar km. hin oder her, hauptsache ACTION.
    Danke an alle vor allem Silke, die sich dafür einsetzten dass sich die Räder drehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Benni, so lange das alles noch nicht spruchreif ist, sind doch Absichterklärungen nur eben das, Absichterklärungen.

    Ich persönlich bin hocherfreut über das Engagement und hoffe inständig daß es auch zur Ausführung kommt. Und wie eigentlich immer versuche ich mit dem Mobbed am Christbaum zu stehen, egal ob Rennen, T&T oder auch auf dem "einfachen" Flugplatz. Aus verschiedenen Gründen klappt das leider nicht immer, aber ich versuche es trotzdem. Ich denke, es wird so wie immer in dieser Szene sein, die meisten reden nicht viel, sondern fahren hin und legen los. Von dem was ich so in unserer Runde gehört habe, werden ggfs auch einige SOET-Bikes aufschlagen.
    SOET 949
    Administration SOET Serie

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Natürlich sind wir auch dabei mit Käfern im Schlepptau. wäre nur gut zu wissen wo es hingehen soll - kurz vor Abfahrt :-)

    Udo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Hallo zus@mmen,

    ist das echt alles an Reaktionen ?

    Da reiht sich Bitburg in die lange Liste der "hatten wir mal" Strecken ein...........echt Schade, schnelle Bahn mit nostalgischem DrumRum.

    Und dann wuppt Silke sofort ne neue Strecke, OK, die endgültigen Genehmigungen kommen erst Anfang Mai, aber ich denke, das klappt schon.

    Neue Bahn, neuer Medienpartner, neue Klassen (Bikes), und näher dran am Kohlenpott und RheinMain Gebiet.

    Das könnte DIE Sportsman Strecke werden, mit 4 Terminen im Jahr, und hier ist fast keine Reaktion zu lesen ?

    Ich sage nur "Support German Drag Racing", falls sich noch jemand erinnert.

    Wenn´s klappt, wer kommt denn zum 1. Termin Ende Mai ?

    Ich werde euch mal wieder am Mikrofon langweilen und mit Fake News unterhalten.

    Stellt ne Ampel auf und ich komm!
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jonny b Good
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Born in Bavaria, ..................living in Austria
    Beiträge
    406
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo Holger,

    ja, logisch zählt das Ersatzrennen von Silke zur Challenge.
    Alle Challengeteilnehmer sollten schon eine Mail bekommen haben.
    Anmeldung/Entscheidung bis Ende Mai wäre super.

    CU
    Jonny

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von ramglas
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    230
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Benni,

    Im Fatze Book sind die Reaktionen wesentlich mehr.

    Wir sind egal wo Ende Mai dabei

    Beste Grüße Til
    Pro ET 233
    Honda Prelude CSB 434 cui

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •