Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremsfallschirn bei sehr leichten FWD Fahrzeugen.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    379
    Downloads
    9
    Uploads
    0

    Bremsfallschirn bei sehr leichten FWD Fahrzeugen.

    Hallo,
    Mich plagt schon eine Weile die Frage welche Größe ich an meinen 730KG leichten FWD Fahrzeug montieren soll..
    Leider kam es ja in den USA schon vermehrt zu Unfällen da an an leichten FWD Fahrzeugen beim auslösen des Schirms das Heck in die Luft gezogen wurde.. Die Hinterachse wird maximal 140kg wiegen.. Ich finde leider keine Formel etc dafür.. Geschwindigkeit im Ziel wird schätzungsweise so zwischen 240-260 betragen..
    Bei summit gibt es ja den 6ft. Schirm... Aber ob der reicht??

    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schon mal so einem Schirm in Erwägung gezogen, den die Top Fuel Biker verwenden? Da wiegt das ganze Fahrzeug weniger als 'ne halbe Tonne.

    Gruß, Sebastian.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hängt es nicht auch davon ob wann man den auslöst? Also erst bremsen dann den Schirm oder andersherum? Hab da mal was gehört.

  4. #4
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Wichtig, erst Fallschirm dann bremsen.

    Wenn der Schirm das Fahrzeug destabilisiert ist er falsch angebracht (Montagehöhe beachten).

    Die Fallschirme funktionieren am besten wenn Sie unter Last ausgelöst werden, ist der Lastwechsel (Gas weg) bereits erledigt hilft der Bremsschirm nur wenig.

    In erster Linie soll der Schirm die Verzögerung stabilisieren und Geschwindigkeit abbauen, wenn dann das Fahrzeug unter 100 Km/h ist soll die Betriebsbremse greifen.

    LG
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  5. #5
    Benutzer Avatar von kaeferdesaster
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    wenn man sich aber nicht sicher ist ...ob und wie er und überhaupt ..... ab welcher Geschwindigkeit ist denn das vorsichtige Testen möglich und sinnvoll =? 120...160.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •