Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was wird hier eingespritzt ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Was wird hier eingespritzt ?

    Moin zus@mmen,

    ich war am WE in Chambley bei der Drag Power Show, Wetter OK, Starterfelder etwas klein, deutsche Finale in JD und P/ET,

    Gratulation an Daniel Olic und Marcus Himmler.

    Im Fahrerlager war abseits ein VIP Auto geparkt, alter Ford GT 40, ich schätze eine gute Replica, denn der stand da kurzfristig mit offenem Motorraum,

    ohne Besitzer in der Nähe und ohne daß 5 Securities das Gerät abgesperrt haben.

    So wie ich das gesehen habe, war da ein moderner V8 verbaut, eventuell Corvette ?

    Was ich zuerst für eine Lachgas-Einspritzung gehalten habe, wird für mich beim Betrachten des Fotos immer rätselhafter.

    Auf der Pulle sind Aufkleber wie "Explosiv", "Hochgiftig" und "Leicht entzündlich", jede Menge Ventile und Druckregler,

    bevor einige Schläuche zu diversen Stellen am Motor , Richtung Vergaser / Ansaugspinne abgingen.

    Da wird doch nicht etwa jemand eine Äther Einspritzung montiert haben ? Extra Dosis Sprit/Rennsprit/Nitromethan ?

    Und dann mit der Pulle direkt zwischen den heißen Schalldämpfern ?

    Vive La France.....wer kann hier weiterhelfen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3731 [ForenBilder800x600].JPG  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kuhler Stoff -> https://de.wikipedia.org/wiki/Diethylether
    Könnt' was gehen damit!
    Und sooo heiß wirds zwischen den Mopeddämpfern nicht...

    Vive La France
    Geändert von Frank Schwengsbier (04.05.2017 um 02:44 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht hat sich der Fahrer diese Flasche auch nur als Show and shine da rein montiert. Ich sehe nämlich keinen Anschluß der direkt an die Flasche geht. Leider kann ich das Foto nicht vergrößern, um mehr Details zu sehen.

    - warum ignoriert er die Gefahrenhinweise, wie z.Bsp Montage in der Nähe vom Schalldämpfer ?
    - warum nutzt er kein Nitro, was hinreichend getestet ist und man auch bis 500 PS und mehr bekommt ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Frank Schwengsbier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Weitere Anwendungen

    Diethylether wird unter anderem als Starthilfespray zum Anlassen von Verbrennungsmotoren verwendet.
    Dieser Wagen springt eben einfach immer schlecht an

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    und wenns auch "nur" für show & shine sein soll.
    geil gemacht ist es.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fluxkompensator
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke erstmal für die Vorschläge, könnte das vielleicht auch ein "trockenes" Lachgas-System sein,

    bei dem nur ein kleiner Schuß Gas in den Luftfilter / vor den Vergaser geblasen wird ?

    Da muß man ja recht vorsichtig sein wegen Abmagerung, evtl. deshalb diese diversen Manometer ?

    Die Aufkleber auf der NOS Pulle dann nur zur Verwirrung (hätte bei mir ja schonmal geklappt).

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Vorschläge, könnte das vielleicht auch ein "trockenes" Lachgas-System sein,

    bei dem nur ein kleiner Schuß Gas in den Luftfilter / vor den Vergaser geblasen wird ?

    Da muß man ja recht vorsichtig sein wegen Abmagerung, evtl. deshalb diese diversen Manometer ?

    Die Aufkleber auf der NOS Pulle dann nur zur Verwirrung (hätte bei mir ja schonmal geklappt).


    Hi Benny,

    Äther denke ich eher nicht - Betäubungsmittelgesetz - das kannste nur klauen, aber eher nicht legal kaufen. Und das wäre dann zwischen den Töpfen tatsächlich zu gefährlich wegen der Explosionsgefahr.

    Trockenes NOS System geht eigentlich nur wenn du die Einspritzung hochtaktest - sonst ist das Risiko zu hoch für "Plasmaschneider". Wenn du nur NOS nimmst und am Sprit nix machst, wäre nach meiner Einschätzung die Leistungsstufe bei dem Motor viel zu klein als das es Sinn macht - denke also NOS auch eher nicht.
    Zumal die Flasche sehr klein ist . . .

    Mir gefällt die Erklärung mit dem "Fluxkompensator" am Besten.
    Haben will . . .
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •