Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: 1on1 - es geht los!

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    Dixis : Ja

    Duschen : Nein (gab´s die in Bitburg) ?

    Catering : Uli ist mit umgezogen, bei späteren Veranstaltungen könnte es mehr regionale Anbieter geben.

    Ob Don Luigi seinen Eiswagen dahin wuchtet, weiß ich nicht.

    Gerade jetzt beim erstenmal wird die Infra-Struktur recht dünn sein,

    ich erinnere nochmal an

    "Strom mitbringen, wenn nötig" , "Wasser mitbringen, wenn nötig" ,

    "Bitte keine, 0, Null Löcher in den Beton des Fahrerlagers bohren"

    "Kein Pitbike / Moped / Goped rumgeknatter in den Ruhezeiten."

    "Nicht von der Seite ins Becken springen"

    "Draußen nur Kännchen"

    Ich weiß selber nicht genau, wie das alles wird, warte aber zuversichtlich auf weitere Informationen von 1on1 Motorsports,

    Silke weiß auch, daß viele irgendwas wissen möchten, deshalb wartet sie bis sie genug Material zusammen hat.

    Also optimistisch bleiben und das kommende Wochenende abwarten, da soll´s ja was zu lesen geben.

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry Benni darum war die Frage ja auch blöd war nur nie in Bitburg wegen 700 km Anfahrt von Berlin und immer allein unterwegs andere Sachen sind mit Sicherheit wichtiger

    Grüße aus Berlin
    vom Fisch

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Ho, Danke Benni für die Bilders...
    WIE SILKE DAS ANGEHT... RESPEKT. WIE SILKE DAS DURCHSTEHT... KEINE AHNUNG.

    DA KANN WAS GROßES FÜR UNSEREN SPORT ENTSTEHEN. #
    Eine Strecke, auf der man 3 - 4 Mal im Jahr fahren kann, Straßenfahrzeuge, Tuningfraktion, auch mit lauten Dragstern, Clubsport, offizielle Rennen... Das alles liegt in der Luft. Es wurde vieeeel Geld in die Hand genommen für dieses Test Wochenende. Alles was kann sollte sich das anschauen, Fahren, ein paar Euro dort lassen.

    Wenns nix für die Zukunft wird, dann hat es endlich jemand geschafft mal an ner ''Permanenten Strecke'' zu schnuppern...
    Markus, sehen uns dort.

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin aus dem schönen Odenwald,
    Super Location. Ich freue mich schon auf den Freitag und Samstag.
    Schon mal vielen Dank an das komplette Orgateam und natürlich auch Silke.
    Ich hoffe dass hier weitere Events statt finden können und hoffe dass es eine Erfolgsgeschichte wird.
    Das alles nebenbei zu stemmen verdient Respekt.
    Vielen Dank und bis Freitagfrüh.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin aus Münster,

    ich hatte Silke geschrieben "stell ne Ampel auf" - dann komme ich.
    Sie hat's tatsächlich geschafft und ne Ampel aufgestellt . . . also dann bis morgen.

    Perfekt - ne neue Strecke auch für Möppis - mal sehen was da an speed geht.

    Gruß
    speedy
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keiner was geschrieben ? Na dann, kurzes Fazit vonne Maloche aus :

    Die Strecke hat Potential, da könnte was draus werden.

    Gelände riesig, separate Rückführung mit 2 Ausfahrten hat gut geklappt.

    Was die Bahn braucht : Gummi, Gummi und nochmal Gummi, entweder durch einige Rennen mehr oder durch Traktor mit Schlitten.

    Direkt zum Beginn der Quali war die Bahn natürlich total "grün" und selbst 300 PS Autos suchten vergeblich Traktion.

    Das verbesserte sich aber fast von Lauf zu Lauf und schon machmittags war der Startbereich ziemlich schwarz vom Gummi,

    welches die Starter beim losfahren mit "rolling Burnouts" auf dem Asphalt gelassen hatten.

    Ein großes "Danke Schön" für alle Fahrer, die gekommen waren, um dem Feuervogel Phoenix dabei zu helfen, aus dem Ei zu kommen,

    alle wußten, daß man keine Top Zeiten erwarten konnte, und viele mußten erstmal kräftig Leistung rausnehmen.

    Viele sind dann ohne Transbrake losgefahren und brauchten trotzdem einen sensiblen Gasfuß, um nicht wegzurutschen,

    dabei kamen Zeiten raus, die ca. 1 Sekunde "über normal" lagen, es war anspruchsvoll, die Autos auf die Bahn abzustimmen.

    Am Renntag Samstags wurde die Bahn besser, war schwer einzuschätzen, aber wenn Gerd Habermann zweimal unter Index in P/ET fährt,

    ist das ein Zeichen, daß die Bahn schneller wurde.

    Die Biker waren zum erstenmal bei 1on1 am Start, einige aus der SOET und ein paar heiße V-Mäxe mit um die 200 PS.

    Als Bomber Bernd Sax und Speedy Marco Schrade am Freitag Abend die ganze Bahn abgelaufen waren, meinten sie, "Das ist ne 8er Strecke" !

    Da war ich etwas skeptisch, obwohl ich ja sonst eher ein Optimist bin, hielt ich das "auf Anhieb" für schwer möglich.

    Speedy hatte in Hildesheim ja einige 8er mit 260 rausgehauen, aber er hatte einfach zuviel Dunt und eine zu lange Schwinge,

    bei ihm waren es auf Phoenix mittlere 9er "auf der Feder", Bernd Sax machte ernst und schaffte eine 9,1 mit über 250 Sachen,

    die 8 wird dann beim nächsten Mal gefahren, denn die Mopedfahrer wollen wiederkommen.

    Im Rennen der Pro ET gab es einen Schrecken im Halbfinale, als Bert Gorselitz direkt nach dem Sieg gegen Gerd Habermann scharf nach rechts abbog,

    sich dann ein, zweieinhalb mal abrollte und auf dem Dach des Audi liegenblieb.

    Großes Aufatmen nach einigen Minuten, als die Rettungs-Mannschaft durchfunkte, daß Bert selbst ausgestiegen war,

    außer einem Schrecken, ein paar blauen Flecken und wackeligen Knien war ihm nichts passiert.

    Einige Fahrer beklagen sich ja beim Aufbau ihrer Autos wegen der "übertriebenen" Sicherheits-Anforderungen,

    spätestens nach so einem Abflug weiß man, warum es die Bauvorschriften gibt und warum die Komissare bei der Abnahme so genau hinsehen.

    Bert wußte selbst nicht, was da passiert war, da könnte es einige Ursachen geben, ich denke aber nicht, daß es an der Strecke lag,

    denn da ist er selbst und andere Fahrer ja schon vorher und schneller problemlos durchgefahren.

    Der Unfall passierte nach einer 10,1 mit 209, die schnellsten bei der Phoenix Premiere waren mit 9,2 und 250 im Ziel,

    wie Mario Bellio mit dem neuen Twin Turbo Firebird und der Schweizer Steinegger mit einem neuen Nostalgia Slingshot.

    Alles in allem : Eine gelungene Premiere, Phoenix Dragway sollte man sich merken, ein riesen "Danke Schön" an alle Starter,

    und auch an die Orga von 1on1, Pro ET, Euro Aircooled Challenge und SOET Bikes.

    Am Freitag wurde von einem Akustik-Ingenieur und Sachverständigen den ganzen Tag über der Krach gemessen,

    der in diversen Entfernungen, Himmelsrichtungen und Windrichtungen zu hören war, der erstellt jetzt ein Gutachten.

    Wenn das positiv ausfällt, und die komplette Genehmigung als "Motorsportanlage" durch ist,

    dann haben wir etwas, mit dem ich nach dem Ende der MZA nicht gerechnet hatte : Eine neue Bahn mitten in Deutschland !

    Der größte Dank gebührt aber 1on1 Chefin Silke Beer, denn die hat für den ganzen Spaß tief ins nicht vorhandene Schatzkästlein gegriffen,

    und mal eben soviel Geld ausgegeben, daß andere sich davon einen sauberen Sportsman Dragster gebaut hätten.

    Und warum ? Nicht, weil sie es kann, sondern weil sie es will, und weil sie mindestens genauso Beschleunigungs-verrückt ist wie alle Teams.

    Guckt in nächster Zeit mal ins DragMag und auch auf die 1on1 Motorsports Präsenz im Netz und bei Facebook,

    da steht drin, wie die Phoenix Geschichte weitergeht, das erste Kapitel wurde mit frischem Gummi auf den Asphalt geschrieben.

    Mal sehen, was andere Fahrer, Crew Members oder Zaungäste hier schreiben.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super! Freue mich sehr für die ganze Asphalt - Community das es anscheinend ein erfolgreiches Event war. Ich drücke alle Daumen, dass auch die letzten bürokratischen Hürden genommen werden und es weiter geht. Großes Kompliment auch an Silke und Ihr Team für das Engagement!

    Gruß, Sebastian.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Das Bundesland wird "links" regiert. Da sollten solche "modernen" Sachen eher genehmigt werden.
    Thx und Thumbup an alle die so etwas möglich machen.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holger Ekerst
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    220
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Wir können uns den Ausführungen von Benni nur anschliessen, es war eine schöne Veranstaltung.Die Zeitnahme streikte manchmal etwas, aber das wird bestimmt wieder gut. Wir wünschen dem Bert alles Gute und hoffen ihn bald wieder auf der Strecke zu sehen.
    Gruß Team Ekerst

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin aus dem Norden,

    ich fand die Veranstaltung gut - es erinnerte mich ein bisschen an "back to the roots".
    Man trifft sich um zu fahren - keiner kann sagen wie es wird, weil es komplett neu ist.

    Keine Setting-Tabelle stimmt mehr auf dem neuen Track, alles muss erfahren werden, jedes Setupdetail neu bewertet werden und am Ende gehts nur um das was den Sport ausmacht:
    Wer am Besten abstimmt und erster hinten ist hat gewonnen - gleiche Bedingungen für alle. Dragrace eben . . .

    Wir hatten das feinste Wetter in einem Fahrerlager, dass friedlich und ruhig mit Vogelzwitschern den Tag begann - so hatte ich es noch nie erlebt. An einigen Stellen brummten Stromerzeuger der Teams auf einem Areal das unglaublich viel Platz bot!

    Lineup war soweit ok - wenn die fetten brocken über die Startlind burnen dürften, könnte die Strecke deutlich schneller mehr Gummi auf den ersten 50 Metern aufnehmen und würde damit auch noch schneller werden.

    Tierslips immer direkt bei den wirklich sehr netten Mädels neben der Strecke ausgedruckt - passte.
    Dass es ein "Nadeldrucker" war der an die "amiga 500" Zeiten erinnerte war shitegal - gedruckt ist gedruckt - alles irgendwie old shool - aber genau das war es, was den Reiz ausmachte.

    Die Strecke war für unsere Bikes ok - auch wenn sie am Samstag etwas Grip abbaute - beim ersten Rennen auf dem Track und runden 33 Grad im Schatten durchaus normal . . . zudem ist der Platz auf 400 Metern Höhe ???

    Für Streetlegal, Streetmodified Bikes und dial-in Klassen fand ich den Track und den Trip ausreichend gut - das wird eh noch deutlich besser mit der Zeit. Lutz seine Serien V-Max konnte auf 10,2 fahren - Bernd hatte mal wieder auf so einer Piste das beste Setup an seiner NOS-Busa und hat mit 9,1 vorgemacht, dass Fahrwerksabstimmung auf so einem Track Power schlägt. Auch mit 250 Sachen war es für unsere Motorräder nicht zu uneben - auch wenn da einige Bedenken hatten. 250 Sachen waren locker möglich.

    Der Track hat enorm viel Auslauf . . . unglaublich - mit Rückführung erinnerte mich das ein bisschen an Hockenheim - tanken nicht vergessen - the way back is a long way.

    Klar ist auch, dass für einen völlig neuen Track ein Bike das auf geklebte Pisten abgestimmt wurde, auf so einem Track noch nicht ernsthafte Rennen fahren kann.

    Fürstlich mehr Power am Rad - da wird es dann eher ein Test und Tune - aber auch hier alles im grünen Bereich - so war es angekündigt und deshalb konnte man sich gut drauf einrichten . . . 2 Reifen später war klar, der Track verlangt nach mehr Gummi - und? Dragrace pur . . .

    Fürs Publikum waren die Turbomöppis auf jeden Fall sehenswert - da waren etliche die fragten, ob man wohl noch mal so einen feinen schwarzen Strich bis an die Fahne machen könnte . . . Spektakulär das Schweizer "Eidgenoss" Team um Kevin Feuz der mit seiner an Evel Knievel der 70iger Jahre erinnernden Kombi, auf seiner Turbo GSXR mördermäßige Burnouts in den Vorstadt brannte - glitzernde Streifen auf der Kombi und Qualm ohne Ende in den wolkenlosen Himmel - ging nicht um Zeiten - ging um Spaß für alle - die Zuschauer fanden's saugeil - not fast - but bad and loud . . . 400 Meter mit auskeilendem Heck und qualmenden Reifen - für so eine Veranstaltung immer hilfreich - je mehr Zuschauer das sehen um so besser.

    Insgesamt war das ein ruhiges Wochenende mit viel Spaß und spannenden Rennen bei den Autos und auch bei den Motorrädern. Ich bin mir sicher dass zukünftig mehr Motorräder kommen werden und drücke Silke die Daumen, dass es für die Zukunft klappt.
    Geändert von speedjunkie (30.05.2017 um 09:47 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •