Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: 1on1 - es geht los!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    "D´Oh", wie Homer Simpson jetzt sagen würde, da habe ich in meinem müden Kopp was durcheinander gebracht.

    Danke nochmal für den spontanen und guten Support, Silke und ich werden das nicht vergessen.

    War noch ein langer Abend gestern, wenigstens konnte ich sitzen, als ich meinen NitrOlympX Text für STREET geschrieben habe,

    mit Recherche und Fakten Check hat das dann aber auch bis 03:00 gedauert, immer diese Freelancer, alles auf den letzten Drücker.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kurzer Rückblick und Ausblick :

    DAS Drag Day #15 ist gelaufen, und war trotz des sehr herbstlichen Wetters ziemlich gut.

    Das Starterfeld bei die Käfers war nicht ganz so fett wie sonst, einige hatten wohl zu sehr an die miesen Wetter-Vorhersagen geglaubt,

    andere hatten in der Saison schon den Motor geschlachtet, und einige wollten nicht ohne Stinger-Megaphon Auspuff losfahren.

    Ich denke, lieber ein paar Läufe ohne Brüllrohr als gar keine Läufe, und außerdem wurde ich sehr positiv überrascht.

    Denn es gab mindestens 20 langjährige DDD Starter, die auf Phoenix Raceway neue persönliche Bestzeiten geschafft haben !

    Die waren schneller als in Bitburg, und das waren nicht nur Renner mit 12er Zeiten und langsamer.

    Die Track Prep vom Jade Race Team zeigte erste Wirkung, speziell mit dem Gegenläufer konnte der Grip am Start deutlich verbessert werden,

    vielen Dank deshalb an Micha und Mario, ein Anfang ist gemacht.

    Die fast schnellsten Zeiten habe einige Allrad Fahrer geschafft, die Audis vom FRT Team sind beide 9er Zeiten gefahren,

    Cedric Roguin im roten knackte erstmals die 10 Sekunden Barriere.

    Die Bestmarke wurde vom "Aufladungstechnik Harder" Audi S2 gesetzt, Mike Harder kam in 9,3 Sekunden auf 258 Km/h, neuer persönlicher Top Speed Bestwert.

    Der schnellste Mann beim DDD war aber ein Käfer, Arndt Putzmann fuhr neue mehrfach neue PB, am Ende blieb die Uhr bei 9,2 Sekunden stehen,

    das gesamte "Käferdesaster" Team jubelte am Start über die Zeit und die +240 Top Speed.

    Die Käfer schafften am Start nicht die aus Bitburg gewohnten wilden Wheelies, lediglich der Fiat 126 mit 170 Käfer PS hob die Achse aus,

    dafür gab es deutlich weniger Materialmord und keinen Oildown.

    Ein anderer Käfer hob erst nach dem Ziel ab, Vito Versluys ging quer, rollte bei 170 den GEKO 2mal ab, landete auf den Rädern, stieg aus und winkte, alles klar,

    da zeigte sich wieder mal, für was ein Überrollkäfig gut ist.

    Sooo schlimm sah der Käfer nicht aus, und so wie ich die GEKO Truppe kenne, stehen die in 2018 wieder am Start, oder vielleicht schon in 3 Wochen ?

    Dann ist nämlich Saison FInale bei 1on1 Motorsports,6.-8.-Oktober, mit diversen Rennklassen, Finale bei den "Junior -Inter-Nationals", Pro ET, Super Gas,

    und bei Interesse auch Super Street, Sportsman ET oder Bracket Race für die Autos, und bei Nachfrage auch Public Race Bikes und SOET Bikes.

    Außerdem natürlich Test & Tune Runs für Doorslammer, Dragster, Altereds und Viertelmeile Tuner aller Art und Antriebsarten.

    Weitere Infos bei 1on1-motorsports.de

    Der Gummi-Traktor wird auch zum Finale eingesetzt, so daß es noch ein Bißchen mehr Traktion gibt,

    das wird sicherlich nicht sein wie auf FIA oder "Top" Sportsman Strecken, aber es wird allemal besser als im Mai.

    Also los, "Support German Drag Racing" auf einer Strecke, die schon im ersten Jahr viel Potential gezeigt hat !

    Ach ja, ein alter Bekannter ist auch wieder mal an der Startampel gewesen : Pauter Tom hat was neues gebaut,

    eine Benz Heckflosse mit 6,5L Small Block und 50/50 Achslast als "Daily Driver", kein Viertelmeile Renner,

    trotzdem kratzte er mit 12,0 schon an einer P/ET Zeit.

    Also, be there or be square, bringt gute Laune und was zum grillen mit, bis dann !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Benni,

    vielen Dank für die super Berichterstattung, interessante Entwicklung der Strecke! Schade, ich kann leider nicht beim Saisonabschluss dabei sein, ein Teil vom A-Team wird aber sicher da sein um etwas Erfahrung für die nächste Saison mitzunehmen....ich bin begeistert was 1on1 da auf die Beine stellt, der Aufwand mit dem Jade-Race Equipment ist ja nicht ohne.

    Gruss aus dem Spessart

    Michel (A-Team / PET252)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holger Ekerst
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    220
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Danke für die Infos Benni. Wir konnten in Hockenheim nicht an den Eliminations teilnehmen weil unser Getriebe gestreikt hat. Mittlerweile ist es wieder kurz vorm zusammenbau. Es muss ja auch getestet werden und das wollen wir dieses Jahr noch machen und zwar in Bad Sobernheim. Sally muss das Auto abtreten damit ich auch mal wieder ins Lenkrad greifen kann. Volker will auch mal wieder fahren damit er es nicht verlernt.
    Gruß Holger

  5. #5
    Benutzer Avatar von kraftkaefer
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Aisch, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    64
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich hoffe wir wurden beim ddd vermisst ;-), leider ging sich das mit den Terminen nicht aus. Auch den Motor von Bernd Trautmann´s Hot Chocolate Dragster hatte ich die Woche vorher in der Kur, doch leider gelang uns auch hier nicht das Auto zum ddd fahrbar zu bekommen.

    Aber, da es inzwischen fest steht, das der kraftkaefer seinen Abschied feiert, werden wir zum Saisonabschluß vor Ort sein. Der neue Käfer ist inzwischen so weit im Aufbau, das man mit ihm in der nächsten Saison rechnen kann.

    Wir freuen uns auf die präparierte Strecke und eine Bestzeit (die steht seit 2012) zum allerletzten Renneinsatz des kraftkaefers wäre natürlich ein Traum !


    Grüße
    Stefan
    FULLA GROFFD Drag Racing Team
    www.kraftkaefer.de

  6. #6
    Benutzer Avatar von kraftkaefer
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Aisch, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    64
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo an Alle,

    wird denn am WE auf dem Phoenix Dragway ein Ansprechpartner zu technischen Fragen Richtung Neuaufbau/Reglement sein ? Weiß da wer was ?



    Danke euch
    Grüße
    Stefan
    FULLA GROFFD Drag Racing Team
    www.kraftkaefer.de

  7. #7
    Benutzer Avatar von kaeferdesaster
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    so viel wie ich weiß.... kommt mike barnett ....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Stefan und andere interessierte,

    Mike wird am Samstag und Sonntag auf Phoenix Dragway zu Gast sein, sieht sich gern eure "Baustellen" an

    und kann auf Umsetzung des Regelwerks hinweisen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie ist denn so das Wochenende auf dem Phoenix Dragway verlaufen ? Wie war denn das Wetter ?
    Ich bin nicht runter gefahren, weil ich mir nicht sicher war, wie das Wetter letztendlich sein wird. Ich möchte nicht unbedingt 560 KM (hin + zurück) for Peanuts fahren. Die Wetterberichte ließen ja leider nichts gutes erahnen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Hast da scheinbar auf die falsche Wetter App gesetzt ;-)

    Es gab zwischendurch immer wieder mal Regenpausen. Aber grundsätzlich hat sich bis zum Sonntagnachmittag das Wetter gut gehalten. Am Samstag konnte das Team rund um Arndt Putzmann mit ihrem Auto 28! Läufe fahren. Mehr Tracktime geht wohl kaum...
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •