Moin zus@mmen,

seit heute sind die Anmeldungen möglich, wenn man bei den PRD am 12. und 13. August mal an die Ampel will.

Nähere Info hier : http://www.hockenheimring.de/public-race-days , den Link zu den Anmelde-Formularen gibt´s oben rechts.

Es gibt auch wieder ein Tuning Treffen an der Mercedes Tribüne und -neu- auch eine Miss Tuning, Schade, daß ich da wieder keine Zeit zum gucken habe.

Interessant fand ich das hier für die Viertelmeilen Fahrer :

Nicht straßenzugelassene Fahrzeuge - technische Abnahme vor Ort notwendig (Kontrolle von Bremsen, Reifen, Lenkung und Gurt).
Fahrer, deren Fahrzeuge die Viertelmeile unter 10:00 Sekunden bestreiten, sind verpflichtet einen Rennanzug und Helm zu tragen.

Gab es das denn schon in 2016 ?

Letztes Jahr war die Bahn ja ziemlich gut, aber im Starterfeld vermißte ich einige der üblichen Verdächtigen, die waren lieber woanders,

wäre schön, wenn die wieder zurückkämen um sich mit den Teams aus Südost-Europa zu messen, die haben sich bei PRD 2016 gut präsentiert.

Wem die Wartezeit bei den PR zu lang ist, sollte mal überlegen, sich bei den Dragster T&T einzuschreiben, da gibt´s 4 Läufe am Tag,

kaum Wartezeit, kurzen Weg zur Strecke und ein kleines Fahrerlager, bei dem man platztechnisch etwas zusammenrücken muß,

denn die Formula Student belegt wieder den größten Teil der Asphaltfläche.

Nur Pokale kann man beim T&T nicht gewinnen, aber das ist den "Zeiten-Fahrern" aus der extrem Tuning Fraktion eh ziemlich wurscht.

Ich bin persönlich schon gespannt, ob die Daxen & Monkeys aus Ludwigsburg wiederkommen und evtl. noch ein paar Freunde mitbringen.