Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hi aus Offenbach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hi aus Offenbach

    Hi Leute,
    wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Tom aus Offenbach. Beruflich mache ich mit Motorrädern rum, als Hobby natürlich auch.
    Zum Spass habe ich mir aus einer alter TR1 ein 1/8 Meile Spielzeug gebaut. Für die 1/4 ist das Ding zu langsam, da fehlt am Ende einfach die Leistung.
    Ist halt eine alte Dame, zwar deutlich modifiziert, aber im Verhältniß zu richtigen Dragstern ein Spielzeug.
    Ich hoffe ich finde in diesen Forum noch ein paar Tipps um das klein Ding schneller zu machen.
    Das Motorrad wiegt zur Zeit 147kg mit vollem Tank und hat knapp 160 PS.


    Gruß
    Tom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Tom,

    ein Mopedschlächter gibt sich die Ehre, "Wilkommen hier" vom Streckensprecher.

    Nö, nicht am Glemseck, deinen Sieg habe ich nicht kommentiert, aber die TR hatte ich mal bei Tante Luise stehn sehn und war beeindruckt.

    Dieses Jahr werd ich am Glemseck sein, mit ein paar Dax & Monkey Verrückten am Stand.

    Was waren denn die Zeiten beim 101 ? Verträgt der Motor etwas mehr Innendruck ?

    Dann wäre doch ein Lader oder Gas das Rezept für die volle Viertelmeile, denke ich,

    mal sehn, was die anderen Moped Experten hier schreiben.

    Beim scharfen Hinsehen habe ich eben erst die Pulle erspäht, einen kleinen Schuß Gas bekommt die olle Großmutter schon ?

    Für Test & Trainings Fahrten würde sich das PRD Weekend in Hockenheim anbieten, oder fahrt ihr nach Helmbrechts ?
    Geändert von Benni (19.06.2017 um 01:03 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, schönes "Moped" !!! Da lade ich dich doch gleich mal zum Dragday nach Helmbrechts (Segelflugplatz Ottenrüner Heide) am 01.07.17 (bei Schlechtwetter 08.07.17) ein. Ist ein kleines feines Treffen für alle Bikes , Dragster, Hot Rods, Custom Cars, US-cars. Wir fahren 1/8 mile, es gibt ne Startampel, keine Zeitnahme, kein Kleber. Ab 13.00-19.00 wird gefahren.
    Übrigens diese Veranstaltung ist sportrechtlich sowie veranstaltungsrechtlich angemeldet und genehmigt. Falls Lizenzfahrer was testen wollen, hier problemlos möglich. Wer noch Infos braucht dann bei mir 0157 721 65 709 oder Benni fragen oder einfach mal bei YouTube "Hot Rots and Drag Racing" schauen.

    Viel Spaß mit dem Bike
    Fränky

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,
    das alte Ding bekommt nicht wirklich wenig Gas, ohne hat der Motor nur 95 PS, der Rest ist Gas Controllergesteuert.
    Lachgasanlage ist von Nitrous Express mit Maximizer 4 Controller. Zudem ist ein Quickshifter verbaut, das passt grundsätzlich alles.
    Habe mittlerweile traktionsprobleme, das teil malt lange schwarze Striche trotz Dragslicks.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guuuude,

    Ich hatte was von 150 PS gesamt gelesen, dann bekommt der Motor einen 55 PS Schuß ? Das wäre ja ne Menge.

    Helmbrechts ist ungeklebt und hoppelt etwas, vielleicht ein realistischer Test für das Glemseck 101,

    letztes Jahr war die Starrahmen Gixxer (auch 101 Teilnehmer, mit dem Sticker Bombing) vor Ort und kam ganz flott die Strecke runter.

    Für mehr Traktion wäre ein breiterer Slick gut, oder eine Verkürzung der Schwinge, bringt mehr Druck auf die Achse, wheelt aber eher, schwierig da die Balance zu finden.

    Wieviel Luftdruck fährst du im Slick, was ist das für einer ?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    fahre momentan einen 5,5 " MT Slick breiter geht nicht auf die felge, luftdruck 0,55 bar beim MH Racemaster hatte ich 0,5 bar.
    Hatte letztes Jahr beim PRD 5,9 1/8 bei 176km/h und 10,7 auf 1/4 bei 215km/h dem ding geht auf den 2. 200 m die puste aus.
    Glemceck ist nicht hoppelig, aber halt auch nicht extrem griffig.

    01.07 geht nicht, da fahre ich mein 3. Rennen für dieses Jahr bei den Sultans of Sprint, das sind ein Haufen Leute mit schnellen Alteisen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •