Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2017

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    528
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @Speedjunkie
    das mit der Lizenz ist in ALLEN!!! europäischen Staaten so. Bei den Meisterschaften der SWEMO, ACU, NDRA, FHRA, MAMS, DMA oder MDRA. Jede Meisterschaft wird auch eine dementsprechende Lizenzstufe gefordert.
    Die C-Lizenz des DMSB ist eine Einsteigerlizenz.
    Manfred

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.729
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Amateure von Vestenbergsgreuth haben auch schon den FC Bayern München im direkten DFB-Pokalduell geschlagen und herausgeworfen,

    trotzdem durften sie nicht in der 1. Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen, weil...............sie nicht die Lizenz dazu hatten.

    Isso, wie es heutzutage heißt.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    320
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Die Amateure von Vestenbergsgreuth haben auch schon den FC Bayern München im direkten DFB-Pokalduell geschlagen und herausgeworfen,

    trotzdem durften sie nicht in der 1. Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen, weil...............sie nicht die Lizenz dazu hatten.

    Isso, wie es heutzutage heißt.
    Benni das stimmt.
    Aber: Die waren auch nicht bei allen Turnieren des FC Bayern das ganze Jahr über mit auf dem Platz - der Ligaausschuss sagt am Anfang er Saison klar wer mitspielen darf, wer nicht und vor allem in welchem Stadion man auflaufen darf. Stell dir mal vor, die Amateure dürften laut Liga in der Bundesliga mitspielen und dann kommt einer und sag ....ätsch in dieses Stadion lässt die der Veranstalter nicht und außerdem musst du ne andere Lizenz haben . . . das Theater möchte ich sehen was dann kommt.
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    320
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Manfred,

    na ja . . . weist du das lese ich auf der Homepage aber anders. Der DMSB verkauft die -c- Lizenz "als nationale Lizenz" um in Deutschland zu fahren - nicht als Einsteiger Modell. Es gibt nach meiner Kenntnis keine Einteilung nach "Einsteiger - Fortgeschritten - Meisterschaftslizenz" oder ähnliches - wäre mir jetzt echt neu. Davon konnte ich nichts finden . . . hm . . . hm . . .

    Aber um es mit Benny's Worten zu sagen:
    "Isso".

    See you @ Jade
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    84
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Sorry Speedy, aber Meister kann keiner in diesem Bewerb werden. Das ist ein Pokalprädikat, keine Meisterschaft, daher nennt sich der Sieger dann "DMSB Drag Race Pokalsieger" in 2017.

    Ansonsten ist dein Szenario vollkommen richtig. Das ist aber nicht nur in Deutschland so, der Fisch hat einige Köpfe mehr, und es ist nicht die NHRA, sondern die FIA bspw.
    SOET 949

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    84
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von speedjunkie Beitrag anzeigen
    Benni das stimmt.
    Aber: Die waren auch nicht bei allen Turnieren des FC Bayern das ganze Jahr über mit auf dem Platz - der Ligaausschuss sagt am Anfang er Saison klar wer mitspielen darf, wer nicht und vor allem in welchem Stadion man auflaufen darf. Stell dir mal vor, die Amateure dürften laut Liga in der Bundesliga mitspielen und dann kommt einer und sag ....ätsch in dieses Stadion lässt die der Veranstalter nicht und außerdem musst du ne andere Lizenz haben . . . das Theater möchte ich sehen was dann kommt.

    Naja, um im Bild zu bleiben müsste es so sein, das die Amateure bei - manchen, nicht bei allen - Spielen antreten und mitspielen dürfen, aber das Spielergebnis nur dann gewertet werden würde, wenn die neben der generell notwendigen Amateur-Lizenz auch noch die Semi-Profi Lizenz gelöst haben, dazu braucht es zwei-/drei technische Voraussetzungen und die Zahlung einer höheren Lizenzgebühr für die Semi-Profis.
    SOET 949

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    320
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lutz ganz ehrlich?

    Mittlerweile ist mir das alles scheiss egal.
    Ich hab auch Spass an Diskussion - aber nicht um jeden Preis, wenn man ständig auf Beton stösst. Das nervt.

    Pokale, Titel und der ganze Kram sind mir echt schnuppe. Darum gehts mir gar nicht. Mir gehts auch nicht um Kohle für Lizenzen. Dann starte ich halt mit B nur noch in Pod, CZ, Ungarn und NL

    Ein 10 Euro Pokal oder irgendwelche Pseudotitel muss ich nicht haben. Mein Junior lernt das gerade .... wir fahren für uns gegen die Ampel und gleichgesinnte biker.

    Wer ohne break out oder im headsup erster hinten iss hat gewonnen. So isses mIt oder ohne Lizenz iss mir völlig Wurscht.
    Geändert von speedjunkie (12.07.2017 um 23:19 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    HI, seh ich genau so. Wer in Deutschland Dragrace fährt um irgendeinen Titel oder Pokal zu bekommen, hat was falsch verstanden.

    Two lane blacktop

    Allen die dort sind viel Spaß in Jade
    Fränky

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    200
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Hast du richtig verstanden Marco 😂 Wer dem dsmb mehr Geld gibt und Glück hat weil andere nicht so blöd sind wird Meister

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    200
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Die Amateure von Vestenbergsgreuth haben auch schon den FC Bayern München im direkten DFB-Pokalduell geschlagen und herausgeworfen,

    trotzdem durften sie nicht in der 1. Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen, weil...............sie nicht die Lizenz dazu hatten.


    Isso, wie es heutzutage heißt.

    Du musst es richtig sagen Benny : sie haben nicht genug Geld um sich eine Lizenz beim DFB zu kaufen um in der 1. Liga mit zu spielen
    Darum geht es doch . Nicht um den Sport , wer gut oder schlecht ist . Geld musste haben um andere noch fetter zu machen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •