Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    DMSB Drag Racing Pokal 2017

    Infos zu DMSB Drag Racing Pokal 2017 sind unter diesem Link => DMSB Pokal zu finden.

    Gruß Manfred

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hmmmm .. das heisst dann ETB wird dieses Jahr bei den Nitros ausgeschrieben ?
    SOET 949
    Administration SOET Serie

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @Squeeze,
    leider hat sich der Veranstalter gegen die beiden Motorradklassen (ETB und Junior Drag Bike) entschieden. Für diese beiden Klassen werden dann zwangsläufig nur dioe Veranstaltungen in Mariensiel und in Drachten gewertet.
    Wir hoffen, dass es in 2018 anders wird.
    Gruß Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ein eingetragener Verein wie der DMSB, der Lizenzen für die Teilnahme an sportlichen Großereignissen verkauft und dadurch einen Großteil seiner Einnahmen erzielt, sollte den §123 BGB kennen - zumindest wenn ihm bekannt ist, dass Starts zweier Klassen bei der größten Dragrace-Veranstaltung in Deutschland gar nicht möglich sind - obwohl angekündigt - falls nicht bekannt habe ich es hier zur Sicherheit nochmals aufgeschrieben.

    Im Wörterbuch des Rechts steht folgendes:


    "Eine arglistige Täuschung liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen. §123 BGB Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen oder auch einfach durch Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden".

    "Das arglistige Handeln erfordert zumindest den Vorsatz, eine gezielte Absicht ist hierfür nicht erforderlich - der arglistig Handelnde muss lediglich die Unrichtigkeit seiner Aussage kennen oder für möglich halten".
    Geändert von speedjunkie (23.06.2017 um 00:45 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @Speedjunkie,
    was soll das.
    Der DMSB schreibt am Jahresanfang ein Prädikat aus Ein Veranstalter gibt üblicherweise seine Ausschreibung ca. 6 Wochen vor der veranstaltung zum DMSB und lässt diese genehmigen.
    Jeder Veranstalter schreibt die aus, die er für richtig hält. Wenn ein Veranstalter zwei Klassen nicht haben möchte, dann schreibt er diese nicht aus. Also bitte die Ausschreibung des Veranstalter lesen.
    Gruß Manfred

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Manfred

    du fragst mich ernsthaft was das soll?
    Heute wurde hier der DMSB Dragracing Pokal um 13.45 offitiell angekündigt - auf Nachfrage um 18.53 Uhr ob ETB bei den Nitrous ausgeschrieben ist kommt um 21.06 Uhr die Aussage, der Veranstalter will nicht. Auf der DMSB Website steht seit dem 01.06.2017 das die Nitros für ETB und Junioren gewertet werden.
    Ihr wusstet also bis heute, bzw 21.06 Uhr nicht, dass da gar nicht gestartet wird?

    Ach so . . . na dann sorry.
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    @Speedjunkie,
    was soll das.
    Der DMSB schreibt am Jahresanfang ein Prädikat aus Ein Veranstalter gibt üblicherweise seine Ausschreibung ca. 6 Wochen vor der veranstaltung zum DMSB und lässt diese genehmigen.
    Jeder Veranstalter schreibt die aus, die er für richtig hält. Wenn ein Veranstalter zwei Klassen nicht haben möchte, dann schreibt er diese nicht aus. Also bitte die Ausschreibung des Veranstalter lesen.
    Gruß Manfred
    Ich kann den ärger nachvollziehen mit dem DSMB. Da wird was ausgeschrieben wovon man noch nicht einmal weiss ob überhaupt ein Veranstalter da mitmacht bei den ganzen Gebühren und bla bla. Aber es wird erst einmal so offiziell gesagt das eine Meisterschaft ausgeschrieben ist. Wenn man da mitmachen will darf man erst einmal Lizenzen als Fahrer kaufen die völlig daneben sind. Bevor die Saison losgeht ist man schon mehrere hundert Euro los. Dann irgendwann im laufe des Jahres heisst es auf einmal Ihr könnt da nicht fahren weil der Veranstalter nichts gemeldet hat.
    Der DSMB oder wer auch immer der dann die Lizenzengebühren eingestrichen hat stellt sich einfach mal hin und sagt dann das es nicht sein Problem ist wenn kein Veranstalter anmeldet.

    Tja was soll man da sagen. Untersuchung beim Arzt gemacht, DSMB B-Lizenz oder was auch immer gekauft, Motorrad regelkonform gemacht und dann die lange Nase gezeigt bekommen.

    Aber so lernresistent wie einige hier sind wird die Diskussion jedes Jahr kommen . Dann wird wieder in Hockenheim beim T&T gefahren, darf hochoffiziell keine rennen fahren, wenn man es doch macht darf man niemanden was sagen, aber die grossen Gebühren von 150 Euro zahlen . Da kann man das Geld doch gleich aus den Fenster werfen. Oder man lässt es einfach und wenn man in Hockenheim unbedingt fahren will kauft man sich einfach ein Touristen Ticket für 20 Euro und fährt 3 mal . Oefter fährt man für 150 Euro auch nicht.

    Wann merkt Ihr eigentlich das euch nur das Geld aus der Tasche gezogen wird für null und nichts....Und ET Bikes werden nie bei den Nitros fahren auch wenn es seit Jahren jedes Jahr wieder angekündigt wird. Es ist kein Platz für 8000 Euro Mofas in Hockenheim oder sonst wo. Ausser Jade und Drachten....... wobei Drachten bin ich mir auch nicht mehr sicher nach dem Zusammenschluss von DHRA und ESLA und 402...... Melden die noch an beim DSMB ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von speedjunkie Beitrag anzeigen
    Ein eingetragener Verein wie der DMSB, der Lizenzen für die Teilnahme an sportlichen Großereignissen verkauft und dadurch einen Großteil seiner Einnahmen erzielt, sollte den §123 BGB kennen - zumindest wenn ihm bekannt ist, dass Starts zweier Klassen bei der größten Dragrace-Veranstaltung in Deutschland gar nicht möglich sind - obwohl angekündigt - falls nicht bekannt habe ich es hier zur Sicherheit nochmals aufgeschrieben.

    Im Wörterbuch des Rechts steht folgendes:


    "Eine arglistige Täuschung liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen. §123 BGB Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen oder auch einfach durch Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden".

    "Das arglistige Handeln erfordert zumindest den Vorsatz, eine gezielte Absicht ist hierfür nicht erforderlich - der arglistig Handelnde muss lediglich die Unrichtigkeit seiner Aussage kennen oder für möglich halten".

    @ speedy: ich kenn einen fall da wurde im forum von dsmb leuten behauptet das die ET bikes bei den Nitros fahren.
    Obwohl gewisse Leute von HH und DSMB am gleichen Tisch sassen und das nur diskutiert haben, aber HH nie gesagt hat das es so ist wurde hier im Forum von DSMB Leuten gesagt das die ET bikes bei den Nitros fahren. Darauf hin wollten auch alle ET Bike Fahrer dabei sein bei den Nitros. Ca. 15-20 Fahrer aus dem In und Ausland sollten dann eine DSMB B-Lizenz kaufen. Ich meine das waren 230 Euro je Nase. Plus ärztliche Untersuchung.

    Wie sich dann letztlich rausstellte war nie die Aussage von HH gekommen das die ET-Bikes bei den Nitros fahren dürfen.

    SO zockt man Leute ab

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich bin sprachlos ob der Tatsache daß hier wider besseres Wissen eine offizielle Pokalwertung für ein Luftschloß ausgeschrieben wird.

    Wie ich mittlerweile erfahren habe, war das doch schon im letzten Jahr genau so. Ja vielen Dank auch, verkohlen kann ich mich ganz gut alleine, da brauchts eigentlich keine offizielle Stelle dazu.


    Hat man denn aus den ganzen Querelen rund um den DMSB letztes und Anfang dieses Jahres denn gar nichts gelernt ?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Von der Pokalausschreibung ohne Rennen abgesehen, daß ETB keinen Platz bei den Nitros hat, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber die Junior-Klassen sollten dort starten dürfen, egal ob Car oder Bike. Warum da nur die Vierräder ausgeschrieben werden ist für mich nicht nachvollziehbar, fühlt sich für mich diskriminierend an.
    SOET 949
    Administration SOET Serie

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Nur mal zur Info.

    Der DMSB-Pokal wurde im November 2017 ausgeschrieben und ist im Januar im DMSB Handbuch, Roter Teil Seite 52 nachzulesen, veröffentlicht worden.
    Die Veranstalter melden, normalerweise im September bis November beim DMSB ihre Veranstaltungen mit oder ohne Prädikat an. Beim Drag Racing ist es seit Jahren schon so, dass die Veranstaltungen meistens erst im März oder April angemeldet werden.
    Der Veranstalter vom Jade Race hat die Teilnahme am Pokal im November 2016 angemeldet. Die DHRA, Drachten, hat im im Februar 2017 angemeldet.
    Auf der DMV Jahreshauptversammlung, im März 2017, habe ich mit dem Präsident des BMC gesprochen und mir wurde zugesagt, dass Hockenheim noch im April die Teilnahme am Pokal anmeldet. Die Anmeldung zum Pokal kam erst Mitte Mai von Hockenheim, mit der Prämisse, nur die Autoklassen zu fahren und keine ETB bzw. JB.
    Der DMSB hat dann am 1. Juni auf seiner HP die Presseinfo mit den Terminen veröffentlicht. Ich habe diese nur zur Info hier eingestellt.


    Noch ein Wort zuden Technischen Bestimmungen bezüglich der Junioer Drag Bike.
    Der Satz "Es sind nur Motorräder zugelassen, die speziell für Drag Racing gebaut wurden
    und im Aussehen Top Fuel oder Funny Bike nachgestellt sind" ist in allen europäischen Regelwerken so oder ähnlich zu finden.
    Wichtig ist es, dass die JB's Wheele Bars haben.
    Wenn in NL auch andere Formen zugelassen werden dann ist das so.
    In England oder den Skandinavischen Ländern werden diese nicht zugelassen, es müssen immer Wheele Bars am Fahrzeug sein.
    Gruß Manfred
    Geändert von Manfred (25.06.2017 um 23:59 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •