Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Nur mal zur Info.

    Der DMSB-Pokal wurde im November 2017 ausgeschrieben und ist im Januar im DMSB Handbuch, Roter Teil Seite 52 nachzulesen, veröffentlicht worden.
    Die Veranstalter melden, normalerweise im September bis November beim DMSB ihre Veranstaltungen mit oder ohne Prädikat an. Beim Drag Racing ist es seit Jahren schon so, dass die Veranstaltungen meistens erst im März oder April angemeldet werden.
    Der Veranstalter vom Jade Race hat die Teilnahme am Pokal im November 2016 angemeldet. Die DHRA, Drachten, hat im im Februar 2017 angemeldet.
    Auf der DMV Jahreshauptversammlung, im März 2017, habe ich mit dem Präsident des BMC gesprochen und mir wurde zugesagt, dass Hockenheim noch im April die Teilnahme am Pokal anmeldet. Die Anmeldung zum Pokal kam erst Mitte Mai von Hockenheim, mit der Prämisse, nur die Autoklassen zu fahren und keine ETB bzw. JB.
    Der DMSB hat dann am 1. Juni auf seiner HP die Presseinfo mit den Terminen veröffentlicht. Ich habe diese nur zur Info hier eingestellt.


    Noch ein Wort zuden Technischen Bestimmungen bezüglich der Junioer Drag Bike.
    Der Satz "Es sind nur Motorräder zugelassen, die speziell für Drag Racing gebaut wurden
    und im Aussehen Top Fuel oder Funny Bike nachgestellt sind" ist in allen europäischen Regelwerken so oder ähnlich zu finden.
    Wichtig ist es, dass die JB's Wheele Bars haben.
    Wenn in NL auch andere Formen zugelassen werden dann ist das so.
    In England oder den Skandinavischen Ländern werden diese nicht zugelassen, es müssen immer Wheele Bars am Fahrzeug sein.
    Gruß Manfred
    Geändert von Manfred (25.06.2017 um 22:59 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •