Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hallo Speedjunkie,
    Deine Argumentation ist gut und verständlich.
    Bei den Lizenzen bin ich etwas anderer Meinung. Die B-Lizenz des Motorradbereich gilt, im Gegensatz zum Automobilbereich,
    in ganz Europa. Auch die J-Lizenz gilt in ganz Europa. Das heißt, wenn Du in Drachten starten möchtest, benötigst Du diese Lizenzen, denn die C-Lizenz ist eine reine Nationale Lizenz und gilt nur in Deutschland (nachzulesen im DMSB Motorradhandbuch, Roter Teil Art. 14 auf Seite 127). Ausgenommen sind nur Veranstaltungen im Ausland, z. B. Bechyne, die beim DMSB angemeldet und genehmigt werden.
    Gruß Manfred
    Wegen einem Rennen eine B-Lizenz kaufen ???? Manche waren glaub zu lang in der Sonne . Das würde bedeuten 230Euro Lizenz, 150 Startgeld, 350 Sprit für an und abreise, Plus Verpflegung. Vom Renngerät rede ich noch nicht einmal.
    Man sollte sich echt überlegen ob man so viel Geld nicht anders anlegen soll, oder auf andere Veranstaltungen geht. Vorteil ist beim DSMB Cup das nur 3 Rennen ausgeschrieben sind wovon eines eh nie stattfindet für ET bikes
    Man sollte sich mal fragen warum der DSMB nicht mehr rennen hat in einer Meisterschaft. Vielleicht ist das den Veranstaltern und Fahrern zu teuer oder es gibt keine Rennstrecken oder oder oder ....... Aber immer einen Auf dicke Fresse wegen Lizenzen, Mitgliedschaft usw. und dann am besten noch Strafen verteilen wenn bei einer technischen Abnahme am Renngerät nicht alles passt. Fehlt mir grad noch in der Sammlung........

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @ burout micha,

    die Wertung für den DMSB Drag Racing Pokal erfolgt für alle Fahrer, die eine B-Lizenz oder höher haben, automatisch durch den DMSB.
    Wenn jemand keine B-lizenz kaufen will, dann wird er auch nicht gewertet. Er kann trozdem auch mit einer C-Lizenz an den jeweiligen Veranstaltungen teilnehmen, wenn der Veranstalter es so ausschreibt.

    Bez. Hockenheim muss Du Dich an den Veranstalter (BMC und H-Ring GmbH) wenden und mal nachfragen warum er keine ET-Bikes bei den Nitros zulassen will.

    Nur zur Info, die Anmeldung zum Drag Racing Pokal kostet dem Veranstalter 81€, egal ob nur eine Klasse oder alle Klassen ausgeschrieben werden.

    Leider haben wird in D z.Zt. nur ZWEI Strecken (Mariensiel & Hockenheim), die offiziell DMSB genehmigte Veranstaltungen duirchführen. Eine weiter ist die in Bechyne (MSTO).
    Alle anderen Veranstaltungen sind nicht DMSB genehmigt und die Strecken sind nicht abgenommen, d.h. dort ist die Sicherheitslage nicht definiert.
    Manfred
    Geändert von Manfred (05.07.2017 um 11:34 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    @ burout micha,

    die Wertung für den DMSB Drag Racing Pokal erfolgt für alle Fahrer, die eine B-Lizenz oder höher haben, automatisch durch den DMSB.
    Wenn jemand keine B-lizenz kaufen will, dann wird er auch nicht gewertet. Er kann trozdem auch mit einer C-Lizenz an den jeweiligen Veranstaltungen teilnehmen, wenn der Veranstalter es so ausschreibt.

    Bez. Hockenheim muss Du Dich an den Veranstalter (BMC und H-Ring GmbH) wenden und mal nachfragen warum er keine ET-Bikes bei den Nitros zulassen will.

    Nur zur Info, die Anmeldung zum Drag Racing Pokal kostet dem Veranstalter 81€, egal ob nur eine Klasse oder alle Klassen ausgeschrieben werden.

    Leider haben wird in D z.Zt. nur ZWEI Strecken (Mariensiel & Hockenheim), die offiziell DMSB genehmigte Veranstaltungen duirchführen. Eine weiter ist die in Bechyne (MSTO).
    Alle anderen Veranstaltungen sind nicht DMSB genehmigt und die Strecken sind nicht abgenommen, d.h. dort ist die Sicherheitslage nicht definiert.
    Manfred

    @ Manfred : Willst hier wieder ein A für ein O verkaufen. Meinst du eigentlich wir sind alle bescheuert ????

    DMSB Pokal : Für eine Wertung in einer Exel Tabelle muss man also 230 Euro zahlen sprich B-Lizenz oder höher... OK.... Da bewerte ich mich lieber selber für 0 Euro.
    Hockenheim DSMB Wertung : Wenn denn jemals in 400 Jahren ET bikes bei den Nitros fahren dürften MUESSEN die eine B_Lizenz haben!!! hab ich doch mit dir vor 2 Jahren rumgehampelt deswegen. Und warum die ET Bikes nicht bei den Nitros fahren müsstest DU am besten Wissen. Musst auch mal zuhören wenn du mit den Beteiligten am Tisch sitz. ES ist nicht möglich eine weitere Rennklasse starten zu lassen weil es schon genügend andere Klassen gibt, respektive ist keine Zeit für ET-Bikes da der Zeitplan schon voll ist.

    Anmeldung Drag Racing Pokal: 81 Euro die Anmeldung. OK . Und die Abnahme der Strecke und alles andere drum herum und Aufwand das der Veranstalter eine DSMB Strecke hat? Ich hatte es mal mit Michael aus Jade darüber. Der hat so dicke Backen gemacht das er fast explodiert ist.

    DSMB Strecken : Mariensiel und Hockenheim ....aha !!!!! Wieso wird dann in Drachten gewertet wenn die Strecke nicht DSMB genehmigt ist ????

    Also kann man Drachten auch vergessen und dann hat man Mariensiel als Meisterschaftswertung wenn Bechyne wie dieses Jahr ausfällt.... Bravo und dafür dann ne B-Lizenz . Ich lach mich schlapp.

    Wann geht das nächste Kreuzfahrtschiff ???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •