Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2017

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Keine antwort ist auch ne Antwort . Es geht auch ohne dsmb. Man bekommt ja nicht mal antworten weil sich jetzt anscheinend jemand angepisst fühlt wenn man mal die Wahrheit sagt und die Tatsachen auf den Tisch haut. Und wenn es mal darum geht rede und Antwort zu geben wird entweder nichts mehr geschrieben oder auf Veranstalter verwiesen. Rückradlos, feige und lächerlich nennt man sowas wo ich her komme.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    mit Drachten verstehe ich aber auch nicht / und habe diesmal alles gelesen und auch zugehört

    WARUM IST DRACHTEN DMSB - STRECKE ???

    lg an alle euere Ralllllllllllllllllllllllllllle hahahahaah
    SMB CHAMPION 2012 / 2014

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Neafp ?? ??
    SOET 949
    Administration SOET Serie

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soweit ich weiß, haben einige DHRA Mitglieder die diversen DMSB Lehrgänge besucht, für Rennleiter, Leiter Streckensicherung, Zeitnahme, tech. Komissar etc,

    und ihre "Praktika" bei DMSB Veranstaltungen gemacht, deshalb die vielen orangenen T-Shirts vor 2 Jahren in Hockenheim.

    Dann haben sie die DHRA als Verein im DMSB angemeldet, und dürfen deshalb eine DMSB Veranstaltung im Ausland durchführen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Drachten ist als offizielle Drag Racing Strecke von der KNAF und der KNMV (ASN (Auto) und FMN(Motorrad) der Niederlande) abgenommen.
    Die DHRA ist als DMV (nicht DMSB) Mitglied berechtigt beim DMSB (ASN & FMN von Deutschland) eine Veranstaltung anzumelden.
    In diesem Fall ist es so, dass die DHRA bei der KNAF/KNMV die Veranstaltung als NEAFP / Europa offen angemeldet und zusätzlich beim DMSB die Durchführung des Drag Racing Pokal angemeldet haben.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    @ Benni : streckenposten , zeitnahme usw. Ist ja eine Sache aber es ging ja um die Strecke .
    @ Manfred: wenn das so ist könnte Ungarn auch für 81€ eine dsmb Veranstaltung melden . Soweit ich weis haben die nach den Regeln ihres Landes und Lizenzgebers eine Meisterschaft am laufen . Die pro-ET , super- pro-ET und extreme Outlaw fahren da meisterschaftsläufe. Ist das möglich ? Ja oder nein ? Wenn ja sag ich dem Veranstalter da bescheid . Ist ja dann nix anders wie in drachten. Abgesehen davon ist die DHRA nicht mehr der Veranstalter in drachten . Melden die trotzdem noch dsmb Veranstaltung an ? Ich denke nicht das es der emry macht . Das ist da eh grad eine Suppe von DHRA , esla und 402 . Ein Zusammenschluss von 3 vereinen. Ich müsste mich sch sehr täuschen wenn die eine dsmb Veranstaltung anmelden .

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Ich komme, aller Voraussicht nach, am WE nach Jade zum Rennen. Wir können uns dann mal unterhalten.

    Leider ist es nach den Statuten der FIA und des DMSB nicht möglich mehr als eine Veranstaltung eines Nationalen Pokals / Meisterschaft im Ausland, also außerhalb des Bereiches des nationalen ASN durchzuführen. Wenn mehr als eine Veranstaltung einer Serie oder Pokals/ Meisterschaft im Ausland stattfindet, sagt die FIA dieses ist eine Internationale Serie / Meisterschaft und verlangt dementsprechen eine Internationale Anmeldung mit den erforderlichen Gebühren und Bedingungen.

    ProET, SuProET und EXO fahren keine Meisterschaft im Sinne der FIA (ISC = Internationaler Sporting Code / Internationales Sportgesetz) bzw. der FIM-E. Eine offizielle Meisterschaft / Pokal / Serie muß im Kalender des ASN/FMN eingetragen sein.
    Die Meisterschaft eines Clubs oder Vereins, z.B. die DMV Drag Racing Meisterschaft oder HARA-Meisterschaft, wird nicht als offizielle Meisterschaft eines ASN/FMN, also des DMSB, von der FIA bzw. FIM und FIM-E angesehen.

    Das liest sich jetzt sehr nach Bürokratismus, aber leider ist es so im geregelten Motorsport so.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Micha,

    Strecke ist eine Sache, aber wie Manfred es eben erklärt hat, Sport-Statuten eine andere, und manchmal muß beides zusammen passen.

    Die DHRA hat deshalb die Lehrgänge gemacht und jetzt einige DMSB anerkannte Funktionäre in ihren Reihen,

    damit sie als im DMV angemeldeter Verein ein Rennen im Ausland nach DMSB Statuten anmelden kann.

    Der anmeldende Verein muß im DMV sein, der durchführende Verein auch, das muß nicht unbedingt derselbe sein, ist es im Falle der DHRA aber.

    Ich erinnere mich an die "Atlas Race Days" in Ganderkesee, da hatte Egbert einen bayrischen Moto Cross Club als anmeldender und durchführender Verein.

    Wenn Manfred schreibt, daß das Drachten Final im August als NEAFP angemeldet ist, kann man ihm das ruhig glauben, oder am WE bei DHRA nachfragen.

    Manfred : Wenn du nach Jade kommst, kannst du dir gern ein Bißchen Schatten und ein Kaltgetränk bei mir am Start abholen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Was kompliziert wieder ! Wie soll denn da einer durchblicken der sich nicht 28 Stunden am Tag damit befasst ? Vielleicht sollte sich der dsmb/dmv überlegen von seinen veralteten und viel zu komplizierten Regelwerk was Veranstaltungen betrifft abzukommen ! Der dsmb / dmv sollte Sportler fördern und nicht nur Knüppel zwischen die Beine werfen . Wenn es noch keinen aufgefallen sein sollte : die SOET gibt es so gut wie nicht mehr durch diese ganzen Querelen . Ssb genau so. Selbst bei den nitros bekommt man grad eben so ein 16er Feld zusammen. Entweder fördert man etwas oder man will etwas nicht und versucht es durch immer mehr Auflagen und undurchsichtiger Handhabe was auszulöschen . Letzteres passiert gerade mit dem Drag bike Sport . Wie in vorderen Beiträgen schon aufgeführt , führen genau solche Aktionen dazu das sich immer mehr Leute sich das zum einen nicht mehr leisten können / wollen. Der dsmb soll fördern und nicht moderne wegelagerei veranstalten . Das gilt gleichermaßen für Fahrer wie für Veranstalter. Der dragster Sport ist zwar nur ein mischen Sport aber das kann sich auch auf andere Klassen auswirken .

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Realität wird zeigen wie irre das alles ist:

    Ein Fahrer mit einer -c- Lizenz der in Jade und Drachten super fährt, dort die Rennen dominiert und eventuell gewinnt, wird für seine Leistung nicht vom höchsten deutschen Motorsportclub dem DMSB in der Meisterschaft gewertet. Habe ich also richtig verstanden.

    Das bedeutet dann aber "Deutscher Drag Race Meister 2017 DMSB" wird jemand nur deshalb, weil er u. U. als einziger eine -B- Lizenz gekauft hat - OBWOHL ER EFFEKTIV AUF DEM TRACK VERLOREN HAT nur weil die anderen eine "niedrigere Lizenzstufe" gekauft haben?

    Ich mach mich gleich nass - Herzlich willkommen in Deutschland. Sehr geile Regeln - sehr geiler Titel.


    Sicher ist nur: Gas ist rechts.
    Geändert von speedjunkie (12.07.2017 um 19:18 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •