Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ursachen Forschung kopfdichtungsschaden

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schön das Du schon so lange Amis fährst und vielleicht auch mal dran bastelst, was dabei raus kommt hast Du ja eben unmissverständlich kund getan.
    "Meinungen" nutzen bei Motoren nichts, es sei denn Du bist in der Lage einen Motor heil zu diskutieren. Motoren sind, laufen und sterben mit Tatsachen. Nicht mit Meinungen. Tatsache ist das der Motor geklopft hat. Das muss man nicht unbedingt hören, das wäre zu schön. Kopfdichtungen so zurichten tut das mit dem bloßen Ohr weitgehend unhörbare Hochgeschwindigkeitsklopfen, nicht das harmlose Nagel bei hoher Last mit wenig Drehzahl.
    Das mit dem Klopfen hast Du aber grundsätzlich nicht verstanden, denn das ist eine Zündung OHNE Zündfunken, eben eine unkontrollierte Detonation. Deshalb auch unabhängig vom Zündzeitpunkt.
    Bei zu später Zündung und mehreren Zylindern kann es durch Rückzündung auch zum Klopfen kommen, das hängt aber stark vom Aufbau des Auspuffkrümmers ab. Schau Dir mal an welche Ventile bei einem 6-Ender fast gleichzeitig auf sind, als Tipp aus der Praxis. Ach ja, ich fahre nicht so lange Amis wie Du, habe aber gerade 35 Jahre Beruf hinter mir, mit allen möglichen Automarken. Nur weil ich die Rechtschreibung beherrsche, bin ich noch lange kein Theoretiker. Auch so eine lustige "Meinung".
    Mir wird jetzt aber auch klar warum in diesem Forum nix los ist, Leute die Wissen jenseitig der diffusen "Ahnung" selbsternannter Experten haben, geben sich so ein Getrolle nicht lange.

    Viel Spaß noch!

    PS der Threadersteller hat schon lange die Lust verloren...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Tja, mit der letzten Antwort scheint es sich mal wieder einmal zu bestätigen ....


    ... don't feed the trolls ...
    SOET 949
    Administration SOET Serie

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, sorry das ich erst so spät antworte.
    Wir haben jetzt den Motor mit einer neue kopfdichtung wieder zusammengebaut Zündung richtig eingestellt und oil auf etwas bessere Marke 15w40 gewechselt.

    Danke auf jeden Fall für die ausführliche Informationen.

    Schauen wir mal ob das jetzt so funktioniert.

    Mir war es wichtig das alle möglichen Ursachen erörtert werden damit die Best mögliche Lösung gefunden wird.

    Also ich finde die Seite hier Absolut OK



    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Halbwissen wird nicht besser nur weil die Rechtschreibung stimmt.

    Un wenn man nix kluges zu sagen hat : einfach mal die Fresse halten.
    Dedshalb blieb dieser Beitrag so lange unbeantwortet.
    Weil kein vernünftiger Schrauber von ein paar Bildern eine vernünftige Aussage machen kann. das weis er aus Erfahrung.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Squeeze Beitrag anzeigen
    Tja, mit der letzten Antwort scheint es sich mal wieder einmal zu bestätigen ....


    ... don't feed the trolls ...
    Lutz da hast du mal wieder völlig recht!
    Wusste bisher auch nicht, dass hier ein Wahrsager Forum für Kunststudenten iss .... ne Idee aus welcher Feder das alles initiert wurde hab ich aber ..... Nitrous Tribüne

    Wie ging noch mal der "Patronas Zauber" bei Harry Potter?
    Udo hat es auf den Punkt gebracht - richtig so.
    Geändert von speedjunkie (29.08.2017 um 19:19 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    PS

    sind Kuhtreiber anwesend ????
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von speedjunkie Beitrag anzeigen
    ...
    Wie ging noch mal der "Petronas Zauber" bei Harry Potter?
    ... .
    Man muss den Zauberstab mit einer kraftvollen Bewegung bei im Uhrzeigersinn drehendem Handgelenk in einem Winkel zwischen 76 und 82 Grad nach oben stoßen und laut EXPECTO PATRONUM" dazu rufen. Die Anwesenheit von Muggeln ist aber äußerst schädlich, es kann durchaus geschehen, daß statt dem Erscheinen des Petronas nur eine müde Verpuffen stattfindet
    SOET 949
    Administration SOET Serie

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Squeeze Beitrag anzeigen
    Man muss den Zauberstab mit einer kraftvollen Bewegung bei im Uhrzeigersinn drehendem Handgelenk in einem Winkel zwischen 76 und 82 Grad nach oben stoßen und laut EXPECTO PATRONUM" dazu rufen. Die Anwesenheit von Muggeln ist aber äußerst schädlich, es kann durchaus geschehen, daß statt dem Erscheinen des Petronas nur eine müde Verpuffen stattfindet
    Ah jetzt verstehe ich ..... also das böse hochfrequente Klopfen und Verpuffen von Detonationen besiege ich nur wenn keine Muggel da sind - quasi im Beisein von richtigen Zauberern - Schlammblüter dürfen auch nicht mitspielen - bestenfalls haben die Zauberer nen Eimer Markenöl und Shell oder Aral im Nimbus 2000 getankt??? Oder Kunst studuert .... keine Ahnung was da besser hilft.


    Na ja - Lutz lass uns besser Schluss machen - nich das wieder so böse Bergtrolle hier auftauchen :-) :-) :-)
    Geändert von speedjunkie (29.08.2017 um 20:15 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, einfach schön zum mitlesen..... wer das mag, logt sich mal bei den diversen 125ccm Foren ein, da geht's richtig ab.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe es mal mitgelesen und mir die Photos angeschaut, dass ist eine Sache und soll auch so bleiben, aber die An*o*ny*mi*tät hinter einem Bildschirm ist zum Teil.............und der Anstand.
    Ich denke trotzdem der Umgang in diesem Forum, sollte gewahrt bleiben und nicht immer wer ist der Bessere sonst macht es keinen Sinn.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •