Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DRACHTEN - DHRA Old School Dragrace

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    DRACHTEN - DHRA Old School Dragrace

    Moin.

    Wir waren gestern in Drachten und haben das "neue" Racing System der DHRA getestet, nachdem sie sich bei fast show verabschiedet haben.

    FAZIT: Hammergeiles Race auf extrem geilen Track !!!

    Aber mal ausführlich von vorne:
    Die Geschichte um die fast show Nummer und die Trennung des Ganzen letzten Monat setze ich mal bekannt voraus. Nach dem sich die DHRA jetzt wieder auf ihre Wurzeln besinnen wollte - ballern bis die Kolben glühen - haben wir uns entschieden mit mehreren Turbomotorrädern und NOS Kisten dort wieder an den Start zu gehen um es zu testen. Wir sind PSB gestartet. Daneben gab es SLB, SMB, JDB und etliche Autoklassen bis hin zum Power Dragster bei den Cars (Suzie Q ballerte 8,6 sec ???) Die Anmeldung lief über die DHRA Website - so wie früher. Das läuft mittlerweile sehr sehr gut. Angekündigt war ein Race bei dem es weder eine präpariert Strecke noch sonst irgendwelchen Schnick Schnack geben sollte - wir wussten lediglich, dass der Track bis zuletzt recht ordentlich war und haben es deshalb gewagt - absolut die richtige Entscheidung.Die totale Überraschung !!!

    Was wir vorfanden für 70 Euro Startgeld war der Hammer. Der Track war dermaßen geil geklebt bis zur Fahne !!! das man mit Flip Flops kleben blieb. Ich war dieses Jahr nicht bei den PRD'S deshalb weiss ich nicht wie es diesmal da war. Aber ich habe 2016/2017 den direkten Vergleich mit Bechyne, Jade, Hoscovice, Meschede, Hildesheim, Husum, EFR Brilon, Race@Airport, Aalen, Phönix usw . . . Drachen war auf jeden Fall diesmal an erster !!! Stelle. Ich weiss natürlich auch, dass es in den zurückliegende Jahren immer mal wieder Probleme in Drachten gab - ich war ja auch da - Das Drumherum passte diesmal aber genial. Diesmal waren deutlich mehr bikes als cars da - schätze mal 70% Bikes - Rest cars - dadurch gab es nicht einen !!! Oildown . . . bei den Bikes ist das ja eher selten. Wetter war total geil - Sonne auf Gummi und Kleber - gute 24 Grad

    Was soll ich sagen? Wir sind geknallt was die Karren hergaben - geiles Dragrace.

    Hier mal einige Fakten:
    + Top geklebte Piste bis zur Fahne
    + reibungslose Anmeldung - super schnell
    + reibungslose Technical Controlle - super schnell
    + limitiertes Fahrerfeld auf 150 Teilnehmer (na endlich haben sie es gelernt - deshalb ist der Preis auch völlig ok !!!)
    + 8 mal fahren in 10 Stunden !!!
    + DHRA Timing wie gewohnt
    + Timeslip direkt nach den runs am Board !!!
    + line up sehr geordnet
    + Strom
    + Dixies
    + Catering
    + komplett gemähte, recht ebene Wiese - das ganze Areal war sehr gut präpariert
    + Vorstart gut geordnet - Ampel lief reibungslos - dail in oder heads up - null Problem
    + es gab etliche PB !!! der Trip war überragend für unsere Bikes - bei den Cars mal eben ein Golf mit 8,9 usw . . . bei den PSB bike 8,6 usw . . .

    Insgesamt kann man sagen, dass die DHRA offensichtlich versucht hat, für die Fahrer etwas auf die Beine zu stellen, was eben keine Zirkusveranstaltung ist, sondern richtiges DragRace - das ist ihnen gestern gut gelungen. Es ist mir eigentlich noch nie passiert, dass ich einen Lauf absichtlich aussetze um mich auszuruhen . . . diesmal schon - eh scheiß egal, wenn du fast jede Stunde dran bist !!!

    Nach meiner Einschätzung hat die DHRA es geschafft, sich eindrucksvoll zurück zu melden - sie haben vorgelegt!!! Jetzt liegt es an den Fahren Farbe zu bekennen und auch in Drachten weiter zu starten - meckern allein genügt halt nicht - wenn das Feld limitiert bleibt, sollte es null Problem sein. Wir waren mit 350 PS bei den Bikes am Start - für uns hat es allemal gereicht.

    Drachten? Wenn die jetzt so weiter machen und Niederländisches Dragrace am Leben halten können - jederzeit - - - lekker knallen!

    Die Linke zum Gruß
    speedy
    Geändert von speedjunkie (27.08.2017 um 14:40 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •