Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Chevy 350 Verdichtung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von draza Beitrag anzeigen
    Es ist eine 12 bolt mit sperre und kurzer übersetzung schon drin.

    Dieses problem habe ich zum Glück nicht mehr.

    Getriebe ist ein th400 mit Shift kit.

    Denke das ist soweit gut

    Was ist es denn für eine Übersetzung. Wenn Du es nicht weißt, Du Dir aber sicher bist das dein Tacho richtig funktioniert, dann sage mir einfach wieviel UPM Du bei 100 KM/h auf der Uhr hast. Und die Reifengröße brauche ich noch, dann kann ich selbst ausrechnen, was für eine Hinterachse du haben müßtest.

    Du hast also ein Fahrzeug Ende 60 oder Anfang 70ziger Jahre. Was ist es denn für ein Fahrzeug und wie schwer ist es ?

    Die Nw, die Du dir ausgesucht hast ist schon am Rande der möglichen Nockenwellen, die man noch auf der Straße halbwegs vernünftig fahren kann, ohne Leerlaufprobleme zu haben oder Unterdruckprobleme mit der Bremse zu bekommen. Eine Nummer schärfer und du müßtest dir einen anderen Wandler und einen zusätzlichen Vacuumkanister für die Bremse einbauen. So und je leichter der Wagen und je kürzer die Achsübersetzung, umso harmonischer wird die doch schon relativ scharfe Nw deinen Ansprüchen gerecht. Dann wirst Du mit der Nw sicher zufrieden sein. Ich würde aber jetzt nicht an den Köpfen sparen, und mir gleich direkt vernünftige Alu Köpfe drauf bauen.

    Mir persönlich wäre die Nw schon zu scharf, obwohl ich einen 6,6 l Motor fahre. Mein Wagen wiegt allerdings auch 1860 KG. Da ist mir der riesige Bums unten rum deutlich wichtiger als 20 PS oben rum, die sich doch erst bei ca. 4300 erstmals zeigen und die vollen 20 PS erst bei ca. 5200 voll zur Geltung kommen würden.

    20 PS mehr sind für den Drag Strip sicher interessant, aber für die Straße eher unbedeutend. Mir ist Drehmoment wichtiger, auch gerade wegen dem schweren Auto.
    Geändert von mike cougar (06.11.2017 um 13:32 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •